Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 12:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
....
Wegen einer Störung beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia fiel auf drei Straßen TV, Internet und Telefon aus. Die Panne passierte schon am Samstag. Und ausgerechnet vor dem Finale gegen Argentinien war sie noch nicht behoben!

Alle Anrufe der erbosten Anwohner bei Unitymedia stießen auf taube Ohren. „Die haben uns nur lapidar mitgeteilt, dass sie sich erst am Montag darum kümmern werden“, sagt Anwohnerin Marianne Scheeres. „Ein Witz ist das. Dann ist der Messi nämlich doch schon längst gelesen.“...


http://www.express.de/duesseldorf/tagel ... 02346.html

Die News werden immer besser von Unitymedia. So macht man sich garantiert keine Freunde im Gebiet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 12:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
"... Zuerst wurde herausgefunden, wer noch alles Antennenfernseher im Keller hat..."

Für mich die beste und glaubwürdigste Stelle. Ich denk mir da meinen Teil, was der Schreiberling sich dabei gedacht hat.


Edit: Nicht falsch verstehen, bin kein UM Fanboy und an der Story ist auch 100% was dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 12:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Was eine technische Störung. Na sowas. Wenn keine WM gewesen wäre hätte da keiner nach gekräht.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 14:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sowas geht gar nicht, eigentlich muss da täglich ein Techniker bei Problemen vor Ort vorhanden sein. Dazu kommt, dass man noch den Kabelanschluss/Bereitstellung des Digitalen TVs um 1€ erhöht hat.
Du zahlst schließlich auch dafür, dass du TV schauen kannst, wie UM die Leistungs des fehlerfreien Empfangs leisten muss.

WM hin oder her


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 15:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18896
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Am Wochenende war meines Wissens schon immer nur Notbesetzung für Extremfälle wie wenn z.B. das Kabel komplett in allen Bundesländern ausfällt. Kleine Störungen wurden meines Wissens immer primär nur von Montag bis Freitag angegangen. Klar, da kann man drüber streiten, ob dieser Service ausreichend ist bei einer Reichweite, wie sie UMKBW hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 16:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
echt wenn am Freitagabend alles ausfällt, dann ist das normal das bis Montag, weder TV, Internet/Telefon noch gehen muss. Geil!
Naja finde es schon dreist sowas zu sagen, wir kümmern uns am Montag. Ist ja nicht so, als müsste man nen Fehler suchen. Es war ja bekannt dass das Viertel nicht geht. Also Verteilerkasten messen, ob was ankommt. Naja Servicewüsste UM

Da wars zu KabelBW Zeiten besser, da hat man am Samstag noch nach Fehler gesucht und bekam sogar ne Rückmeldung, dass eine Störung im Umkreis bekannt ist und man den Radius gerade genauer eingrenzt. Ok rausgekommen war, es ist eine Muffe im Boden abgesoffen und es waren 3 Häuser nur betroffen :) So ging Telefon/Internet und S04/S05 nicht :) Man hatte aber das Gefühl man ist dran und es passiert was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 16:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
ist bei der Telekom nicht anders.

Bei meinem Vater ist das VDSL Freitags ausgefallen. Aussage war am We können wir da nix tun. Melden Sie sich Montag wieder.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 19:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zur Not gibt es für solche Fälle auch noch DVB-T.
Jeder neue Flachbild TV kann mittlerweile DVB-T empfangen.
Viele wissen das nur eben nicht, weil sie sich auf einen Empfangsweg, hier eben Kabel, beschränken.
So sind sie eben selber schuld.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 19:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6591
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
naja das dvb-t angebot in deutschland ist nicht gerade der kracher, für die wm hätte es gereicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 23:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 203
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
DVB-T, LOL.
Funktioniert bei mir nur mit Außenantenne, obwohl ich den entsprechenden Sendemast am Horizont sehen kann und es keinerlei Hindernisse dazwischen gibt.

Und die meisten Leute werden nicht einmal eine passende Antenne für DVB-T haben, denn bei TVs liegt so etwas i.d.R. nicht mit im Karton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 18:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Passat hat geschrieben:
DVB-T, LOL.
Funktioniert bei mir nur mit Außenantenne, obwohl ich den entsprechenden Sendemast am Horizont sehen kann und es keinerlei Hindernisse dazwischen gibt.

Und die meisten Leute werden nicht einmal eine passende Antenne für DVB-T haben, denn bei TVs liegt so etwas i.d.R. nicht mit im Karton.


DVB-T ist ja wohl nicht ernsthaft ne alternative das tut doch den Augen weh!
Also ich finde man kann von erwarten, wenn man als Internet/Telefon/TV Kunde im Monat um die 70€ zahlt, dass auch am Wochenende Störungen (Ausfälle) behoben werden!

Die Telekom ist da etwas Service orientierter bzw. stellt sich zumindest nicht so blöd an und behauptet wenigstens dass man daran arbeitet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 18:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
Mado92 hat geschrieben:
Die Telekom ist da etwas Service orientierter bzw. stellt sich zumindest nicht so blöd an und behauptet wenigstens dass man daran arbeitet


Na da ist aber Kabel BW aber absolut auch nicht schlecht drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 18:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Mado92 hat geschrieben:

Die Telekom ist da etwas Service orientierter bzw. stellt sich zumindest nicht so blöd an und behauptet wenigstens dass man daran arbeitet


Jo, die machen dir den Anschluss selber kaputt und sagen dann freitags pech gehabt, warten se bis dienstag.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 18:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mado92 hat geschrieben:
Die Telekom ist da etwas Service orientierter bzw. stellt sich zumindest nicht so blöd an und behauptet wenigstens dass man daran arbeitet


Würd ich so nicht behauptet. Genau das Gegenteil von der Telekom erlebt.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 19:59 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
Die Telekom ist da etwas Service orientierter bzw. stellt sich zumindest nicht so blöd an und behauptet wenigstens dass man daran arbeitet


Würd ich so nicht behauptet. Genau das Gegenteil von der Telekom erlebt.


hm, ist vermutlich einfach stark davon abhängig wer der "Sachbearbeiter" ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de