Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 4. Feb 2025, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TC7200 blockiert Push Notifications
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 12:42 
Newbee
Newbee

Hi,

ich habe mein Problem zuvor im Sammelthread schonmal gepostet, aber leider scheint es da unter gegangen zu sein, da ich keine Reaktionen drauf erhalten hab.

Ich habe das Problem, dass beim TC 7200 auf meinem Nexus 4 keine Push Notifikationen durch kommen. Ich bekomme Whatsapp Nachrichten, Emails, Facebook Nachrichten erst, wenn ich die jeweiligen Apps manuell öffne und nachsehe. Meistens merke ich dann, dass da schon seit Stunden Nachrichten vorliegen.

Das Problem tritt nur in Verbindung mit meinem Home-Wifi auf. Wenn ich bei Freunden oder in der Uni oder unterwegs bin, habe ich keine Probleme und alle Nachrichten und Emails werden sofort zugestellt.

Habe schon die Notification Fixer App versucht, aber auch die machts nicht besser.

Jemand ne Idee was man machen kann?
Außer jedes mal alle Apps manuell zu öffnen, oder das Wlan zu Hause auszuschalten.

Thanks

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 22:58 
Newbee
Newbee

Hab das gleiche Problem schon seit langem, erst mit dem S3 und dann auch mit den Nexus 5, irgendwann auch mit dem PNF probiert, aber das brachte nichts. Etliche male beim Support angerufen und 2x das TC7200 getauscht bekommen. Der Techniker durfte mir allerdings nach Rücksprache mit der Hotline keine Fritzbox anklemmen, obwohl er es von sich aus schon machen wollte... mittlerweile habe ich Wlan auf dem Handy dauerhaft deaktiviert und nutze mein Datenvolumen auf, ist ziemlich scheiße aber besser so als nicht erreichbar zu sein. Imho "vergisst" das Modem die offenen Verbindungen einfach nach einer gewissen Zeit, das Handy sieht die zwar noch, aber das Modem lässt da nichts mehr durch. Und dabei spielt es keine Rolle ob man jetzt über das Wlan vom Modem reingeht, oder sich einen externen Wlanrouter dranhängt, überall passiert der gleiche Mist...

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 14:11 
Newbee
Newbee

natürlich habe ich das gleieh Problem wie ihr. Ich habe dazu von UM/KBW folgendes Schreiben erhalten, nachdem ich dort nachgefragt hatte:

Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.02.2015. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens. Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie zufrieden stellt. Dass es in Ihrem Fall etwas länger gedauert hat bedauern wir sehr.

Um persönliche Einstellungen an Ihrem TC 7200 Modem vorzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
· Schließen Sie bitte Ihren Rechner (PC/Laptop) mit einem LAN Kabel an das Modem an (Ethernet Port).
· Öffnen Sie einen Browser (z.B. Internet Explorer oder Firefox) und geben Sie oben in der Browserzeile folgende IP-Adresse ein: 192.168.0.1 – anschließend bestätigen Sie bitte mit „Enter“.
· Es öffnet sich der Startbildschirm. Hier werden Sie aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben. Im Auslieferungszustand ist dies admin / admin.
· Klicken Sie nun oben auf den Reiter „Wireless“. Auf der linken Seite gehen Sie nun auf den Menüpunkt „2,4 GHz / Funk“. Sie gelangen auf die Seite für die „Grundeinstellungen WLAN Netzwerk“.
· Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kanaleinstellungen zu ändern. Testen Sie bitte mehrere Kanäle, bis Sie einen Kanal gefunden haben, der bei Ihnen zu Hause die beste Bandbreite liefert.

Hinweis: Diese Einstellungen sollten gelegentlich erneuert werden, da immer mal wieder neue WLAN Netze hinzukommen oder andere Nutzer ihre WLAN Kanaleinstellungen ändern.

Was hat WhatsApp m it den Kanaleinstellungen zu tun? Wieso Bandbreite? Ich verstehe nur Bahnhof. Oder will man mich nur beschäftigen? ;)

VG
Genusstaucher

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:20 
Newbee
Newbee

Man will dich beschäftigen. Das ist die übliche Masche: man gibt dumme Ratschläge, die eh nicht helfen und schon sind 30% der Kunden so irritiert und glauben sie selbst seien schuld sodass sie nicht mehr meckern. Der Rest knickt bei weiteren Ratschlägen ein. Übrig bleiben 10%, der harte Kern. Der wird wohl toleriert ...

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:21 
Newbee
Newbee

Das ist wahrscheinlich ein Problem in Verbindung mit ipv6. Ich hatte dasselbe Problem mit einem Samsung Handy, als ich an meinem VDSL Anschluss ipv6 aktiviert hatte. Nach dem Deaktivieren von ipv6 ging dann wieder alles.

Hier gibt es eine Fehlerbeschreibung:
https://code.google.com/p/android/issue ... l?id=32662

Einen Fix gibt es leider nicht, es sei denn du kannst deinen Anschluss auf ipv4 umstellen lassen. Oder alternativ ein neues Handy kaufen, dass dieses Problem nicht hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]