Hallo Zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit (eigentlich seit Beginn meines Vertrages im März 2011) immer wieder Probleme mit dem TV Empfang, aber auch mit dem Telefon. Beim Internet konnte ich keine Störungen feststellen.
Und zwar gestalten sich die Störungen wie folgt:
Sporadisch gibt es auf den "freien" Sendern Pixelstörungen - mal gar nicht, dann nur wenige und dann wieder so stark, dass die Fehlermeldung 302 (Sender kann nicht empfangen werden... oder so) kommt. Auf den öffentlich rechtlichen ist es nur sehr sehr selten.
Vor ein paar Tagen hatte es stark geregnet und gewittert - es blitzt, donnert und
alle Sender waren plötzlich weg - Receiver (Humax) und TV blieben an...es lag also nicht an der Elektrik im Haus (wohne zur Miete).
Mir ist aufgefallen, dass gerade, wenn es regnet, die Pixelstörungen vermehrt auftreten (bei ner SAT Schüssel würde ich das ja noch verstehen....).
Weiterer Effekt bei meiner ominösen Störung - sobald das Telefon klingelt ist die Pixelstörung MASSIV - und im Telefon ist ein elendiges Knistern, Knacken und Rauschen (die andere Seite hört dies aber nicht). Das Telefon steht nicht zu nah am Receiver oder an der Box. Dieses Knacken im Telefon und die damit zusammenhängende Bildstörung treten aber auch nicht immer auf. Als der techniker z.B. da war, konnte ich diese Störung nicht "provozieren"
Toller Vorführeffekt
Es waren nun schon 3 Mal Techniker von KBW bei mir zuhause und haben die Anlange nun
perfekt eingestellt ...so sagte jeder von den Dreien....
Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und ich habe auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht...die Störung bleiben - mal mehr - mal weniger bis gar nicht.
Die Signalstärke liegt normalerweise so bei 83 - 87%, Qualität 100% - während der Störung konnte ich mir die Signalstärke noch nicht ansehen.
So langsam glaube ich nicht mehr, dass es an meinem Anschluss oder den Geräten liegt, sondern dass die Verteilerstelle von KBW (an der ich dranhänge) einen Knacks hat....
Ich kann nun auch nicht dauernd einen Tag frei nehmen um auf einen KBW Techniker zu warten und das Resultat ist gleich null....
Wer hat ahnliche Probleme?
Danke und Grüße
Vera