koax hat geschrieben:
Nun möchte ich die Fritzbox im Wohnzimmer aufstellen. Dort habe ich die noch freie Buchse mit einem Adapter auf den nötigen F-Stecker gewandelt und die Fritzbox angeschlossen, welche daraufhin keinen DSL Connect bekommt.
Wo es kein DSL gibt, kann auch nichts mit DSL connecten. Über Kabel hast du DOCSIS.
Zitat:
Das liegt ja wahrscheinlich daran das die BL Dose die Widerstände nicht korrekt aufteilt, oder?
Mit absoluter Sicherheit nicht. Du schreibst, dass der Horizon an dieser Dose funktioniert. Sollte das wirklich der Fall sein, so muss die FritzBox an der gleichen Buchse ebenfalls funktionieren. Da ich den Typ der Dose nicht kenne, weis ich nicht, welcher Frequenzbereich jeweils an der Radio- und Empfangsbuchse anliegt. Mit Widerständen hat das nichts zu tun, sondern dass an der betreffenden Buchse das gesamte Spektrum von 5-862 MHz anliegen muss.
Zitat:
Wenn ich nun auf den Verteiler im Keller schaue dann sehe ich dort eine Trennung zwischen 7.3 db und 7.7 db. Die MMD ist aktuell bei 7.7 angeschlossen und die BL Dose im WZ bei 7.3.
Du siehst was??? Das, was da aufgedruckt ist, ist lediglich die physikalische Durchschnittsdämpfung für diesen Ausgang und für die Praxis ist es vollkommen unerheblich, ob die Dämpfung 7,3 oder 7,7 dB beträgt. Bei dieser Dämpfung dürfte es sich um einen 4-fach Verteiler handeln.
Wenn ich nun die MMD im WZ gegen die BL austausche werden dann in der MMD diese Widerstände korrekt aufgeteilt und ich kann den Horizon an TV und die Fritz an Data anschliessen?
Zitat:
Ist es korrekt die MMD Zuleitung im Keller auf einen 7.7 db Out zu legen?
Vollkommen egal. Es handelt sich lediglich um die Dämpfung des Ausgangs.
MfG