Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 15:49 
Newbee
Newbee

seit letzen Freitag sind wir Besitzer einer 6360. Einrichten funktionierte problemlos. Alle Telefone im DECT-Modus angemeldet,
Fax am PC mit Tobit über S0 läuft auch prima. Jetzt zum Problem: Wenn jeman anruft und man abnimmt ist in Leitung absolut nichts zu hören. Kein Piepen, gar nix. Beim Anrufer ist dies übrigens genauso. Beim 2ten Anruf funktioniert dann alles einwandfrei.

An was könnte das liegen ? Ist schon ziemlich lästig. Auch bilde ich mir ein, daß dies erst seit Montag ist und es von Freitag bis
Sonntag funktioniert hatte (da bin ich mir aber nicht sicher)

MFG

Thorsten

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:12 
Newbee
Newbee

wenn ich die Box resette und neu einrichte funktioniert das Telefonieren für zwei Tage.
Dann wieder das selbe Problem.

Jemand nen Tipp ?

MFG

Thorsten

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:29 
Moderator
Moderator

Anscheinend gibts eine neue Firmware die von der Hotline auch auf Problem Fritzboxen aufgespielt wird aber
noch nicht an alle verteilt wird - am besten die Hotline auf diese Firmware ansprechen - wenn die drauf ist
nochmals neu testen - laut anderen Usern hat diese FW zumindest beim bekannten Reboot Problem geholfen.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:20 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nach abschalten des Dect Eco ist es nicht mehr aufgetaucht. Dect/Basisstation, Haken von Dect Eco entfernen.

Ich vermute das hier noch ein Firmwarefehler vorliegt und dieser Modus nicht so unterstützt wird wie gedacht. Vielleicht ist dies ja auch mit der neuen FW behoben.

Gruß
Ralf

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:41 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich glaube das DECT-Eco hat noch nie so gut funktioniert bei AVM...
Bei meiner 7270 musste ich das auch ausschalten, DECT-Eco aus und auch die verschlüsselte Übertragung ausstellen.
Dann (und nach gut anderthalb Jahren Firmwareupdates), lief es auf der 7270 sehr gut, keine Aussetzer beim DECT-Telefonieren, kaum Abbrüche, kein Rauschen oder Knarzen...

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:26 
Newbee
Newbee

Ich vermute so langsam, dass bei AVM zumindest mit den KabelBW-Einstellungen überhaupt nichts richtig funktioniert. Gespräche werden einfach abgebrochen. Ankommende Anrufe funktionieren erst nach dem 2. - 3. mal. Man kann auf der Fritz.Box nicht selbst SW-Updates durchführen, dies hat ja KabelBW bei der Aktivierung rausgenommen.

Anrufe bei der Hotline sind erste Sahne. Man bekommt Leute an das Rohr die von dem ganzen Ahnung haben wie eine Kuh vom stricken. Bei der ersten Aktivierung fehlte mir eine MSN.

Hotliner: die müssen Sie selbst eintragen.
Ich: das geht nicht weil SIP von Euch gesperrt wurde.
Hotliner: was ist SIP
Ich: Ihr habt SIP-Server und bei der Aktivierung der Fritz.Box wird von Euren Servern die Einstellungen auf die Box gespielt. Ich kann da jetzt nichts mehr ändern.
Hotliner: das ist ein Proplem von AVM, bitte rufen Sie den Support von AVM an.

Das war der Moment an dem ich auflegen musste, weil sonst wäre alles was ich gesagt hätte nicht mehr jugendfrei gewesen und man hätte mir dies vorwerfen können.

Kurz und gut. Ich werde wegen diesem Proplem jetzt ein Ticket bei KabelBW eröffnen und bekommen Sie das nicht schnellstmöglich in den Griff bin ich weg. Ich bin seit Jahren Kunde bei KabelBW aber dies ist nicht mehr akzebtabel.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:37 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

IMan kann auf der Fritz.Box nicht selbst SW-Updates durchführen, dies hat ja KabelBW bei der Aktivierung rausgenommen.

Ganz nebenbei gefragt: Wo will man denn eine aktuelle Firmware hernehmen? Es gibt für die Kabelboxen von AVM keine freien Firmwareupdates.

Zitat:
Das war der Moment an dem ich auflegen musste, weil sonst wäre alles was ich gesagt hätte nicht mehr jugendfrei gewesen und man hätte mir dies vorwerfen können.

Leider ist das absolut nachvollziehbar. Einem Kunden von mir wurde erklärt, er kann seine ISDN-TK-Anlage nicht anschliessen, weil bei Kabel BW nur der Mehrgeräteanschluss unterstützt wird und kein Anlagenanschluss. Er sollte doch mehrere Geräte an das Kabelmodem anschliessen, TK-Anlagen werden jedenfalls nicht unterstützt.

Zitat:
Kurz und gut. Ich werde wegen diesem Proplem jetzt ein Ticket bei KabelBW eröffnen und bekommen Sie das nicht schnellstmöglich in den Griff bin ich weg. Ich bin seit Jahren Kunde bei KabelBW aber dies ist nicht mehr akzebtabel.

Es gibt auch bei KBW fähige Mitarbeiter, aber es ist Glück, an diese zu geraten. Was da als Kundenservice angeboten wird, ist leider oft nicht mehr feierlich.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]