Hallo Leute, hab mich grad angemeldet weil ich seit gestern wegen Umzug ein neues Modem bekommen habe, das Technicolor Dingens.
Davor hatte ich ein CISCO Modem und D-Link Router, das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem: nach Anschluss des Gerätes hab ich mich mit der vorgegebenen SSID und dem vorgegebenen Passwort über WLAN angemeldet,
http://192.168.100.1 aufgerufen und wollte als erstes SSID und Passwort ändern, komme aber in dem Webinterface nicht an die Einstellungen ran. Klicke ich oben auf "WIRELESS" kommt mir Firefox mit der Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Chromium sagt "Diese Webseite ist nicht verfügbar."
Die anderen Menupunkte sind verfügbar (außer USB, das ist schon mal gar nicht vorhanden, ahem, warum?) Bridge Modus lässt sich auch hier nicht speichern. Schade. Das Gerät macht einen sehr schlechten und billigen Eindruck, eine externe Antenne lässt sich auch nicht anschließen, aber daß die WLAN Einstellungen nicht erreichbar sind, während sich das Gerät nicht als einfaches Modem mit externem Router nutzen läßt finde ich sehr ärgerlich.
Meine erste Idee war nun das Gerät erst mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wollte aber erst mal fragen ob da die Einstellungen, die von Unitymedia vorgenommen wurden nicht auch verloren gehen.
Wäre es auch möglich einfach das alte Modem anzuschließen?