Hallo zusammen,
ich bin neu hier also verzeiht mir bitte Anfängerfragen
)
Folgendes Problem:
Zwecks Tausch des Steckplatzes innerhalb einer Mehrfachsteckleiste habe ich das Cisco EPC3208 kurzzeitig vom Strom getrennt.
Problem jetzt: Keine Internetverbindung. alle LEDs konstant (kein blinken). Nur die Power LED leuchtet nicht.
Alle LEDs leuchten sofort nach Stromzufuhr und verändern sich nichtmehr.
Das Trennen vom Strom lief folgendermaßen:
Modem wurde nicht bewegt (seit zwei Jahren mit ausreichender rundumbelüftung an Wand montiert)
Stromschalter am Modem auf aus gestellt. Netzteil des Modems aus Steckdose gezogen (LAN, Telefon und Datenleitung zur Dose blieben dran). Stromstecker in gleicher leiste (Brennenstuhl mit Überspannungsschutz) in anderen Steckplatz. Modem wieder an. Steckdosenleiste war schon länger in Betrieb. Kein anderes Gerät hatte vorher oder jetzt an den jeweiligen Steckplätzen probleme.
Meine Freundin sagte dann sie hat am Smartphone noch Internet via WLAN (und somit Unitymedialeitung) gehabt.
Eine Stunde danach aber wie gesagt obige Probleme.
Problemlösungsversuche ohne Erfolg:
- Nochmaliges trennen vom Strom
- Reset Knopf (entsprechend Anleitung)
- Bei ausgeschaltetem Modem alle Kabel neu verbunden
- angeschlossener Router nicht die Problemquelle.
Schon gecheckt:
- Kabelbruch am Netzkabel (scheint keiner da zu sein)
- Netzteilleuchte leuchtet blassgrün (hatte ich stärker in Erinnerung)
Habt ihr vielleicht noch einen heissen Tipp für mich?
Im Prinzip ähnliches Problem wie bei ihm hier nur dass ich das Ding nicht hauen will:
viewtopic.php?f=24&t=2989Mit freundlichen Grüßen
thevipermg