Erzwingen kannst du das höchstens, indem du die zuständige Technikabteilung von KabelBW stürmst mit dem Buschmesser quer im Mund und....
Na Spaß beiseite und nein, das sollte auch keine Aufforderung zu Nötigung oder körperlicher Gewalt sein.
Warum bei KabelBW an der Hotline immer noch ein Anruf bei AVM empfohlen wird, weiß ich nicht. Entweder Informationsdefizit oder das ein oder andere Callcenter weiß sich nicht anders zu helfen und bügelt über die Schiene erst mal ab und schindet Zeit.
Wenn ich recht informiert bin, hat ein KabelBW-Kunde, was die 6360 angeht, NICHTS mit AVM zu schaffen und AVM auch nichts mit dem Kunden.
(Höchstens vielleicht die 6360 fängt Feuer und das Haus brennt daraufhin ab und und und...
)
Dein Ansprechpartner ist alleinig KabelBW.
KabelBW hat sich die Hardware und die Firmware SO wie sie derzeit ist, von AVM bestellt (natürlich ohne die Fehler) kauft die Boxen, gibt sie an die Kunden weiter und kümmert sich auch sonst um Firmwareupdates, Umtausch etc...
Zum Firmwareupdate selbst: Ein Update wird automatisch auf die Box gespielt.
Dafür gibts zwei Anlässe:
1. Die Firmwareversion wird von KabelBW für die Box allgemein freigegeben, dann bekommst du sie aufgespielt, ob du sie willst oder nicht.
2. In Einzelfällen wird manchen Kunden zur Behebung schwerer Probleme vorab die neueste Firmware (die wohl ansonsten noch nicht freigegeben ist) schon mal zur Verfügung gestellt.
Also entweder die Hotline noch weiter nerven, vielleicht hilft es, sich von einem Techniker zurückrufen zu lassen, aber ob man den bekommt, entscheidet ja auch erst mal die Hotline.
Auf der anderen Seite: Die neuere Firmwareversion wird sicher in den nächsten Tagen sowieso für alle kommen, denke ich.