Hallo Zusammen,
natürlich habe ich das gleieh Problem wie ihr. Ich habe dazu von UM/KBW folgendes Schreiben erhalten, nachdem ich dort nachgefragt hatte:
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.02.2015. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens. Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie zufrieden stellt. Dass es in Ihrem Fall etwas länger gedauert hat bedauern wir sehr.
Um persönliche Einstellungen an Ihrem TC 7200 Modem vorzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
· Schließen Sie bitte Ihren Rechner (PC/Laptop) mit einem LAN Kabel an das Modem an (Ethernet Port).
· Öffnen Sie einen Browser (z.B. Internet Explorer oder Firefox) und geben Sie oben in der Browserzeile folgende IP-Adresse ein: 192.168.0.1 – anschließend bestätigen Sie bitte mit „Enter“.
· Es öffnet sich der Startbildschirm. Hier werden Sie aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben. Im Auslieferungszustand ist dies admin / admin.
· Klicken Sie nun oben auf den Reiter „Wireless“. Auf der linken Seite gehen Sie nun auf den Menüpunkt „2,4 GHz / Funk“. Sie gelangen auf die Seite für die „Grundeinstellungen WLAN Netzwerk“.
· Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kanaleinstellungen zu ändern. Testen Sie bitte mehrere Kanäle, bis Sie einen Kanal gefunden haben, der bei Ihnen zu Hause die beste Bandbreite liefert.
Hinweis: Diese Einstellungen sollten gelegentlich erneuert werden, da immer mal wieder neue WLAN Netze hinzukommen oder andere Nutzer ihre WLAN Kanaleinstellungen ändern.
Was hat WhatsApp m it den Kanaleinstellungen zu tun? Wieso Bandbreite? Ich verstehe nur Bahnhof. Oder will man mich nur beschäftigen?
VG
Genusstaucher