Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich suche schon seit gestern und finde nichts zu meinem Problem.
Ich habe einen 3-Play Anschluss von Unitymedia, dazu den Wlan-fähigen Technicolor TC 7200, und bisher zwar schonmal kleine Verbindungsaussetzer gehabt, aber im Grunde lief alles. Jetzt habe ich nach einer Renovierung endlich mein Büro fertig, der Kabelanschluss und das Modem stehen aber in einem anderen Zimmer. Also habe ich ein Netzwerkkabel gezogen, da aber mehrere Geräte da ran sollen noch einen Switch dazu. Wenn ich ein Gerät direkt an das Lan-Kabel anschliesse gibt es kein Problem, Wlan funktioniert auch, sobald ich den Switch anschliesse und dann daran etwas hänge geht nix, die Fehlermeldung lautet "Nicht identifiziertes Netzwerk - Begrenzt", Wlan funktioniert weiterhin, am Switch (TP-Link TL-SG105, ein Plug and Play 5 Port Switch ohne Konfigurationsmöglichkeit) zeigt die LED das ein Gerät verbunden ist, habe auch mal die PS4 angehängt, um Windowsfehler auszuschliessen, da ging auch nix. Was kann ich tun?
Die Hotline war auch nicht hilfreich, mit der Verbindung sei alles in Ordnung, der Technicolor würde angeschlossene Geräte automatisch erkennen, und ich solle ihn doch mal für ne Minute vom Strom nehmen und es dann nochmal versuchen - hab ich gemacht, hat nix gebracht, sonst wusste man mir da auch nichts dazu zu sagen ausser das ich mal nach dem Problem googlen soll

Ich muss doch irgendwas machen können, vielleicht eine Einstellung am Modem ändern oder so. Bitte, kann mir jemand helfen?