Hallo, will mich nur kurz wegen
schuede einklinken, der schon mehrere Beschwerden geschrieben hat.
schuede hat geschrieben:
Erfolg: keiner, erneut Abbrüche und Downloadgeschwindigkeit bis zu maximal 12MB/s im WLAN Betrieb bei Tarif 2-play plus 100.
schuede hat geschrieben:
Genau: der UM Techniker teilte mir gestern auf Anfrage mit, dass aus eigener Erfahrung das Cisco Kabelmodem das ganz prima könne, selbst bis 150MB/s. Da ich kein IT Techniker bin, kann ich das (mess-)technisch leider nicht überprüfen. Somit geht nur die "Läuft-oder-läuft-nicht-Prüfung (LOLNP)", in meinem Fall läuft's leider eher nicht.
schuede hat geschrieben:
Mir wurde heute nach Reklamation mit Hinweis auf die Zufriedenheitsgarantie und Bitte um ein Cisco Kabelmodem von UM einfach ohne Mitteilung oder Vorankündigung der Vertrag gekündigt und der Anschluß deaktiviert, Telefon samt Internet sind seit 14h tot.
Ich denke darüber nach, die ganze Sache mal über die einschlägigen Fachmedien öffentlich machen, um anderen diesen erbärmlichen Ärger mit UM zu ersparen.
schuede hat geschrieben:
Ich habe bekannte Adressen aus dem Netz genommen, nach Neustart gab's keine Verbindung mehr zum Internet, also zurück, Adressen gelöscht, nach Neustart ging's wieder mit sagenhaften 14MB/s download, 100MB/s waren bestellt.
schuede hat geschrieben:
TC7200 WLAN bringt hier im Schnitt auch eher nur 20MB/s bei max 2m Entfernung ohne Wand, 1&1 16.000 brachte maximal 8MB/s und jahrelang...
schuede hat geschrieben:
Was mich immer noch interessiert: welche Download Geschwindigkeit erzielt Ihr denn mit einem erweiterten 100MB/s Tarif und der Fritzbox,6320
schuede hat geschrieben:
Unglaublich und das alles mit TC7200 WLAN? Ich komme mit TC7200 WLAN z.Zt. maximal auf 16MB/s, Tendenz eher 10 -12MB/s. Oder hast Du einen anderen Router?
schuede hat geschrieben:
Wie ich von einigen hiesigen Bekannten gehört habe, kommt mit dem TC7200 hier keiner über 28MB/s im Wlan Betrieb. Offenbar ist Kabel BW ein besserer Anbieter...
schuede hat geschrieben:
Nach update auf FWxx27 download nunmehr 17.08 Mbps, das sind 82.92 Mbps weniger als die bestellten, zugesicherten und bezahlten 100Mbps.
Lieber schuede, unabhängig von deinen Abbrüchen mit dem TC7200 gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen MB/s (Megabyte pro Sekunde) und Mb/s; Mbit/s; Mbps (Megabit pro Sekunde)!
Ich weiß jetzt nicht genau welche Skala du verwendest, da du in deinem letzten zitierten Post von Mbps schreibst - aber Bezug nehmend auf deine vorigen Posts entspräche dein gekaufter
100 Mbit (Mega
bit) Tarif circa
12,5 MB/s (Mega
byte). Es gäbe also überhaupt nichts auszusetzen. Kurze Spitzen oder diverse Antivirenscanner können auch mal kurz 16 MB/s oder mehr anzeigen. 100 MB/s entspräche übrigens circa 800 Mbit/s
.
Gutes Neues! Peace I'm out!