Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 19:40 
Newbee
Newbee

Hallo bin Neu hier
hab eine TC2000 und ne Fritzbox 7270 v2
bin normalerweise der nicht ganz so große DAU
(ich will Nicht von aussen an die Fritzbox) nur will ich auf den NAS der Fritzbox von meiner PS3 filme Streamen und von meinem PC auf die Fritzbox zugreifen und den NAS befüllen zu können habe schon mit dem
deaktivieren des einen DHCP Server versucht es klappt aber nicht weis einer genau was ich tun muss?
p.s. will natürlich den Gigabit Switch des TC2000 auch nutzen können.
die Fritzbox an den Switch vom TC2000 einfach dranklemmen klappt leider nicht.
Gruß Cdrmann

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 05:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cdrmann,
dass sind zu wenige Infos.
Sowohl der TC7200 sowie die Fritzbox müssen eine IP aus dem dem Heimnetzbereich haben.
Per Default ist bei der Fritte das 192.168.178.1 und bei dem TC7200 war es glaube ich 192.168.1.1
Dann darf auf jeden Fall nur eine Box als DHCP Server laufen.
Beide müssen zunächst mal in das selbe Subnetz z.B. TC7200 192.168.1.1 / Fritzbox 192.168.1.254
Alle anderen Geräte müssten dann auch 192.168.1.X konfiguriert werden.
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 08:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo bin Neu hier
(ich will Nicht von aussen an die Fritzbox) nur will ich auf den NAS der Fritzbox von meiner PS3 filme Streamen und von meinem PC auf die Fritzbox zugreifen und den NAS befüllen zu können habe schon mit dem
deaktivieren des einen DHCP Server versucht es klappt aber nicht weis einer genau was ich tun muss?
Gruß Cdrmann

Die Fritzbox musst du wie folgt einrichten: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... Box-nutzen

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 13:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

HausHelene hat geschrieben:
cdrmann hat geschrieben:
Hallo bin Neu hier
Gruß Cdrmann

Die Fritzbox musst du wie folgt einrichten: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... Box-nutzen

Oder wie hier auf dem Bild zu sehen ist:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 30464y.jpg
aus dem folgenden Fred:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 0&start=20
König SuFu hilft!

BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:28 
Newbee
Newbee

Ich habe mittlerweile ein Workaround bei Verbindungsproblemen gefunden.
Kurz zu meiner Konstellation: 2play 100 mit TC7200 und einer Fritz Box 7270, die bei mir rein als W-Lan AP fungiert. Eingerichtet nach dieser Anleitung: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... Box-nutzen

Wenn an meinem PC jetzt plötzlich das Internet weg ist (Steam und TS disconnecten, SkyGo Stream bricht ab, etc.) starte ich erstmal direkt einen Dauerping auf die 8.8.8.8 um mich zu vergewissern, dass es wirklich eine Zeitüberschreitung der Anforderung gibt.
Die Verbindung lässt sich jetzt problemlos wiederherstellen, in dem ich von einem meiner W-LAN Geräte aus auf das Internet zugreife. Ich nehme also kurz mein Firmen Handy und synchronisiere das Outlook Konto mit dem Firmen Exchange.
Sofort geht der Ping auf die 8.8.8.8 wieder durch und alle Programme haben wieder Verbindung.

Weitere W-LAN Gerät sind noch ein Nexus 7 und ein 3DSXL, ich kann aber nicht beteuern, dass das bei denen genau so funktioniert.
Fakt ist auf jeden Fall, dass eine Anfrage von der FritzBox aus in der Lage ist, die Verbindung des TC 7200 wieder zu aktivieren.

BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 22:06 
Newbee
Newbee

danke für die Antworten habe es nach der Anleitung von haushelene gemacht und es funktioniert t

BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 23:26 
Newbee
Newbee

Hallo,
wie viele andere hier, habe ich auch große Probleme mit meinem Anschluss. Das Internet funktioniert kaum und ich habe ständig Verbindungsabbrüche bei Telefonaten oder ich kann nicht erreicht werden. Das geht jetzt schon drei Monate so und jeden Tag habe ich diese Probleme. Deswegen habe ich auch mehrmals mit den oben genannten Störungen als Begründung gekündigt, jedoch ohne Erfolg. Auch an einem Anwalt habe ich mich gewendet. Dieser weigerte sich jedoch mir zu helfen, da er keinen Gewinn erzielen könne. Ich bin mit meinen Nerven total am Ende und brauche einfach nur einen funktionsfähigen Anschluss. Daher bitte ich euch um Ratschläge. Was kann ich tun, um aus diesen Vertrag rauszukommen?
Freundliche Grüße.

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 05:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

:lol:
mein Anwalt hat sich die Hände gerieben, und hat sich gefreut, weil es um richtig viel Geld geht.

Aber zunächst mal noch so viel, ein letzter Versuch mit der Unterstützung von einem Anwalt hat bei mir jetzt zumindest eine Paketankündigung von DHL gebracht und vorher die Zusage von KabelBW mir ein Modem (hoffentlich transparent) zuzuschicken. Also es ist unterwegs, was auch immer.

Problem:
Es ist ziemlich traurig, dass man tatsächlich anscheinden einen Anwalt braucht, um Vertraglich zugesicherte Eigentschaften durchzusetzten.

Aber ich kann jedem nach wie vor nur raten, wenn er Schwierigkeiten hat sich einen Anwalt für Vertrags- und Internetrecht zu suchen.
Ich weiß allerdings auch, natürlich spielt die Kostenfrage eine Rolle und die ist mir pers. ehrlich wurscht, weil wenn es KabelBW drauf ankommen lassen will, hat mein Anwalt zumindest gesagt für Ihn ist das eindeutig.
Ich habe allerdings auch viel dokumentiert und die Servicegespräche entsprechend aufgezeichnet.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 12:40 
Newbee
Newbee

caustic hat geschrieben:
mein Anwalt hat sich die Hände gerieben, und hat sich gefreut, weil es um richtig viel Geld geht.

Aber zunächst mal noch so viel, ein letzter Versuch mit der Unterstützung von einem Anwalt hat bei mir jetzt zumindest eine Paketankündigung von DHL gebracht und vorher die Zusage von KabelBW mir ein Modem (hoffentlich transparent) zuzuschicken. Also es ist unterwegs, was auch immer.

Bitte halt uns hier weiter auf dem laufenden. :) Wenn KabelBW hier nachgibt kann man sich künftig darauf berufen bzw. hat Futter für den eigenen Anwalt.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 06:37 
Newbee
Newbee

Hallo, will mich nur kurz wegen schuede einklinken, der schon mehrere Beschwerden geschrieben hat. *motz*

schuede hat geschrieben:
Erfolg: keiner, erneut Abbrüche und Downloadgeschwindigkeit bis zu maximal 12MB/s im WLAN Betrieb bei Tarif 2-play plus 100.

schuede hat geschrieben:
Genau: der UM Techniker teilte mir gestern auf Anfrage mit, dass aus eigener Erfahrung das Cisco Kabelmodem das ganz prima könne, selbst bis 150MB/s. Da ich kein IT Techniker bin, kann ich das (mess-)technisch leider nicht überprüfen. Somit geht nur die "Läuft-oder-läuft-nicht-Prüfung (LOLNP)", in meinem Fall läuft's leider eher nicht.

schuede hat geschrieben:
Mir wurde heute nach Reklamation mit Hinweis auf die Zufriedenheitsgarantie und Bitte um ein Cisco Kabelmodem von UM einfach ohne Mitteilung oder Vorankündigung der Vertrag gekündigt und der Anschluß deaktiviert, Telefon samt Internet sind seit 14h tot.
Ich denke darüber nach, die ganze Sache mal über die einschlägigen Fachmedien öffentlich machen, um anderen diesen erbärmlichen Ärger mit UM zu ersparen.

schuede hat geschrieben:
Ich habe bekannte Adressen aus dem Netz genommen, nach Neustart gab's keine Verbindung mehr zum Internet, also zurück, Adressen gelöscht, nach Neustart ging's wieder mit sagenhaften 14MB/s download, 100MB/s waren bestellt.

schuede hat geschrieben:
TC7200 WLAN bringt hier im Schnitt auch eher nur 20MB/s bei max 2m Entfernung ohne Wand, 1&1 16.000 brachte maximal 8MB/s und jahrelang...

schuede hat geschrieben:
Was mich immer noch interessiert: welche Download Geschwindigkeit erzielt Ihr denn mit einem erweiterten 100MB/s Tarif und der Fritzbox,6320

schuede hat geschrieben:
Unglaublich und das alles mit TC7200 WLAN? Ich komme mit TC7200 WLAN z.Zt. maximal auf 16MB/s, Tendenz eher 10 -12MB/s. Oder hast Du einen anderen Router?

schuede hat geschrieben:
Wie ich von einigen hiesigen Bekannten gehört habe, kommt mit dem TC7200 hier keiner über 28MB/s im Wlan Betrieb. Offenbar ist Kabel BW ein besserer Anbieter...

schuede hat geschrieben:
Nach update auf FWxx27 download nunmehr 17.08 Mbps, das sind 82.92 Mbps weniger als die bestellten, zugesicherten und bezahlten 100Mbps.

Lieber schuede, unabhängig von deinen Abbrüchen mit dem TC7200 gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen MB/s (Megabyte pro Sekunde) und Mb/s; Mbit/s; Mbps (Megabit pro Sekunde)!

Ich weiß jetzt nicht genau welche Skala du verwendest, da du in deinem letzten zitierten Post von Mbps schreibst - aber Bezug nehmend auf deine vorigen Posts entspräche dein gekaufter 100 Mbit (Megabit) Tarif circa 12,5 MB/s (Megabyte). Es gäbe also überhaupt nichts auszusetzen. Kurze Spitzen oder diverse Antivirenscanner können auch mal kurz 16 MB/s oder mehr anzeigen. 100 MB/s entspräche übrigens circa 800 Mbit/s :-).

Gutes Neues! Peace I'm out! :15:

BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 21:52 
Newbee
Newbee

hallo zusammen,

ich bin jetzt Neukunde und habe auch ein TC7200.

2 Probleme habe ich
- das was viele haben, nämlich das mit WLAN manchmal das I-Net weg ist, ein erneuern der WAN-IP sorgt dafür, das es wieder funktionert.

- nach einer 'Konfigurationsorgie' musste ich leider feststellen, dass 'es' IP nicht richtig unterstützt.
Und zwar, lt Gerät ist die CIM IP eine 10.x.
Ich wollte keine 192.168.0.x adresse nehmen, sondern eine die mir mehr Freiheiten lässt, lt RFC1587 bzw 1918 bleibt dann nur noch die Class B Adresse 172.16.x.x übrig.
Ich habe dem Cabelmodem die 172.16.1.1/16 mein PC die Adresse 172.16.63.25/16 somit sollte es fumktionieren, aber das Gerät kann kein Subnetting und keine Kommunikation war möglich. Habe ich meinen PC geändert zu 172.16.1.25/16 hat es funktioniert. Somit verhält sich das Kabelmodem so, als könne es nicht zwischen /16 und /24 unterscheiden.
ich habe die Konfigurationen mehrfach hin und zuück getätigt, um zu verifizieren, dass kein Fehler von miner Seite vorliegt.
Da 172.16.x.x. definitiv eine B-Adresse ist, liegt hier ein Bug vor.
Versucht man das Ganze mit einer dementsprechenden DHCP-Range, bekommt man einen Fehler, das die Werte nichtstimmen.

Echt der Hammer, das ein Gerät nicht RFC-Konform ist !

Ich habe demeentsprechend jetzt eine Störung bei unityMedia aufgemacht bin mal gespannt was rauskommt.

gruß
propman

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 15:20 
Newbee
Newbee

Habe ein Problem mit Whatsapp (unter Android), nach einer Zeit (ca. 5-10 Minuten) die das Handy im Standby ist, empfange ich Nachrichten verzögert. WLAN ist dauerhaft verbunden!
Ich kann dann nicht sofort Nachrichten senden. Es dauert dann ca. 1 Minuten bis die Nachricht gesendet wird. Nach dem Standby kann ich das WLAN deaktivieren und sofort wieder aktivieren, dann klappt alles sofort. Es kommt mir so vor als würde das TC7200 die Verbindung mit dem WhatsApp Server unterbrechen sobald eine Zeit kein Datenstrom besteht.
Mit meinem alten Scientific Atlanta Modem hatte ich das Problem nicht.

Ich hoffe jemand weiß woran es liegen kann. (An meinem Smartphone nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat. WLAN ist im Standby dauerhaft aktiviert.)

Grüße!

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 15:27 
Newbee
Newbee

Habe ein Problem mit Whatsapp (unter Android), nach einer Zeit (ca. 5-10 Minuten) die das Handy im Standby ist, empfange ich Nachrichten verzögert. WLAN ist dauerhaft verbunden!
Ich kann dann nicht sofort Nachrichten senden. Es dauert dann ca. 1 Minuten bis die Nachricht gesendet wird. Nach dem Standby kann ich das WLAN deaktivieren und sofort wieder aktivieren, dann klappt alles sofort. Es kommt mir so vor als würde das TC7200 die Verbindung mit dem WhatsApp Server unterbrechen sobald eine Zeit kein Datenstrom besteht.
Mit meinem alten Scientific Atlanta Modem hatte ich das Problem nicht.

Ich hoffe jemand weiß woran es liegen kann. (An meinem Smartphone nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat. WLAN ist im Standby dauerhaft aktiviert.)

Grüße!

DS-Lite?
Dann könnte es vielleicht hier dran liegen: http://developer.samsung.com/forum/boar ... eId=239890
Lösung wäre nun natürlich dem Android Gerät keine ipv6 zu geben, aber afaik bietet das TC7200 keine Möglichkeit dazu.

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 23:58 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

Ich habe doch tatsächlich auf expliziten Wunsch hin ipv6 haben wollen und ergo ein tc200 bekommen. Allerdings habe ich gleich Dual Stack bestellt. Damit habe ich eine public ipv4 Adresse. Damit läßt sich absolut ohne weiteres ein eigenes Netzwerk betreiben. Ich habe 3 Router dahinter hängen... ohne Probleme.

Das tc200 macht das Natting und mein Core Router verteilt eigene IPs (ipv6 und ipv4). Die einzige Frage, die mir beim Support keiner beantworten konnte war, ob ipv6 von draußen an den tc200 geroutet wird, der dann forwarded. Der Hinweis "Fragen Sie den Hersteller des Routers" hilft nicht wirklich. Wer weiß mehr?

Viele Grüße, acema

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 14:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo zusammen,

seit knapp 3 Monaten haben sich meine Probleme ja erledigt, da ich jetzt ein Fritz Router inkl. echtem DualStack habe. Wenn ich jetzt nach langer Zeit mal wieder hier reinschaue stelle ich fest, dass hier fast nix mehr los ist (teilweise 1 Beitrag pro Woche). Also haben sich die Probleme so langsam wohl erledigt oder wie?

Chris

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]