Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 3. Okt 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 14:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 13:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich suche schon seit gestern und finde nichts zu meinem Problem.
Ich habe einen 3-Play Anschluss von Unitymedia, dazu den Wlan-fähigen Technicolor TC 7200, und bisher zwar schonmal kleine Verbindungsaussetzer gehabt, aber im Grunde lief alles. Jetzt habe ich nach einer Renovierung endlich mein Büro fertig, der Kabelanschluss und das Modem stehen aber in einem anderen Zimmer. Also habe ich ein Netzwerkkabel gezogen, da aber mehrere Geräte da ran sollen noch einen Switch dazu. Wenn ich ein Gerät direkt an das Lan-Kabel anschliesse gibt es kein Problem, Wlan funktioniert auch, sobald ich den Switch anschliesse und dann daran etwas hänge geht nix, die Fehlermeldung lautet "Nicht identifiziertes Netzwerk - Begrenzt", Wlan funktioniert weiterhin, am Switch (TP-Link TL-SG105, ein Plug and Play 5 Port Switch ohne Konfigurationsmöglichkeit) zeigt die LED das ein Gerät verbunden ist, habe auch mal die PS4 angehängt, um Windowsfehler auszuschliessen, da ging auch nix. Was kann ich tun?
Die Hotline war auch nicht hilfreich, mit der Verbindung sei alles in Ordnung, der Technicolor würde angeschlossene Geräte automatisch erkennen, und ich solle ihn doch mal für ne Minute vom Strom nehmen und es dann nochmal versuchen - hab ich gemacht, hat nix gebracht, sonst wusste man mir da auch nichts dazu zu sagen ausser das ich mal nach dem Problem googlen soll :(
Ich muss doch irgendwas machen können, vielleicht eine Einstellung am Modem ändern oder so. Bitte, kann mir jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 23:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Du benötigst erstmal einen Router direkt am TC7200. Daran kannst du dann einen Switch hängen.
Verbindest du das Modem direkt mit einem Switch, müsste jedes Gerät am Switch vom TC7200 eine eigene Netzwerkinterne Adresse bekommen. Das kann aber nur ein Router.

Gibt es schon günstige in der Bucht...
Nur darauf achten, das der an allen Lan Ports Gigabit fähig ist.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 08:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, wenn ich aber solche Aussagen lese, geht mir die Hutschnur hoch.
Das TC7200 ist ein Gateway. (immerhin 2 Jahre oder mehr als Standard benutzt)
Also sollte auch ganz normal ein Switch funktionieren.

Irgendwelche Einstellungen kann man nirgends machen.
Entweder das Teil tut, oder halt nicht.
Ursachen können sein:
- falsche/defekte Kabel
- Kabel nicht richtig eingesteckt
- Switch selbst defekt.
- Inkompatiblität (das höhrte ich bislang nur von der 6490, die mit manchen Switches nur 100 Mbit macht)

Also
- Kabel nochmal überprüfen
- Die LEDs mit der Anleitung des Switches vergleichen
- Switch bei Bekanntem ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 16:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Nutella hat geschrieben:
Hallo,
Du benötigst erstmal einen Router direkt am TC7200. Daran kannst du dann einen Switch hängen.
Verbindest du das Modem direkt mit einem Switch, müsste jedes Gerät am Switch vom TC7200 eine eigene Netzwerkinterne Adresse bekommen. Das kann aber nur ein Router.

Gibt es schon günstige in der Bucht...
Nur darauf achten, das der an allen Lan Ports Gigabit fähig ist.

Manuel


vollkommener Unsinn. Das TC7200 hat einen Router drin.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 23:14 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Du benötigst erstmal einen Router direkt am TC7200. Daran kannst du dann einen Switch hängen.


Unsinn, das TC7200 ist ein Gateway, hat also einen Router integriert.

Zitat:
Verbindest du das Modem direkt mit einem Switch, müsste jedes Gerät am Switch vom TC7200 eine eigene Netzwerkinterne Adresse bekommen. Das kann aber nur ein Router.


Und genau das macht der.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 23:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Me,Myself&I hat geschrieben:
Wenn ich ein Gerät direkt an das Lan-Kabel anschliesse gibt es kein Problem,


Welches LAN-Kabel? Das, woran der Switch angeschlossen wird?

Zitat:
Die Hotline war auch nicht hilfreich, mit der Verbindung sei alles in Ordnung, der Technicolor würde angeschlossene Geräte automatisch erkennen, und ich solle ihn doch mal für ne Minute vom Strom nehmen und es dann nochmal versuchen - hab ich gemacht, hat nix gebracht, sonst wusste man mir da auch nichts dazu zu sagen ausser das ich mal nach dem Problem googlen soll :(


Die Hotline ist dafür nicht zuständig, denn der LAN-Port vom TC7200 erkennt ja die Geräte. Das kann man per SBC-Portal auslesen.

Zitat:
Ich muss doch irgendwas machen können, vielleicht eine Einstellung am Modem ändern oder so. Bitte, kann mir jemand helfen?


Wenn die LAN-Ports ohne dem Switch funktionieren und mit nicht, dann liegt es nicht am TC7200. Ich würde das Problem eher am Switch selbst oder der Verkabelung suchen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 16:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 13:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So. Ich habe jetzt tatsächlich den Fehler gefunden und es war ganz banal der Stecker, an dem wohl beim Verlegen ein winzig kleines bisschen Plastik abgebrochen und sich über eines der kleinen Drähtchen gelegt hat, und das war wohl der Grund für den ganzen Ärger. Habe es mit einer feinen Nadel entfernt, jetzt läuft alles.
Danke für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de