Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 16:10 
Newbee
Newbee

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Portfreigaben sind auch mit dem TC 7200 bzw. der FB 6360 ohne Business Vertrag möglich.

Thomas

Ich will ja diese ...... TC7200 Box nicht nutzen was Portfreigaben angeht! Und DMZ/UPNP geht damit ja auch nicht. Ich muesste also jeden Port fuer mehrere Geraete einzeln freigeben und meinen Router den ich mir letztens fuer 50 Euro gekauft habe muesste ich dann in die Tonne schmeissen. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich versteh auch nicht was das ganze soll! Ich war von 2008-2014 Kunde bei Unitymedia und da hatte ich doch auch als Privatkunde das Cisco Modem usw. Nur weil ich jetzt gekuendigt/neuen Vertrag gemacht habe so ein Theater? Die IPv4 Adresse meines alten Vertrages ist doch jetzt frei und die koennten die doch vergeben.

Ich wuerde ja Business Kunde werden, aber 80 Euro Einrichtung find ich Wucher, vor allem weil ich eine Sicherheitsleistung von 100 Euro zahlen musste, obwohl ich seit 2008 Kunde war!

Hab ich also absolut gar keine Moeglichkeit, an irgendein normales Modem zu kommen, ohne das ich Business Kunde werde?

Und Sorry fuer meine Wortwahl! Aber das man als jahrelanger zu 95% zufriedener Kunde jetzt tierisch sauer ist, dass ist doch verstaendlich oder?

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 13:42 
Newbee
Newbee

Nein, man hat keine andere möglichkeit. Hab den Stress selbst gehabt.

Ich würd einfach mal dem kundenservice eine E-Mail schreiben, und fragen, zu welchen konditionen die deinen vertrag auf nen buisness-anschluss umstellen.

Villeicht sind sie ja so freundlich und erlassen die 80e.

Und nur weil deine alte IPv4 jetzt frei ist, muss das ja nicht heißen, dass diese direkt wieder für exakt einen Kunden zur verfügung steht. Ich vermute mal, die würde entweder dem DS-Lite-Pool zugesteuert oder an einen Buisness-Kunden vergeben, sobald sie gebraucht wird.

Auch wenn deine Wut verständlich ist (ging mir genau so), bringt es nichts, dies an uns weiter zu geben. Wir wollen auch nur helfen, aber durch miese Stimmung wird diese Hilfbereitschaft einfach nur extrem gedämpft ;)

Grüße

Stalev

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 20:44 
Newbee
Newbee

Hi,

ich habe das Problem dass beim TC 7200 auf meinem Nexus 4 keine Push Notifikationen durch kommen. Ich bekomme Whatsapp Nachrichten, Emails, Facebook Nachrichten erst, wenn ich die jeweiligen Apps manuell öffne und nachsehe. Meistens merke ich dann, dass da schon seit Stunden Nachrichten vorliegen.

Das Problem tritt nur in Verbindung mit meinem Home-Wifi auf. Wenn ich bei Freunden oder in der Uni oder unterwegs bin, habe ich keine Probleme und alle Nachrichten und Emails werden sofort zugestellt.

Habe schon diese Notification Fixer App versucht, aber auch die machts nicht besser.

Jemand ne Idee was man machen kann?
Außer jedes mal alle Apps manuell zu öffnen, oder das Wlan zu Hause auszuschalten.

Thanks

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 08:57 
Newbee
Newbee

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich DHCP ausschalte und feste IP's vergebe dass es hier regelmässig (stündlich) zu Ausfällen kommt. Selbst beim iMac (DHCP mit manueller IP).
gibt es eine besondere Einstellung im TC7200?

Viele Grüße

PS:Was ich besonders traurig finde, es der miese Telefonsupport von Kabel BW!

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 11:29 
Newbee
Newbee

Unitymedia hat mir angeboten, dass ich ja auf Horizon umstellen kann, dann haette ich wieder IPv4. Ist mir jedoch zu teuer und TV Sender brauche ich nicht

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 07:10 
Newbee
Newbee

Ich habe in meinem TC7200 das WLan deaktiviert und nutze als WLan-Accesspoint eine Airport-Express von Apple im Bridgemodus die über Ethernet an dem TC7200 hängt. Seitdem ist mein WLan deutlich stabiler, ich habe praktisch keine Verbindungsabbrüche mehr usw. Jetzt habe ich zwar wieder ein Gerät mehr das dauerhaft Strom zieht, aber es hilft.

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:22 
Newbee
Newbee

Was mir jeweils bei Störungen auffiel, war das ich fast minütlich eine neue IPV4-Adresse
bekam. Logisch das da vieles nicht richtig funktioniert.

Scheinen als zu spinnen die KabelBW-Gates IPV6-IPV4.

Sieht dann zB. so bei mir auf dem Server aus:
[Wed Aug 20 22:14:24 2014] [client 46.223.128.23]
[Wed Aug 20 22:19:24 2014] [client 46.223.128.40]
[Wed Aug 20 22:24:24 2014] [client 46.223.128.71]
[Wed Aug 20 22:29:24 2014] [client 46.223.128.84]
[Wed Aug 20 22:34:24 2014] [client 46.223.128.75]
[Wed Aug 20 22:46:08 2014] [client 46.5.2.143]
[Wed Aug 20 22:51:08 2014] [client 46.223.128.112]

BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 18:39 
Newbee
Newbee

Hallo,

nachdem ich viele Blogs, Artikeln und Foren gelesen habe, bin ich ein bisschen verwirrt und wollte ich jetzt sicher sein, wie der neueste Stand der Dinge ist. Ich bin zu einem neuen 2-play-Vertrag Anfang Juli angetreten.
Also, wenn ich Ports weiterleiten wird muss ich:
1. Hotline anrufen und mein DS-Lite auf Dual Stack umstellen lassen. Geht das einfach, muss man dafür viel warten?
2. Firmware ist immer noch von UnityMedia gehackt, ne? Ich sehe z.B. die Optionen Port forwarding aber Upnp oder DMZ gar nicht.
3. Ist es empfehlenswert so eine Mail zu schicken um ein Cisco Router zu kriegen?:
http://www.timokorthals.de/?p=313
4. Nachdem ich DS habe, funktioniert Port Weiterleitung mit den lokalen Ip-Adressen ok, oder muss ich noch andere Tricks tun?

Z.B. dieser Tipp hier verwirrt mich ein bisschen, weil es mit IPv6 gemacht wird:
http://www.gutefrage.net/tipp/kabel-bw- ... -freigeben

Danke für die Hilfe,

BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 22:01 
Newbee
Newbee

Hallo Leute, hab mich grad angemeldet weil ich seit gestern wegen Umzug ein neues Modem bekommen habe, das Technicolor Dingens.

Davor hatte ich ein CISCO Modem und D-Link Router, das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem: nach Anschluss des Gerätes hab ich mich mit der vorgegebenen SSID und dem vorgegebenen Passwort über WLAN angemeldet, http://192.168.100.1 aufgerufen und wollte als erstes SSID und Passwort ändern, komme aber in dem Webinterface nicht an die Einstellungen ran. Klicke ich oben auf "WIRELESS" kommt mir Firefox mit der Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Chromium sagt "Diese Webseite ist nicht verfügbar."
Die anderen Menupunkte sind verfügbar (außer USB, das ist schon mal gar nicht vorhanden, ahem, warum?) Bridge Modus lässt sich auch hier nicht speichern. Schade. Das Gerät macht einen sehr schlechten und billigen Eindruck, eine externe Antenne lässt sich auch nicht anschließen, aber daß die WLAN Einstellungen nicht erreichbar sind, während sich das Gerät nicht als einfaches Modem mit externem Router nutzen läßt finde ich sehr ärgerlich.
Meine erste Idee war nun das Gerät erst mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wollte aber erst mal fragen ob da die Einstellungen, die von Unitymedia vorgenommen wurden nicht auch verloren gehen.
Wäre es auch möglich einfach das alte Modem anzuschließen?

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 01:22 
Newbee
Newbee

Das sollte eigentlich gehen. Was mich wundert ist, dass du dich über 192.168.100.1 anmeldest???
Normalerweise sollte es beim technidrexk die 192.168.0.1 sein?!

Auf Werkseinstellungen kannst Du schon gehen. Die Konfigurationen holt sich das Modem in ca. 30 Sekunden neu...

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 17:30 
Newbee
Newbee

Danke,
hab es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem mit der Wireless Einstellungsseite besteht immer noch. Als wäre da ein Tippfehler in dem Hyperlink oder so. Komisch aber dass ich wohl der einzige bin.

Die 192.168.100.1 stand so in dem Beipackzettel, mit 192.168.0.1 komme ich aber auf die selbe Seite.

Ich glaub ich probier dann mal das alte Modem.

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:39 
Newbee
Newbee

Bin seit dieser Woche auch leidgeprüfter Kabel BW Alt-Neukunde mit TC7200. Problem: Ich erreiche meine Geräte (z.B. Dreambox) hinter der Fritzbox von außen nicht
mehr. Ich habe jetzt viele Stunden recherchiert, bin aber irgendwie nicht schlau geworden. IPv6 hab ich auf IPv4 umstellen lassen. Trotzdem bekommt die Fritzbox eine IP vom TC7200 (192.168....).

Geht das irgendwie über Portweiterleitung etc. oder geht es definitiv mit dem TC7200 nicht?

Vielen Dank
Thomas

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:58 
Newbee
Newbee

Ok, das alte Modem funktioniert hier nicht.

Muss ich wohl morgen die Hotline anrufen.

Nachtrag: hab jetzt den D-Link Router als Accesspoint eingerichtet und auf dem Technicolor das WLAN abgeschaltet. Jetzt hab ich im großen und ganzen wieder das was ich wollte.

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 21:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hi zusammen,

@thfrank das die FritzBox eine private IP-Adresse aus dem 192er Netz bekommt ist in Ordnung und "normal" da der Technik-Schrott TC7200 nicht im Bridge-Modus läuft und somit die öffentliche IP-Adresse nicht weiterleitet.

Um nun auf Deine DreamBox zu kommen musst Du eine Weiterleitung des benötigten Ports vom TC7200 auf die FritzBox einrichten, hier wiederum musst Du eine Weiterleitung auf die DreamBox einrichten. Zur Info, die FritzBox darf hierfür nicht im gleichen Netz sein wie das TC7200. Als Beispiel:

TC7200:

Interne IP: 192.168.0.1
Weiterleitung: Port 80-80 auf 192.168.1.1 Port 80-80

FritzBox:

Interne IP 192.168.1.1
Weiterleitung: Port 80-80 auf 192.168.1.2 Port 80-80

DreamBox

Interne IP: 192.168.1.2
Benötigter Port: 80

So habe ich es bei mir eingerichtet für Smart-Home und NAS und alles klappt wunderbar. Leider kann man am TC7200 nur maximal 16 Weiterleitungen einrichten, ich bin bisher bei 15... wenn ich also mal nen TeamSpeak-Server einrichten möchte wird das nicht mehr klappen, eine Anfrage bei Kabel-Bw ergab natürlich nix, auf gut deutsch, ich habe Pech und soll einen Business-Vertrag abschließen bei dem ich dann eine FritzBox bekomme die im Bridge-Modus läuft.

Wenn ich dann wieder 150Mbit/s haben möchte muss ich also 79,- Euro monatlich zahlen und habe meine 7490 hinter einer 6320... Scheiß Verein, hoffe mal das der Routerzwang bald Geschichte ist.

Gruß und viel Erfolg

Dennis

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 21:39 
Newbee
Newbee

Dennikat hat geschrieben:

Gruß und viel Erfolg

Dennis

Vielen Dank! Ich werd das so ausprobieren. Kann ich DynDNS weiter verwenden?

PS: VOIP funktioniert bei mir mit dieser Konstellation (TC7200 und FB7490) auch nicht. Gleiche Ursache?

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]