Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 11:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 11:23
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich suche dringend nach einer hilfsbereiten Hotline bei Unitymedia. Ich hatte vor Jahren mal eine 09001111130 gewählt, die helfen konnte....

Der aktuelle Sachverhalt:

Am 23.12. habe ich Unitymedia gemeldet, das das Netzteil meines Cisco Kabel-Modems defekt ist und dass ich um Austausch bitte, aktuell aber arbeiten kann, da ich ein eigenes Netzteil angeschlossen habe.
Am 27.12. bekomme ich folgende eMail: "die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung lässt auf einen Defekt des Kabelmodems schließen"
Zum gleichen Zeitpunkt hat Unitymedia mein funktionstüchtiges Modem deaktiviert. !!!!
Um ca. 23 Uhr bekomme ich dann von GLS eine Info, dass das Modem nun in Neuss im Depot liegt... GLS liefert aber am Samstag nicht und das Depot hat auch nicht geöffnet.

Anrufe bei der Hotline ergeben nur unwilliges "wir nehmen das mal auf und melden uns dann"
Nachdem ich mehrere Anrufe getätigt hatte, gelang ich an einen Herrn Schli****, der nach der Erkenntnis, dass es ein Unitymedia Problem sei, vorgab, die Dienstwege zu umgehen und eine Reaktivierung meines alten Modems zu versuchen.
Nach einigen Minuten sagte er mir, dass dann ein Problem möglich sei, dass weder mein altes, noch das neue Modem live gehen würde, und dann eine 14 Tage andauernde Störung zu erwarten sei...
Ich sagte, er solle das alte Modem aktivieren, das neue würde ich dann nicht aktivieren... dann schenke ich Unitymedia halt mein Ersatznetzteil...

OK, er wolle das nun einleiten...
Nach weiteren Minuten kam er zurück mit der Info, dass sein Vorgesetzter ihm den Vorgang untersagen würde, da die Lieferung des neuen Modems schon zu weit vorangeschritten sei...


Sagt mal... ich bin kurz vor dem Ausflippen, vor so viel &$**'/% ...

Im Prinzip kann mir Unitymedia helfen, man hat aber nicht die Eier, die eigene Technik korrekt zu konfigurieren ?!?!

Wir haben Wochenende,
in der Wohnung, wo das Modem steht legt eine alte Dame, die gar nicht weiß, was ein Modem ist und nun für tage auf das Telefon verzichten muss...
Am Montag und Dienstag steht ihr niemand zur Seite und der GLS Fahrer hat folgende Anweisungen : "Bitte beachten Sie, dass der Fahrer angewiesen wurde den Austausch im 1:1 Verfahren durchzuführen. Dafür halten Sie bitte Ihr defektes Kabelmodem verpackt mit allem Zubehör bereit. "

Was stellen sich die +/&$§$%& bei Unitymedia eigentlich vor, was sie für ihre Kunden leisten sollen?

Wir haben 10:40 und ich bin mit dem Thema seit 7:00 Uhr dran!

Der einzige Grund, bei Unitymedia zu verbleiben ist, dass DSL hie langsam ist. Aus Sicht von Unitymedia ist das aber der deutlich schlechteste Grund für Kundenbindung zu sorgen!

Hat jemand einen Tipp, wie ich das aktuelle Modem wieder ans Laufen bekomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 23:19
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich kann zwar keinen Tipp geben, wie das aktuelle Modem wieder ans Laufen kommt, aber ich habe mich auch kürzlich über den Geräteaustausch bei Unitymedia geärgert.

Bei mir ging es um den Digitalreceiver fürs Kabel-TV.
Es war das (externe) Netzteil vom TT-micro C264 Receiver kaputt. Ich konnte dies feststellen, weil ich in meinem Netzteil-Fundus gesucht und ein passendes Netzteil gefunden hatte, mit dem der Receiver wieder lief. Ich habe der Unitymedia-Hotline also gesagt, dass nur das Netzteil defekt ist und ausgetauscht werden muss.
Der Mitarbeiter ging aber gar nicht darauf ein, sondern hat gleich den Austausch gegen einen neuen Digitalreceiver veranlasst, durchzuführen über GLS.

Zu meiner Bitte nach Terminabsprache hieß es, dies sei nicht möglich, aber der GLS-Fahrer würde vor Ort einen Termin vereinbaren, wenn er mich nicht anträfe.

Um die Geschichte kurz zu machen, der GLS-Fahrer musste 2 Mal kommen, im Austausch erhielten wir einen Digitalreceiver eines anderen Herstellers, mit der Folge, dass ich mich in eine neues Gerät einarbeiten und die Favoritenliste mühsam neu erstellen musste.

Außerdem scheint das Gerät entweder einen Software-Fehler zu haben oder anderweitig defekt zu sein, siehe meinen Beitrag "TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G".

Mit ein bisschen Engagement bzw. Service-Bewusstsein wäre alles viel einfacher und besser gelaufen (ein Austauschnetzteil wäre sicher preiswerter gewesen, und ich hätte jetzt nicht den Ärger mit dem anderen Digitalreceiver).

Aber das ist einfach zu viel verlangt, oder etwa nicht?

Viele Grüße
Kaiser53


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 12:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 620
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ich Chris in einem anderen Thread richtig verstanden habe, haben die Hotliner fixe Masken, wo sie nur Häkchen setzen können oder net. Würde mal vermuten dass es eben bei Defekte nur das Kästchen "Receiver tauschen" gibt und nicht "nur Netzteil tauschen" oder so was. Ist für die Logistik sicher einfacher das komplette Gerät zurückzunehmen als nur Teile davon. Wobei bei defekten Fernbedienungen bekommt man auch eine als Ersatz und nicht gleich ein komplett neues Gerät (oder ???).

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 08:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:18
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte genau das gleiche Problem. Netzteil defekt am Cisco Modem seit dem 4.08.2014. Kundenservice :03: angerufen und Problem geschildert. Auch ich habe ein ersatznetzteil gefunden, was aber von einem Gerät stammt dass ich eigentl. auch ständig benötige. Ersatznetzteil gibt es keines war die Aussage vom Kundenservice, Modem wird getauscht. Dieser Auftrag ist dann 2 mal scheinbar im System von Kabel BW hängen geblieben, mit der Folge, dass ich am 11.08 immer noch kein Modem bei mir hatte. Ich habe Kabel BW daraufhin eine E-mail geschrieben, dass sollte ich bis zum 20.08 kein Modem in Händen halten, die Einzugsermächtigung entzogen wird und alle Zahlungen an Kabel BW vorerst einbehalten werden.

Das brachte Schwung in die Geschichte (allerdings nicht zum Positiven). Am gleichen Abend Anruf von der Hotline mit Entschuldigung und versprechen sich darum zu kümmern. Tatsächlich wurde auch ein Modem losgeschickt via GLS. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde dann jedoch mein altes Modem einfach deaktiviert. Beim Anruf bei der Kundenhotline was das solle, wurde mir gesagt, dass mein neues Modem ja heute am Samstag kommen würde. Ich habe dem Menschen von der Hotline dann mitgeteilt, dass GLS Samstags aber nicht ausliefert und dass es sicher nicht heut kommen würde. Nach endlosen Diskussionen und 3 Anrufen bei der Hotline (zweimal wurde einfach aufgelegt - Schlechtester Service überhaupt) hatte ich einen Techniker an der Strippe der mein Modem tatsächlich wieder freigeschalten hat. Hat mich halt den Samstag morgen gekostet.

Aber damit nicht genug. GLS versuchte nachdem die Woche darauf mein Urlaub rum war das Moden dann zweimal zuszustellen, was natürlich nicht geklappt hat da niemand zu hause war und ich hatte letztlich letzten Dienstag am 19.08 eine Mitteilung im Briefkasten ich könne mein neues Modem im GLS Depot abholen. Daraufhin bin ich gestern dort hin, ABER natürlich kein Paket da. Nach endlosen Telefonaten seitens des Mitarbeiters im Depot wurde festgesetllt, dass dieses Paket als "Tausch Sendung" verschickt wurde. Soll heissen der GLS Mann gibt mir aus dem Paket das neue Modem und nimmt das Alte direkt mit. Deshalb darf er es auch nicht im Depot abgeben, sondern das klappt nur an der Haustür persönlich. WARUM ich dann eine Nachricht im Briefkasten habe ich könne mein Paket im Depot abholen ist mir schleierhaft, GLS ist ja aber sowieso der letzte Laden überhaupt, da wundert einen gar nichts mehr.

Ich also gestern wieder bei der Hotline angerufen und gesagt dass eine persönliche Paketannahme nicht zu Debatte steht da berufstätig und Samstag würde nicht geliefert etc. Scheinbar wird das Paket jetzt mit DHL verschickt (warum nicht gleich?) und zwar ohne persönliche Annahme, zur Selbstinstallation, ohne Tauschpaket ....

Man darf gespannt sein.

Ich bin seit 8 Jahren bei Kabel BW mit Umzug in dieser Zeit und schon 2 Modem Defekten, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Seit Kabbel BW von Unity Media übernommen wurde ist der Service einfach nur noch schlecht. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Kabel BW schön und recht solange alles Funktioniert aber wehe man hat ein Problem -> Saftladen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de