hi leute!
ihr glaubt nicht, wie froh ich bin zu lesen, dass es noch andere mit dem problem gibt.
habe mich nun extra wegen dieser sache hier registriert.
ich besitze
ebenfalls die gute alte fritzbox 7050, die seit 2005 in meinem besitz NIEMALS probleme machte.
um das datum der ganzen umstellungen bei kabelbw herum, gab es öfter netzausfälle bei mir. so auch einmal am späten abend, als ich einen radiostream am laufen hatte.
war wie bei den ausfällen zuvor, dass >das modem< keine verbindung fand und erst nach stunden wieder eine hatte. normalerweise ging dann auch immer alles relativ normal weiter, diesmal aber nicht mehr.
nun startet die 7050 ständig neu. anfangs dachte ich, dass das netzteil einen defekt haben könnte, was auch der support von AVM für möglich hält.
nach über einer woche kann ich jedoch 100% sagen, dass die box
KEINEN defekt hat. angeschlossen an meinem kabelanschluss startet sie auch mit ersatz-netzteilen neu.
wenn ich sie bei freunden am netzanschluss anschließe, funktioniert sie tadellos. sie funktioniert ebenfalls ohne probleme, solange ich sie nicht mit meinem kabelmodem verbinde. sobald sie verbindung zum kabelbw netz bekommt ..ZAPP.. - NEUSTART.
es MUSS also irgendetwas anders sein, womit die box nicht klarkommt.
es ist zum aus der haut fahren, dass man auch nach längerer recherche nichts dazu im netz finden kann und man immer nur zu hören bekommt, dass die box uralt sei und man doch einfach eine neue kaufen soll. Ich habe aber ein riesiges problem damit, einfach ein gerät, dass an sich keinen defekt hat, einfach so auf den müll zu schmeissen.
die 7050 ist für meine bescheidenen ansprüche IDEAL und hat keinen schnickschnack, den sie anfällig macht. ich bin nicht gegen fortschritt, aber trotzdem habe ich eine allergie gegen diesen aktuellen trend, dinge einfach neu zu kaufen, nur weil sie alt sind -- erstrecht wenn man von den neuen features gar keinen gebrauch macht / keinen nutzen davon hat!
jetzt hoffe ich einfach, dass sich irgendeine lösung ergeben wird in den nächsten tagen, zumal es ja anscheinend doch einige leute betrifft!
aber wirklich gut zu wissen, dass noch einpaar außer mir die alte box verwenden