Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 18:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Mär 2014, 18:15
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

an meiner Fritzbox 6360 von KabelBW wird unter Telefonie angezeigt, dass keine Rufnummer aktiv ist :?: .
Es wurden KEINE Einstellungen an der Fritzbox in den letzten Wochen oder Monaten geändert!


D.h. ich kann nicht telefonieren.

- Kabel habe ich gecheckt. Sitzen alle fest.
- Reset wurde durchgeführt - Kein effekt.
- Werkseinstellung wurde durchgeführt - Rufnummern aktiv!
- Alte Einstellungen der Fritzbox geladen - KEINE Rufnummer aktiv.

Selbes Problem hatte ich schon 3-4 mal, aber jetzt nervt es mich richtig immer wieder alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen :10:

Wie kann hier abhilfe geschaffen werden damit ich wieder telefonieren kann?
(Internet funktioniert einwandfrei)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 08:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Feb 2011, 00:06
Beiträge: 43
Geschlecht:
Hallo!

Kenne deine Problematik etwas aus eigener Erfahrung! Ich habe damals auch ein Werksreset gemacht und die alten Einstellungen der Config wieder eingelesen, danach war die Telefonie wieder inaktiv. Ich habe mehrfach die Hotline angerufen und mich beschwert, es lief dann auch immer mal wieder sporadisch - bis zum nächsten manuellen / gewollten neustart der Box.

Ich habe danach noch mal auf Werkseinstellungen alles gesetzt und alles frisch konfiguriert (ohne Rücklesen der Sicherung), seit dem funktioniert alles ohne Probleme. Auch mehrfache neustarts.


Gruß
Mike

_________________
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 14:43 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 09:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ggf. am Netzknoten Böblingen?

Als vor 1 Woche die Telefonprobleme bestanden habe ich das Phänomen bei meiner 6340 auch beobachten können. Telefonie ansich läuft, Telefoniestatus ist allerdings lt. FB auf "inaktiv". Eine "Störungsmeldung" habe ich zwar abgesetzt, da ich so manche Funktionen in der FB nicht komplett nutzen kann, aber eine Info/Lösung gab es bis heute noch nciht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 18:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Mär 2014, 18:15
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ich anrufe ist immer nur besetzt. Telefon geht nicht.


Mh, schöner mist. D.h. ich muss wohl wieder alles komplett neu einstellen..... *motz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
c2000 hat geschrieben:
- Kabel habe ich gecheckt. Sitzen alle fest.
- Reset wurde durchgeführt - Kein effekt.


Das ist ein bekannter Bug bei den Fritz!Boxen, der leider immer noch nicht 100%ig gelöst ist, obwohl es früher noch schlimmer war. Vor allen die 6360 bei den Business-Tarifen zeigten immer wieder dieses Phänomen. Die proklamierte Lösung war, an einem angeschlossenen Telefon #991*15901590* zu wählen. Damit wird die Original-Konfigurationsdatei wieder geladen.

Zitat:
- Werkseinstellung wurde durchgeführt - Rufnummern aktiv!
- Alte Einstellungen der Fritzbox geladen - KEINE Rufnummer aktiv.


Logisch, das ist bekannt. Sobald eine abgespeicherte Config wieder geladen wird, aktiviert sich der Bug wieder. Er tritt auch nur auf, wenn in den Einstellungen der Fritz!Box Änderungen durchgeführt werden.

Zitat:
Selbes Problem hatte ich schon 3-4 mal, aber jetzt nervt es mich richtig immer wieder alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen :10:

Wie kann hier abhilfe geschaffen werden damit ich wieder telefonieren kann?
(Internet funktioniert einwandfrei)


Gar nicht. Es hilft aktuell nur, die Original-Konfigurationsdatei laden zu lassen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de