HausHelene hat geschrieben:
harry68 hat geschrieben:
Andere Provider wie z.b. 1&1 können ihren Kunden auch günstig bzw. kostenlos eine FritzBox bereitstellen.
Für die sogenannten Flaggschiffe 7390 bzw. 7490 bezahlt man dort einen ähnlichen Aufpreis wie bei der Komfortoption.
In den Standardgeräten fehlt, wie bei der 6340, so manches.
Das ist nicht ganz richtig.
Die FritzBox 7490 kostet z.b. bei 1&1 für Neukunden einmalig 30-40 Euro Aufpreis. Ansonsten gibts eine FB 7362SL.
Außerdem gibt es auch später bei Vertragsverlängerung, wenn man anruft oder kündigt teilweise neue subventionierte Hardware.
Wobei ich niemals ein TC7200 oder ein Ubee nehmen würde.
Ich würde auch kein TC7200 nehmen.
Lieber würde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen
Ich habe z.B. gar keine Alternative. Via DSL hätte ich theoretisch 1,5 Mbit.
Alternativen habe ich hier schon.
DSL 16.000 und Telekom Glasfaser bis 200 MBit/s vorm Haus im Gehweg liegen.
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz die Klagen vieler Members hier die sich über das Ubee oder TC7200 beschweren. Wenn man Extrawünsche hat bzw. Funktionen beruflich braucht dann sollte man gefälligst auch das Geld dafür in die Hand nehmen. Ubee / TC7200 bzw Horizon sind nun mal der Standart bei Unity Media für den "normalen" Kunden ob man es gerne hat oder nicht - sicher darf man sich beklagen - anders hören es die ISPs auch nicht aber zumindest hat man als Privatkunde die Möglichkeit via Komfort Option eine Fritzbox zu bekommen. Das was die FB mehr bietet im Vergleich zu den anderen Routern / Modems von UM ist die 5€ mehr allemal wert.
Warum sollten die Kunden bei Unitymedia einen monatlichen FritzBox-Zuschlag zahlen oder wegen der FritzBox eine Komfort-Option für 5 Euro buchen die sie eigentlich nicht brauchen, wenn man die FritzBoxen bei den Mitbewerbern fast für lau bekommt.
Das ist für mich nicht einzusehen, dass ich hier nochmal extra den Geldbeutel aufmachen soll.
So günstig sind die Tarife bei Unitymedia m.E. auch nicht mehr.