Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivierungsproblem mal wieder...
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 22:41 
Newbee
Newbee

Guten Abend,

heute kam der Techniker und hat uns die Leitungen und Box für unsere 36360 cable verlegt.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich das ganze aktivieren muss. Laut Anleitung darf ich die Seite kabelbw.de/modem besuchen, jedoch ist die Seite nicht aufrufbar. Ich komme lediglich auf das Control Center der Box, nicht aber auf die Seite, wo ich die Box eigentlich aktivieren sollte. Was kann ich machen außer abwarten?

BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 23:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Selber aktivieren muss man doch eigentlich nur wenn einem die Box zugeschickt wird. Wenn ein Techniker zur Installation kommt macht er das.
Hast du überhaupt einen Aktivierungscode?

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 17:53 
Newbee
Newbee

Ich weiß leider nicht genau ob der Techniker die Box aktiviert hat, würde aber erklären, warum wir kein Aktivierungscode haben... Es sind jetzt zwei Tage vergangenen und es tut sich noch immer nichts, selbst wenn ich versuche dort anzurufen kommt nur kurz kabelbw Automaten Gerede und danach wird gleich aufgelegt?

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:24 
Newbee
Newbee

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Mir wurde das Technicolor zugesandt und gestern Abend habe ich es zum ersten mal angeschlossen. Da mein Vormieter auch KabelBW hatte ist eigentlich auch kein Techniker notwendig.
Ich komme auch nicht auf www.kabelbw.de/modem und die KOSTENPFLICHTIGE Hotline erzählt einem vom Band man solle im Internet die Hilfe lesen --> Danke für nichts!

Jemand Ideen? Welche Nummer kann man noch anrufen?

Grüße

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Man kann sich doch auch mit nem Mitarbeiter verbinden lassen. "0" drücken glaub ich.

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 22:04 
Newbee
Newbee

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Habe letzte Woche meine Fritz Box erhalten und angeschlossen. Nachdem sie nach zwei Stunden immernoch nocht aktiviert war, rief ich die Hotline an.
Dort sagte man mir meine Box sein nicht richtig aktiviert / provisioniert worden und es könne ein paar Stunden bis ein paar Tage dauern. Ich solle bloß nicht neu starten!
Mittwoch hatte ich dann keine Geduld mehr und hab wieder angerufen. Dann sagte man mir ich solle doch die FB mal neu starten. Falls es nicht geht, soll ich wieder anrufen.
Also FB neu gestartet. Ging natürlich immernoch nicht. Also wieder angerufen. Dann wurde ich nach Seriennummer und MAC gefragt und mir wurde versichert, dass es bis zum Nachmittag gehen sollte.
Als ich abends aus der Arbeit kam ging es natürlich immernoch nicht. Also habe ich wieder angefrufen. Diesmal wurde mir versichert, dass es in spätestens 24h gehen sollte....
Natürlich ging es nach 24h immernoch nicht. Als ich dann abermals anrief, hieß es nur noch, das Problem sei bekannt. Ich wäre nicht der enizige und sie arbeiten mit Hochdruck daran....
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Übrigens hab ich es auch via Facebook, E-Mail und Kontakformular versucht, aber bisher keine Rückmeldung erhalten....
Bin echt kurz vorm Verzweifeln....

P.S. übrigens sagte man mir an der Hotline, dass das Modem inzwischen immer automatisch aktiviert wird. Man muss also nicht mehr auf der Seite http://www.kabelbw.de/modem einen Code eingeben.

P.S.P.S. meistens kam ich an der Hotline recht schnell durch...

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 10:34 
Newbee
Newbee

DiBoson hat geschrieben:
P.S. übrigens sagte man mir an der Hotline, dass das Modem inzwischen immer automatisch aktiviert wird. Man muss also nicht mehr auf der Seite http://www.kabelbw.de/modem einen Code eingeben.

P.S.P.S. meistens kam ich an der Hotline recht schnell durch...

Same here. Man hat mir auch gerade gesagt das diese Aktivierungswebseite nicht mehr existiert. Man solle das Modem angeschlossen halten für 24-48 Stunden.
Die letzten Wochen habe ich das Modem immer vom Netz getrennt da ich in München wohne und KabelBW bei meinen Eltern einrichten wollte (Wechsler von Dt.Telekom zu KabelBW). Hatte mich schon gewundert warum das nicht funktioniert.
Alle Kontrolleuchten sind an, US,DS, ONLINE und natürlich Power.
Blinken nicht, sind ständig an!
Dann warten wir mal 24 Stunden oder ne Woche.

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:02 
Newbee
Newbee

martinger hat geschrieben:
Dann warten wir mal 24 Stunden oder ne Woche.

stell dich mal eher auf ne Woche oder mehr ein ....

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:03 
Newbee
Newbee

Ich warte jetzt die dritte Woche und will nur noch raus aus der Nummer......

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:25 
Newbee
Newbee

Das klingt ja nicht gerade ermutigend....
In verschiedenen Foren und auf Facebook liest man von unzähligen Leuten, die das selbe Problem haben.
Würde mich mal interessieren, ob sie zur Zeit wirklich überhaupt nicht in der Lage sind, Modems zu aktivieren,
oder ob wir wirlkich nur "Einzelfälle" sind....

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 20:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hoffe mal, dass die das bis Aende August alles mal stabil am laufen haben, da bekomme ich meine Fritzbox und den 3play Premium 150 mit Telefon Comfort Funktion.

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 21:48 
Newbee
Newbee

Dann habe ich wohl viel Glück gehabt. Habe angerufen und die Dame sagte sie kann es erledigen und ich solle ein paar Stunden warten. Außerdem würde Sie aus der Ferne das Modem neustarten. Habe nach paar Stunden geschaut aber alles beim alten. Neugestartet hat sie allerdings nix. Also nochmal Stecker raus und tadaa alles läuft seit dem ohne Probleme.

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 21:59 
Newbee
Newbee

Danke für die Info! Gut zu wissen. Wann war das genau?

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:40 
Newbee
Newbee

Am 30.04. das erste Mal angeschlossen. Am 01.05. war Feiertag, da war die Hotline nicht verfügbar und am Freitag hat es dann über die Hotline geklappt.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:20 
Newbee
Newbee

So bei mir gehts jetzt auch endlich. Allerdings nur, weil ich erst nach etwa 10 mal anrufen endlich an eine kompetente Person geraten bin.
Ich hatte meinen Vertrag bereits im Januar online abgeschlossen. Auftragsbestätigung und Bestätigung über die Portiereung der Nummern habe ich auch zügig bekommen.
Jedoch lies das Modem auf sich warten. Erst nach mehrmaligem Nachhaken kam es dann mehr als 2 Monate später. Laut Service war wohl ein Fehler im System.....
Zum Glück hatte ich den neuen Vertrag in weiser Voraussicht schon 4 Monate vor Ablauf meines alten Vertrags abgeschlossen.
Als es dann kam konnte es, wie oben schon beschrieben nicht aktiviert werden.
Bei meinem heutigen Anruf hat sich dann herausgestellt, dass sie den Auftrag doppelt im System hatten. Dies hat wohl irgendwie die Aktivierung blockiert.
Nachdem sie den zweiten Auftrag gelöscht hatte, hat sie dann die Aktivierung nochmal angestoßen und, man glaubt es kaum, eine Stunde später lief es!!!
Es kann doch nicht sein, dass ich erst 10 Tage lang jeden Tag anrufen muss, um an jemanden zu geraten, der diesen Fehler bemerkt.....
Wenn ich pech gehabt hätte, hätten sie das in den nächsten 10 Jahren nicht bemerkt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]