Hallo
Ich bin neu hier und möchte euch mal fragen hier was ich noch alles tun kann um mein folgendes Problem zu beheben.
Ich bin kein Netzwerk Experte aber komme sonst ganz gut klar.Daher evtl Deutsch mit mir schreiben
Seit fast zwei Jahren habe ich eine 100 Mbit Leitung/inc. Telefon von Unitymedia in meinem Haus installieren lassen. Die ersten Eineinhalb Jahre waren ohne jedes Problem und ich konnte
mit voller Leistung alles machen.
Dann seit ca Oktober fängt das Drama an. Beim surfen wirkt sich so aus das ich drei Internetseiten normal öffnen kann und dann plötzlich nichts mehr kommt und ich warten muss.
Manchmal läd er dann nur einen Teil der Seiten.Manchmal kommt "Netzwerkfehler" als Meldung. Egal ob Smartphone,Lan PC, oder Ipad im Wlan.
Bei den Downloads kommen von 10 Dateien 2 an wenn ich Glück habe. Bezeichnen würde ich das als schwankend.
Was ich bereits gemacht habe.
1.)Mein komplettes Heimnetzwerk überprüft auf Viren oder falsche Konfiguration ect.
2.)Unitymedia Störung gemeldet und ca 30 mal den Fernresett gemacht mit der Nummer #991*15901590*
3.)Unitymedia Techniker hat ca 1 Stunde alle Kabel neu abgeschirmt und behauptet an der Station kommen 100 Mbit an.
Fakt ist aber das der Router oder die Leitung immer wieder einfrieren und ich dann resetten muss um überhaupt wieder eine Seite öffnen zu können.
Ich habe viel gelesen darüber aber bin mit meinem Latain am Ende hier.
Die Äbstände in denen ich Seiten öffnen kann werden immer kleiner
Das deutet doch auf den Kabelrouter hin oder nicht?
Router ist eine Fritzbox Cable 6320!
Vielen dank vorab
Magics