Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Oh Wunder! Gestern ist die AVM-Box eingetroffen. Eingerichtet, angemeldet und voila: auf einmal funktioniert der Internet-Zugriff: deutlich schneller und ohne Abbrüche - und Telefonie ebenfalls. Also eigentlich so wie man es erwartet.

Eine Sauerei daß man für ein funktionierendes Internet noch die Komfortoption dazubuchen muß - und meiner Meinung nach ein eindeutiger Hinweis daß die TC7200 ein Problem ist. Dieses Problem wird zunehmen je mehr Anwender damig beglückt werden ...

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 11:48 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@squirrel,
bist Du sicher noch mit DS-Lite unterwegs?
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 14:48 
Newbee
Newbee

Hallo Zusammen,

nachdem ich selber schon 3,5 Jahre Kunde bei KabelBW bin und nie Probleme hatte, konnte ich meine Eltern aus Kosten- und Leistungsgründen auch überreden zu KabelBW zu wechseln. Bei der Telekom 47€ für eine 3000 Leitung mit Telefonflat bezahlt. Da hat sich 2play smart mit einer 10000 Leitung und Telefonflat für 20€ sehr gut angehört.

Installation im Haus war schnell und problemlos erledigt. Anschließend den Technicolor TC7200 in Betrieb genommen. War zwar leicht enttäuscht, dass wir keine FRITZ!Box bekommen haben, aber so lang es funktioniert. Meine Eltern hatten ja noch nie was von FRITZ!Box gehört, von daher war es egal.

Dann gingen die Probleme los. Dauernd Abbrüche der Internetverbindung für zwei bis drei Minuten. Da PC und Router über PowerLine-Adapter verbunden sind, habe ich hier die Probleme gesucht. Damals wäre mir im Leben nicht eingefallen, dass es direkt an KabelBW und dem Router liegt. Also ein LAN-Kabel durch die Wohnung verlegt. Die Probleme waren aber immer noch da. Leider hab ich jetzt erst recherchiert und bin in diesem Thread hängen geblieben.

Also an KabelBW gewandt. Das war die Zeit als die neue .25 Firmware verteilt wurde. Mit der .25 Firmware wurde es noch schlimmer. Outlook hatte gar keine Verbindung mehr mit dem Netz und das abrufen von Mails über mein Lumia 920 war auch nicht mehr möglich.

Die einzige Lösung die seitens KabelBW kam. Router Werksreset durchführen. Das hab ich die Wochen davor schon mehr Mals täglich gemacht. *gewitter*

Mangels Alternativen kam eine Kündigung unsererseits nicht in Frage. Hab vor zwei Wochen die Komfort-Option gebucht und seit die FRITZ!Box den Dienst bei uns verrichtet keinen einzigen Ausfall mehr gehabt.

Tja jetzt sind wir halt bei 25 € im Monat und haben in für jeden Raum eine eigene Telefonnummer. :roll:

@caustic
Zitat FRITZ!Box: "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite"
Trotzdem ohne Probleme.

Gruß master marco

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 15:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nagut, wenn das tatsächlich mit der Fritzbox geht.
Komisch ist nur, dass das TC7200 in anderen Ländern wenn man sich umguckt weit weniger Probleme gibt und auch diejenigen die hier mit dem TC7200 auf IPv4 geschaltet wurden ohne Abbrüche laufen.
Ich habe mit der Fritzbox keine Erfahrung gemacht.

Heute kommt aber zum 1. Mal seit Mitte Oktober bei mir Bewegung rein.
KabelBW hat bei mir angerufen, zwar zunächst die Businessabteilung und man wollte mir Office Internet 100 wegen meiner Anforderungen verkaufen.
Natürlich interveniert, schaut mal auf den Preis und was zwischen Internet 100 und Office Internet 100 liegt.
Dann kamen wir auf eine Komfortoption wegen des Bridging.
Nein ich will kein Telefon, sondern nur
"Internte 100" IPv4 geschaltet mit einem transparenten Kabelmodem oder einem Router / Gateway im Bridgemode.
nicht mehr und nicht weniger.
Die nette Damen hats verstanden und meinte, dann sei sie vielleicht doch die falsche Adresse, weil sie eigentlich nur für die Businessprodukte zuständig sei, aber ob man mich in 2 Stunden nochmal zurückrufen kann. Na klar.

Der Rückruf kam tatsächlich.
Ergebniss ich bekomme ein Cisco Modem mit geschaltetem Bridgemode und IPv4. Aufgezeichnet hat swohl die Dame als auch ich.

Ich bin gespannt, es scheint doch so langsam ein Umdenken stattzufinden.
Nun warte ich auf die Dinge die da kommen. Ich wäre begeistert wenn es doch noch klappt.
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 21:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sehr geehrte/r Herr default,

zur Einrichtung Ihres Telefonanschlusses über die AVM Fritz!BOX benötigen Sie aktuelle Anmeldedaten.
In den kommenden Tagen erhalten Sie Ihre Anmeldedaten per Post zugestellt.

Sie finden Ihre aktuellen Anmeldedaten auch im Internet. Registrieren Sie sich dazu unter http://www.unitymedia.de/login. Sie finden Ihre Zugangsdaten unter "Meine Produkte".

Mit freundlichen Grüssen,Ihr Unitymedia Service Team

bye bye Technicolor - welcome F!B! Ich bin gespannt!!!

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 22:07 
Newbee
Newbee

Ich habe meine FritzBox 6360 auch vor einigen Tagen bekommen.
Wer hätte es gedacht? Alles funktioniert so wie es soll.

Ärgerlich ist hier, dass die nagelneue (200€ teure) FritzBox 7390 nun nutzlos rumsteht.
Diese hätte alle Funktionen der 6360 problemlos übernehmen können wenn KabelBW den Bridge Mode im Technicolor freigeben würde.

Fazit: Komfort Option für 5€ monatlich zusätzlich + 200€ Fritz Box in den Sand gesetzt. Aber es geht.
DAS ist Kundenservice :) :12:
Hätte ich das geahnt würde hier noch das alte Modem und der CleverKabel 25 Tarif laufen und ich hätte keine grauen Haare. :roll:

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 22:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die FB dient mir nur als Zugang zu WEB und PHONE. Das LAN und WLAN wird per Airport Extreme realisiert.

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 11:56 
Newbee
Newbee

Take-Off hat geschrieben:
Ich habe meine FritzBox 6360 auch vor einigen Tagen bekommen.
Wer hätte es gedacht? Alles funktioniert so wie es soll.

Ärgerlich ist hier, dass die nagelneue (200€ teure) FritzBox 7390 nun nutzlos rumsteht.
Diese hätte alle Funktionen der 6360 problemlos übernehmen können wenn KabelBW den Bridge Mode im Technicolor freigeben würde.

Fazit: Komfort Option für 5€ monatlich zusätzlich + 200€ Fritz Box in den Sand gesetzt. Aber es geht.
DAS ist Kundenservice :) :12:
Hätte ich das geahnt würde hier noch das alte Modem und der CleverKabel 25 Tarif laufen und ich hätte keine grauen Haare. :roll:

Also ich habe bei Kabel BW mit Kündigung gedroht (Innerhalb der ersten 2 Monate). Ich bekomme nun die Fritzbox 6360. Dazu noch 60€ Gutschrift, keine Versand und Aktivierungsgebühren.

Find ich alles in allem eine sehr gute Sache. Die Mitarbeiterin konnte mich nachvollziehen, weil sie selbst das Technicolor Gerät hat.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 12:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

schuede hat geschrieben:
Ich denke, Routerzwang hat neben der Profitmaximierung für die Anbieter auch den Zweck der Arbeitserleichterung für "unsere Freunde" vom NSA.
But nevertheless, wir arbeiten dran.
http://www.zdnet.de/88175044/grosse-koa ... bschaffen/

Top! Vielen Dank für die Info!
"Große Koalition will Routerzwang und WLAN-Störerhaftung abschaffen"
Das erste positive das ich bisher von den Koalitionsverhandlungen höre/lese.

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 12:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

caustic hat geschrieben:
(...)
Heute kommt aber zum 1. Mal seit Mitte Oktober bei mir Bewegung rein.
KabelBW hat bei mir angerufen, zwar zunächst die Businessabteilung und man wollte mir Office Internet 100 wegen meiner Anforderungen verkaufen.
Natürlich interveniert, schaut mal auf den Preis und was zwischen Internet 100 und Office Internet 100 liegt.
Dann kamen wir auf eine Komfortoption wegen des Bridging.
Nein ich will kein Telefon, sondern nur
"Internte 100" IPv4 geschaltet mit einem transparenten Kabelmodem oder einem Router / Gateway im Bridgemode.
nicht mehr und nicht weniger.
Die nette Damen hats verstanden und meinte, dann sei sie vielleicht doch die falsche Adresse, weil sie eigentlich nur für die Businessprodukte zuständig sei, aber ob man mich in 2 Stunden nochmal zurückrufen kann. Na klar.

Der Rückruf kam tatsächlich.
Ergebniss ich bekomme ein Cisco Modem mit geschaltetem Bridgemode und IPv4. Aufgezeichnet hat swohl die Dame als auch ich.

Ich bin gespannt, es scheint doch so langsam ein Umdenken stattzufinden.
Nun warte ich auf die Dinge die da kommen. Ich wäre begeistert wenn es doch noch klappt.
Gruß
caustic

Hast du das schriftlich bestätigt?
Nicht das das ein Teil der Hinhaltetaktik wie bei unitymedia ist, und so ggf. eine Widerrufsfrist abläuft..

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 12:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bei mir funktioniert seit dem ersten Tag das WLAN nicht mit dem TC7200 (WLAN Lämpchen leuchtet nicht, kein Karteireiter WLAN in der Routerconfig). Diverse Neustarts, Knöpfchen auf der Seite drücken usw.usf. haben nichts gebracht.
Ich habe unitymedia mehrfach schriftlich darauf hingewiesen. Keine Reaktion deswegen. Dann habe ich den Vertrag fristgerecht widerrufen, und dazu geschrieben, das wenn sie die WLAN Funktion zur Verfügung stellen, die ja Teil der Leistung des Vertrages ist, ich den Widerruf zurückziehe.
Schriftliche Antwort von UM: Wir können ihre Forderung nicht erfüllen.

Die spinnen doch...

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bei mir funktioniert seit dem ersten Tag das WLAN nicht mit dem TC7200 (WLAN Lämpchen leuchtet nicht, kein Karteireiter WLAN in der Routerconfig). Diverse Neustarts, Knöpfchen auf der Seite drücken usw.usf. haben nichts gebracht.
Ich habe unitymedia mehrfach schriftlich darauf hingewiesen. Keine Reaktion deswegen. Dann habe ich den Vertrag fristgerecht widerrufen, und dazu geschrieben, das wenn sie die WLAN Funktion zur Verfügung stellen, die ja Teil der Leistung des Vertrages ist, ich den Widerruf zurückziehe.

Die spinnen doch...

ich nehme mal an, du hast die 30 Euro "Wlan-Aktivierung" nicht bestellt und auch nicht bezahlt.
Wenn dem so ist, ist "Die spinnen doch..." kaum angebracht. :10:

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

HausHelene hat geschrieben:
Bürger hat geschrieben:

Die spinnen doch...

ich nehme mal an, du hast die 30 Euro "Wlan-Aktivierung" nicht bestellt und auch nicht bezahlt.
Wenn dem so ist, ist "Die spinnen doch..." kaum angebracht. :10:

Es gibt hier einen Beitrag von mir, der den Vorgang ausführlich zusammenfasst. Kurzversion: Bei der Bestellung (Hotline) wurde ausdrücklich kostenloses WLAN zugesagt, sowie 1 Freimonat. Ersteres wurde auch schriftlich bestätigt, 2teres wurde bestritten.
Wobei man sich mal überlegen muss, das es einfach unglaublich ist, das eine Firma zusätzlich Geld dafür verlangt, das man mit dem Router den sie einem aufzwingt, auch WLAN nutzen kann. Das ist aus meiner Sicht ganz perfide Abzocke.

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:03 
Newbee
Newbee

Im grunde wird da für 30€ nur eine Option von "0" auf "1" gesetzt. Ob ich Traffic nu über W-Lan oder Lan-Kabel erzeuge ist völlig egal und kommt aufs selbe heraus. Daher kann man hier durchaus von abzocke sprechen.

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 00:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Bürger,
ich habe es nicht schriftlich, aber ich habe ein Aufzeichnung des gesamten Gesprächs und habe der Dame das auch während der Aufzeichnung gesagt, daß ich selbst mit meinem Handy mitschneide.
Außerdem habe ich wieder 4 Wochen Wiederrufsfrist, die generell immer erst ab Lieferung läuft.

Bei Abschluss sind alle Punkte die von mir gefordert wurden wie transparentes Kabelmodem oder Gateway im Bridgemode sowie IPv4 Schaltung als Bestandteil des Vertrags genannt.
Mir wurde ein Cisco DPC3212 ausdrücklich mit freigeschatetem Bridgemode zugesagt.

Ich hatte auch angefragt, denn es würde auch ein TC7200 im Bridgemode tun, worauf unumwunden zugegeben wurde, Ihre Technik kommt mit dieser Einstellung bei dem TC7200 nicht zurecht, deshalb würde man mir das Cisco nach Absprache mit der Technik überlassen.

Am Samstag morgen wurde ich angerufen und auch gleich ein Technikertermin vereinbart.
Das letzte mal hatte ich nur das TC7200 einfach zugeschickt bekommen.
Ich habe auch nochmal nachgefragt, warum diesmal jemand vorbei kommt. Antwort, weil meine Forderungen doch recht speziell sind und evtl. eine Justage am Verstärker für die Hausanalge vorgenommen werden muss. Ok why not, es hatte ja bis Anfang 2013 auch funktioniert, aber wenn sie meinen vielleicht gehen sie jetzt doch auf Nummer sicher.

Termin ist der 02.12.2013 .
Im Moment geht es Schlag auf Schlag.
Ich bin nach wir vor auch gespannt.
Aber es klang am Telefon fast so, als hätte man das, was ich unter Kundenservice und was hoffentlich auch andere Kunden darunter verstehen, hier irgend wann mal mitgelesen und KabelBW zumindest hat sich dazu was überlegt.
Die Anforderungen die ich habe sind meiner Meinung nach nun auch wirklich keine, die einen Provider vor eine unlösbare Aufgabe stellt. Es ist das was so lange ich Kunde von 2008- Anfang 2013 Standard war.

Das war ja das, was ich die ganze Zeit nicht verstanden habe, warum man bis diese Woche dermaßen hartleibig vorgegangen war und immer wieder versucht hat mir irgend etwas was ich ich nicht gebrauchen kann und auch nicht haben will versucht aufzuschwatzen, aber das einfachste nicht mehr möglich war.

Trotzdem ich kündige dieses Mal auf keinen Fall meinen bestehenden DSL Anschluss. Habe hier so oder so ein 14 tägiges Kündigungsrecht.

Der Kabelanschluss muß erst ausgiebig getestet werden und entsprechend funktonieren.

Wenn nicht dann Widerruf, ich lasse mich ganz sicher nicht vertrösten.
Ich bin nach wie vor bei dem was ich bisher erlebt habe auch skeptisch lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
caustic

Zuletzt geändert von caustic am So 24. Nov 2013, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]