skyTroxx hat geschrieben:
Folgendes Szenario... 3 stöckiges Doppelhaus, Kabel-Bw kommt bei mir im UG im Technikraum rein, geht von dort bis ins OG von dort in einem Leerrohr ins EG.
Was macht es im OG? Gibt es dort irgendwelche Dosen, Verteiler, Abzweiger ect.
Zitat:
Jedoch ist im OG ein Zimmer in dem ich auch gern TV hätte. Im EG sollte dann (auch) TV sowie Internet (Fritzbox/ISDN) stehen.
Was heist sollte? Gibt es da schon ein Kabelmodem oder ist das geplant?
Zitat:
kann ich im OG das Kabel einfach kappen, eine MMD setzen und von dieser dann weiter im Leerrohr ins EG fahren?! Die Fritzbox soll jedoch im EG stehen, also an der END-DOSE...
Gehenwird es schon, aber ob ein einfaches Einsetzen einer Dose reicht, kann man so nicht sagen. Handelt es sich um eine Stich- oder Stammleitung? Das Einsetzen von Durchgangsdosen ist nur in Stammleitungen möglich. Möglicherweise benötigt dann die Enddose auch eine geringere Anschlussdämpfung oder es müssen passiver bauteile verändert werden, um die Stammleitung entsprechend anzupassen. kannst du mal den Leitungsverlauf vom Verstärker an beschreiben oder skizzieren? Wichtig sind die Typangaben aller Bauelemente, sprich Verstärker, Verteiler/ Abzweiger, Dosen und die entsprechenden Leitungslängen (grob geschätzt).
MfG