Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 11:30 
Newbee
Newbee

Ok, und jetzt wieder sachlich.
Da ich irgendwo gelesen habe, dass das FB nicht mit 2 Masks umgehen kann, habe ich auch für meine "Interne" Bereich das Mask auf 255.255.252.0 gesetzt, genau so wie die Maske von KabelBW. Ich habe auch das IP von Router auf 192.168.176.1 geändert. Das hat leider nix gebracht; FB startet ständig wieder neu.
Mich stört, dass ich irgendwie "blind" bin; Ich habe keine Möglichkeit in FB ein Log zu lesen, was das Ding tut, bevor es bootet. In der Zeit (10 Sek) als die Internet Verbindung besteht (d.h. vor dem Reboot) kann ich Internet zugreifen, aber nicht das FB. FB scheint gaaanz beschäftigt zu sein, und der WebServer reagiert nicht (schnell genug ?). Ich werde auch AVM Support kontaktieren. Persönlich bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende; Und auch mit googeln.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 11:42 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

meine Freundin hat das gleiche Problem.
Sie ist seit letztem Jahr Kunde bei KabelBW und bis vor paar Tagen hat ihre alte FritzBox 7050 als WLAN Router ohne Probleme funktioniert.
Ich habe sogar noch mit meiner alten FritzBox 7050 probiert, leider ohne Erfolg.
Zumindest meine alte FritzBox hat bei mir auf jeden Fall noch funktioniert, als ich sie als WLAN Router an meine aktuelle FB 7390 (Congstar DSL) angehängt habe.

Ich werde später meine FritzBox 7390 bei ihr ausprobieren, ich hoffe es funktioniert.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 11:53 
Newbee
Newbee

Danke @The_Patcher für das Feedback. Bin gespannt auf die Resultate des 7390 Versuches; Der ist quasi so "fast" der Porsche der jetzigen FBs :)

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 17:46 
Newbee
Newbee

Also mit der FritzBox 7390 funktioniert es ohne Probleme, das Einrichten ist auch einfacher mit dem Assistenten.
Die Anleitung ist sehr genau - wie und wann man anschließen soll.
Hat auf Anhieb funktioniert.
Auch ein Bekannter, der auch die 7390 so betreibt, hat keine Probleme.

Jetzt ist die Frage, ob man KabelBW doch irgendwie dazu bewegen kann, an deren Seite was zu ändern, damit es wieder mit der FB 7050 funktioniert.
Wurde nicht vor paar Tagen was an dem Netz gemacht? Ich dachte ich hätte was von Geschwindigkeitanpassungen gelesen...

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 17:48 
Newbee
Newbee

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... requenzen/

Hängen unsere Probleme vielleicht damit zusammen?

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 18:22 
Newbee
Newbee

The_Patcher hat geschrieben:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/tv-programm/sendefrequenzen/
Hängen unsere Probleme vielleicht damit zusammen?

Ich könnte wetten, ja ... 5 Jahre gab's bei mir kein Problem !

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 18:35 
Newbee
Newbee

Soooo .. Und jetzt ein dickes LOB @ KabelBW. Ich habe gestern das Service angerufen (und mehr als 15 Min. gewartet bis ein Operator frei wurde ;) ). Die Operatorin hat mich an Technik weitergeleitet, und dort haben sie eine Meldung für mein Problem erfasst. Vorher (Sonntag Abend !!) habe ich ein SMS mit einem Lösungsvorschlag von KabelBW bekommen. Da ich mir vorstelle, dass die Lösung abhängig davon ist, was die Technikern da bei sich messen und feststellen, würde ich hier den Vorschlag nicht veröffentlichen; Würde wahrscheinlich auch keinem direkt helfen.
Ich kann aber definitiv empfehlen: Ruft morgen das Hotline an: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... e-hotline/ und versucht mit jemandem(r) von Technik zu reden !
Und sobald ich Infos habe, ob der Vorschlag tatsächlich eine Lösung ist, werde ich auch posten.

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:33 
Newbee
Newbee

Hmm, also ich hab heut vormittag auch beim Service angerufen. Die nette Dame von der Technik konnte mir allerdings nicht weiterhelfen - außer den Senderfrequenzen sei nichts umgestellt worden, insbesondere am Internet. So ganz kann ich das nicht glauben, schließlich gibt es ja nachweislich einen Modemreset und weitere betroffene Kunden. Wegen der FritzBox sollte ich mich an avm wenden. Die werden mir wohl auch nicht helfen, da der Support für die 7050 schon lange eingestellt ist.

Gruß
ein etwas frustrierter DeeDee

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 18:59 
Newbee
Newbee

Also ich habe gerade mit dem Service telefoniert. Die Dame konnte mir nicht direkt helfen, die Angelegenheit wurde an die Technik weitergeleitet. Die melden sich hoffentlich bald zurück.

Was ist aber ein wenig unglaubwürdig fand, war die Aussage - nach einer kurzen Absprache mit der Technik im Hintergrund - dass angeblich AVM in der Zwischenzeit was an der FritzBox verändert hat und deswegen es nicht funktioniert. Sorry, nicht besonders technikversierte Menschen würde auf so was reinfallen und sofort eine neue FritzBox kaufen.
Ich konnte dem entgegen stellen, dass ich die FritzBox 7050 an einem anderem Anschluss getestet habe wo sie ohne Probleme als WLAN Router funktioniert.

Jetzt bin ich echt gespannt was passiert...

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 10:00 
Newbee
Newbee

Ja, genau: Weiterleiten @ Technik ist die Lösung ... Klappte nicht bei dem ersten Operator (bei mir hat mit dem dritten geklappt :)) aber als das Problem endlich weitergeleitet wurde, habe ich auch eine Antwort bekommen (ich weiß noch nicht ob sie tatsächlich das Problem löst).
Betteln (7050 ist seit 6 Jahren End of Support !) um Hilfe bei AVM hat leider mir nix gebracht; Aber OK, ich kann sie auch verstehen; Nach 6 Jahren kann man kein Support mehr erwarten, oder ?
Aber das bedeutet: AVM hat nix geändert (7050 war nicht von dem Bug mit Remote Access auf FB betroffen), und AVM wird bei dem Fall auch nicht helfen; Zumindest nicht mit dem FB 7050... Deswegen hoffe ich, dass uns Kabel BW helfen kann.

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 19:19 
Newbee
Newbee

Hallo miteinander,

schön das ich nicht allein bin. Bei mir sieht dies so aus:

Kabelmodem Arris TM502 --> Fritzbox Wlan 7050 -->D-Link 10/100 Switch.

Kabel BW war gestern ziemlich ratlos und soeben nicht erreichbar.
Weiß schon jemand was neues von Kabel BW?

Viele Grüße

Hans-Jörg

BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 22:33 
Newbee
Newbee

Hallo!
Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem, eben seit diese Umstellung bei kabelBW (bei mir) stattgefunden hat.
FritzBox 7050 kappt nach 10-30 Sekunden die Verbindung, sowohl WLAN als auch per Ethernetkabel (LAN B). Ereignisliste leer, da sie sich neustartet. Die Konfiguration hat nun 2 Jahre genau so geklappt und urplötzlich nicht mehr.
Hat jemand weitere Tips oder kann bestätigen, dass auf Technikabteilung bestehen weitergeholfen hat?
Dass Hotlines IMMER den Fehler woanders suchen als bei sich selbst ist man ja bereits gewohnt...

Viele Grüße,
Sandra

PS: Sehe auch nicht ein, mir eine neue FritzBox/einen anderen Router zuzulegen, nachdem sie mir schon so lange treue Dienste geleistet hat... man hat sie ja doch liebgewonnen ;)

BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 00:59 
Newbee
Newbee

hi leute!
ihr glaubt nicht, wie froh ich bin zu lesen, dass es noch andere mit dem problem gibt.
habe mich nun extra wegen dieser sache hier registriert.

ich besitze ebenfalls die gute alte fritzbox 7050, die seit 2005 in meinem besitz NIEMALS probleme machte.
um das datum der ganzen umstellungen bei kabelbw herum, gab es öfter netzausfälle bei mir. so auch einmal am späten abend, als ich einen radiostream am laufen hatte.
war wie bei den ausfällen zuvor, dass >das modem< keine verbindung fand und erst nach stunden wieder eine hatte. normalerweise ging dann auch immer alles relativ normal weiter, diesmal aber nicht mehr. nun startet die 7050 ständig neu.

anfangs dachte ich, dass das netzteil einen defekt haben könnte, was auch der support von AVM für möglich hält.
nach über einer woche kann ich jedoch 100% sagen, dass die box KEINEN defekt hat. angeschlossen an meinem kabelanschluss startet sie auch mit ersatz-netzteilen neu. wenn ich sie bei freunden am netzanschluss anschließe, funktioniert sie tadellos. sie funktioniert ebenfalls ohne probleme, solange ich sie nicht mit meinem kabelmodem verbinde. sobald sie verbindung zum kabelbw netz bekommt ..ZAPP.. - NEUSTART.

es MUSS also irgendetwas anders sein, womit die box nicht klarkommt. es ist zum aus der haut fahren, dass man auch nach längerer recherche nichts dazu im netz finden kann und man immer nur zu hören bekommt, dass die box uralt sei und man doch einfach eine neue kaufen soll. Ich habe aber ein riesiges problem damit, einfach ein gerät, dass an sich keinen defekt hat, einfach so auf den müll zu schmeissen.
die 7050 ist für meine bescheidenen ansprüche IDEAL und hat keinen schnickschnack, den sie anfällig macht. ich bin nicht gegen fortschritt, aber trotzdem habe ich eine allergie gegen diesen aktuellen trend, dinge einfach neu zu kaufen, nur weil sie alt sind -- erstrecht wenn man von den neuen features gar keinen gebrauch macht / keinen nutzen davon hat!

jetzt hoffe ich einfach, dass sich irgendeine lösung ergeben wird in den nächsten tagen, zumal es ja anscheinend doch einige leute betrifft!
aber wirklich gut zu wissen, dass noch einpaar außer mir die alte box verwenden :)

BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 23:20 
Newbee
Newbee

Hallo,

noch einmal der neuste Stand. Montag nach 15 Minuten in der Hotline durchgekommen. Mann wollte mir gleich eine 100 Mbit/sLeitung verkaufen. Wer zum Teufel braucht das? Kabel BW sollte lieber mal in den Service investieren!!! Hat dann aber das Problem aufgenommen.
Am Dienstag dieses Posting gefunden und gleich noch einmal bei Kamel BW angerufen. Die Dame wollte von dem Problem nichts mehr wissen. Das sei mein Problem, denn bis nach dem Kabelmodem funktioniert es ja. Nach dem ich richtig energisch geworden bin (die Konstellation hat ja sei ca. 5 Jahren funktioniert) hat sie die weiteren Infos Problem mit FritzBox 7050 aufgenommen. Zuvor hat sie die Schuld immer auf meine Geräte geschoben. Sagte mir auch zu nach der ersten Meldung dauert es 24 bis 48h zu einer Rückmeldung. Ich hatte gebeten um einen Rückruf. Nach 96h noch keinen Rückruf erhalten. Habe mir jetzt eine FritzBox 7272 zugelegt und jetzt funktioniert alles.

Ich war immer sehr zufrieden mit Kabel BW. Nachdem es bei der Kabelsignal nicht mehr klapt (HD Sender werden nicht eingespeist) geht es jetzt auch beim Internet los.

Also weiter empfehlen kann ich Kabel BW nicht mehr. Da ist man ja bei der Telekom besser aufehoben!!

Gruß

Hans-Jörg

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 00:35 
Newbee
Newbee

Hallo,
noch ein Update. Gerade die Mails abgefragt. Jetzt schicken die mir ein neues Modem. Was soll das denn jetzt. Hätte Kabel BW mal das Telefon in die Hand genomme, hätten sie sich Arbeit gespart. Aber dies ist doch das Eingeständnis, es liegt an Kabel BW. Schauen wir mal was da kommt. Bin am überlegen, dass Modem gleich wieder zurück zu schicken, denn "Never touch an running system!!!"

Gruß

Hans-Jörg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]