Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 13:04 
Newbee
Newbee

nun bleib die frage wie erzwinge ich ein update der firmware?
wenn ich bei kabelbw anrufe sagen die ich soll avm anrufen und bei avm ist es umgekehrt.
in der fritzbox gibt es ja bekamntlich keine optionen. toll.
also was nun?

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 18:06 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Erzwingen kannst du das höchstens, indem du die zuständige Technikabteilung von KabelBW stürmst mit dem Buschmesser quer im Mund und.... :lol:
Na Spaß beiseite und nein, das sollte auch keine Aufforderung zu Nötigung oder körperlicher Gewalt sein. :02:

Warum bei KabelBW an der Hotline immer noch ein Anruf bei AVM empfohlen wird, weiß ich nicht. Entweder Informationsdefizit oder das ein oder andere Callcenter weiß sich nicht anders zu helfen und bügelt über die Schiene erst mal ab und schindet Zeit.

Wenn ich recht informiert bin, hat ein KabelBW-Kunde, was die 6360 angeht, NICHTS mit AVM zu schaffen und AVM auch nichts mit dem Kunden.
(Höchstens vielleicht die 6360 fängt Feuer und das Haus brennt daraufhin ab und und und... :o )

Dein Ansprechpartner ist alleinig KabelBW.
KabelBW hat sich die Hardware und die Firmware SO wie sie derzeit ist, von AVM bestellt (natürlich ohne die Fehler) kauft die Boxen, gibt sie an die Kunden weiter und kümmert sich auch sonst um Firmwareupdates, Umtausch etc...

Zum Firmwareupdate selbst: Ein Update wird automatisch auf die Box gespielt.
Dafür gibts zwei Anlässe:
1. Die Firmwareversion wird von KabelBW für die Box allgemein freigegeben, dann bekommst du sie aufgespielt, ob du sie willst oder nicht.
2. In Einzelfällen wird manchen Kunden zur Behebung schwerer Probleme vorab die neueste Firmware (die wohl ansonsten noch nicht freigegeben ist) schon mal zur Verfügung gestellt.

Also entweder die Hotline noch weiter nerven, vielleicht hilft es, sich von einem Techniker zurückrufen zu lassen, aber ob man den bekommt, entscheidet ja auch erst mal die Hotline.
Auf der anderen Seite: Die neuere Firmwareversion wird sicher in den nächsten Tagen sowieso für alle kommen, denke ich.

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 19:17 
Newbee
Newbee

Es nervt halt. Ich hatte gestern nämlich schon wieder einen Absturtz und da war es kurz bevor ich bei eBay was ersteigern wollte. nix wars dann.
mal sehen wie lange ich mir das noch antue. ansonsten forder ich mein altes modem zurück. das ging nämlich. auch wenns nur 4MB/s lieferte...

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 09:24 
Newbee
Newbee

Ob sich die Kabelbw mit dieser fritzbox einen Gefallen getan hat?

Ich habe bei der Hotline angerufen und mich beschwert, dass die FB täglich rebootet. Ist mir jetzt mehrfach mitten in einem Telefonat passiert.
Am Telefon hatte ich einen freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter der versuchte auch zu helfen. Leider war der fachlich völlig inkompetent. Er meinte die Reboots wäre normal, da ich ja jeden Tag eine neune IP-Adresse bekomme. Seit wann sollte das so sein? Ich habe seit Monaten die gleiche. Warum sollte die FB neu booten, nur um ne neue IP-Adresse zu holen.

Ich wollte eigentlich zu einem anderen Provider mit VDSL wechseln, jetzt bin ich leider wieder 2 Jahre geknebelt :-(.

So macht man sich keine zufriedene Kunden !!

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 22:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Am Telefon hatte ich einen freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter der versuchte auch zu helfen. Leider war der fachlich völlig inkompetent. Er meinte die Reboots wäre normal, da ich ja jeden Tag eine neune IP-Adresse bekomme. Seit wann sollte das so sein?

Das ist auch völliger Unsinn. Keine Ahnung, warum ein Vertreter des Kundendienstes so etwas von sich gibt. So etwas gibt es bei DSL, nicht aber bei DOCSIS. Die Reboots sind einfach die Reaktion der FB auf eine Fehlfunktion. AVM ist dieses Problem bekannt und es wird auch an einer Lösung gearbeitet.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 19:27 
Newbee
Newbee

So, jetzt hat mir die Technik von Kabelbw am Sonntag die Firmware-Version 85.05.05 aufgespielt, Reboots wie gehabt.

Das ist so nervend, wenn man mitten im Telefonat keine Verbindung mehr hat, auf dem MT-F minutenlang "suche Basis" zu lesen ist :-(

Ist das wirklich so ein schlechtes Produkt aus dem Hause AVM? Oder ist es nur meine Fritzbox, 2 Bekannte von mir haben auch eine 6360 und keine Reboots.

Über den Skill mancher Mitarbeiter an der Hotline muss man ja wohl nicht weiter diskutieren.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 12:37 
Newbee
Newbee

Meine Fritzbox 6360 wurde vor 3 Wochen letztendlich ausgetauscht, Reboots sind weiterhin vorhanden..
Habe auch die aktuelle Firmware-Version 85.05.05 drauf, langsam nervt es und es macht auch keinen Spaß mehr.
Alle 4-5 Tage startet sich meine Fritzbox von neu. Die Box wird nicht mal überlastet, benutzt wird lediglich LAN/WLAN/Telefon.
So etwas wie eine USB-Festplatte für NAS zwecke wird nicht mal verwendet..

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 20:29 
Newbee
Newbee

also ich hab auch die besagte Box. Ebenfalls mit der 85.05.05. Bei mir startet die Box zwar nicht jeden 5ten Tag neu aber dafür hab ich nen anderes Problem.
Wenn ich einen etwas längeren Download tätige dann verabschiedet sich bei mir das WLAN. Laut fritzbox ist das WLAN aktiv, ich sehe die SSID auch, nur kann ich mich nicht einloggen. Es scheint so als ob die Authentifizierung nicht mehr funktioniert. Erst nach neustart des WLANs oder ändern einer Einstellung am WLAN (macht wahrscheinlich auch nen neustart) funktioniert es wieder bis ich wieder einen längeren Download starte.

Kabel BW meinte zu mir irgendwann im Okt. das sie gerade ne neue Firmware testen, diese sei aber noch beta deswegen nicht einsetzbar, ich würde denen aber mal raten das schleunigst hinzukriegen, es nervt langsam richtig!

So viel zu meiner BOX

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]