Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Empfang bestimmter Kanal: DMAX
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo :15: ,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Bin schon seit längerem auf Fehlersuche für mein Problem. Kenne mich leider in dem Bereich eher schlecht aus.

Wir haben hier im Neubau einen neuen Kabelanschluss von KBW. Hausverstärker auf 18 Multimedia-Dosen.

Jetzt haben wir an unterschiedlichen Dosen TV-Geräte angeschlossen. Einmal mit dem KabelBW-Receiver (Humax iHD-FOX C HD) - das funktioniert wunderbar, speziell DMAX ohne Probleme empfangbar. An anderen Dosen sind zwei Samsung TVs der neueren Generation mit jeweils integriertem DVB-C Receiver angeschlossen. Soweit klappt auch hier alles, nur speziell DMAX wird per automatischem Sendersuchlauf an beiden Geräten nicht gefunden. Ansonsten bei anderen Sendern beste Bildqualität. Nach manueller Programmierung der DMAX-Frequenz von 466Mhz kriege ich ein total verpixeltes Bild, kaum zu erkennen, Ton auch nicht zu verstehen. Aber es ist DMAX.

Testweise habe ich an diese betreffenden Boxen dem Humax-Receiver angeschlossen und hiermit funktioniert der Kanal wunderbar. Es hat also in gewisser Weise was mit den Samsung TVs zu tun.

Meine Vermutung ist, dass meine Hausanlage diese Frequenzen in irgendeiner Weise "verliert" / schlecht verstärkt. Dosenproblem scheint ja auf der Frequenz eher unwahrscheinlich.

Vielleicht kann mir jemand mal kurz einen Denkanstoß geben, was ich jetzt am besten tun könnte / wo ich am ehesten nach dem Fehler suchen könnte.

Würde mich freuen.

Vielen Dank!

josrockt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wär möglich, dass Du tatsächlich ne schlecht eingemessene Hausanlage (Verstärker) hast und die Samsung-Tuner darauf empfindlicher reagieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 22:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
So, muss mich direkt mal entschuldigen und ganz herzlich für deine Antwort bedanken.

Habe im Vorhinein unzählige Antennenkabel getestet, auch das von KBW. Jetzt habe ich eben noch zwei uralte, mindestens 20 alt und für analog-TV, gekoppelt und angeschlossen und DMAX funktioniert an einem der TVs, den zweiten noch nicht getestet. Werde mir jetzt erstmal das hochwertigste Kabel besorgen, das ich kriegen kann und dann nochmal testen. Wenn das Problem damit behoben ist ist es wunderbar, allerdings müsste es ja dann schon am Kabel liegen, wobei ich nicht glaube, dass alle Kabel grundsätzlich schlecht sind, vielmehr wird auch die Hausanlage vielleicht nicht optimal funktionieren, wäre es denn sinnvoll das testen zu lassen oder soll ich einfach glücklich mit meinen Sendern weiterleben?

Gruß und vielen Dank dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 05:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kein Thema, wir helfen doch gern :)

Klingt für mich, als ob zu viel Power auf der Leitung ist, denn desto mehr Kabel Du hintereinander steckst, desto mehr Widerstand wird aufgebaut. Könnte sein, dass deine Hausanlage zu stark verstärkt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 08:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Gut möglich, sie wurde eingestellt, nachdem fast nichts ging nochmal anders eingestellt, dann wurden außerhalb des Hauses irgednwelche Verbindungsstücke in der Erde ausgetauscht um bestimmte Pegel am Hausanschluss anzuheben und ich vermute, dass die Anlage dann nochmal "grob" eingestellt wurde (war jeweils nicht dabei).

Wäre es langfristig ein Problem, wenn zu stark verstärkt würde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 09:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wäre es in der Tat, denn Internetanschlüsse können das sehr übel nehmen, also ich denke, wenn Internet via Kabel BW bestellt wird, dann kann das zu Störungen führen.
Manche Techniker bauen daher einen absichtlichen Widerstand in die Anlage ein, wenn das Signal schon zu stark ankommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 09:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Okay, also mein Internet läuft prima. Mein Router Cisco EPC3208G gibt mir auch "Power-Level"-Werte, siehe Anhang. Kann man daraus etwas ableiten?

Danke:)


Dateianhänge:
pegel.JPG
pegel.JPG [ 35.58 KiB | 4882-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann man bestimmt, nur ich leider nicht. Kann jemand helfen hier im Forum? Mir sind die Idealwerte leider nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 19:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Deine Werte sind in der Tat höher als meine und ich habe ebenfalls keine Probleme ;) Aber du meinst sicher Modemwerte und nicht Routerwerte?

Dateianhang:
kabelbwwerte.jpg
kabelbwwerte.jpg [ 81.16 KiB | 4812-mal betrachtet ]

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 12:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hi :)

Also den TV bzw. DMAX habe ich jetzt auch mit diesem Kabel hier ans Laufen gekriegt: http://www.amazon.de/gp/product/B007M6N ... 00_s00_i00 . Musste keine Kabel zusammenstecken!

Vielleicht habe ich einfach irgendwo in meiner Hausanlage eine Verlust auf dieser Frequenz und meine ganzen anderen Kabel reichen dann halt nicht mehr aus.

@Hobler Danke auch für diesen Screenshot. Ja, das sind im Prinzip Werte aus dem Modem, was in dem Router integriert ist :).

Ich denke, wenn das jetzt so alles klappt, lasse ich das einfach so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de