JesseJames hat geschrieben:
Zum Anfang ganz kurz, wir haben Aktuell Internet von Kabel BW (Internet 30mBit) und den ISDN (Telefonanschluss bei der Telekom)
30 milliBit ? Ganz bestimmt nicht. Machen wir 32 MegaBit/s draus.
Zitat:
Nun möchten wir auch gerne mit dem Telefon zu Kabel BW umziehen, leider ist unsere Verkabelung im Haus etwas kompliziert.
Komplizierte Telefonverkabelung? Glaube ich nicht.
Zitat:
Im Keller ist der Kabelanschluss gelegt, dort ist zurzeit das Kabel BW Modem, der Telefonanschluss ist dort vorhnaden (Sollte der "APN" sein)
APL - Abschlusspunkt Liniennetz
Zitat:
geht aber in den 1 Stock dort ist nun der TAE Dose + ISDN Anlage der Telekom und von dort aus geht die Leitung für das 2 Telefon in das EG.(Da bin ich mir nicht 100% sicher ob das so stimmt)
Wenn die TK-Anlage im 1.OG installiert ist und sich im EGF eine Nebenstelle befindet, dann muss das so sein.
Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, würde wenn Kabel BW nun auch den Telefonanschluss liefern würde, die Telefone im Keller angeschlossen werden am Modem ?
Warum?
Zitat:
Ist es irgendwie möglich die Verkabelung so zu ändern das man die alten Leitungen weiterhin nehmen könnte ? (Also die Telefone werden weiterhin im 1. Stock angeschlossen an der TAE Dose ?
Ja aber wollt ihr die jetzige Anlage wirklich so lassen? Das ist uralte überholte Technik. Was wird aktuell überhaupt benötigt?
MfG