Hallo Zusammen,
nachdem ich selber schon 3,5 Jahre Kunde bei KabelBW bin und nie Probleme hatte, konnte ich meine Eltern aus Kosten- und Leistungsgründen auch überreden zu KabelBW zu wechseln. Bei der Telekom 47€ für eine 3000 Leitung mit Telefonflat bezahlt. Da hat sich 2play smart mit einer 10000 Leitung und Telefonflat für 20€ sehr gut angehört.
Installation im Haus war schnell und problemlos erledigt. Anschließend den Technicolor TC7200 in Betrieb genommen. War zwar leicht enttäuscht, dass wir keine FRITZ!Box bekommen haben, aber so lang es funktioniert. Meine Eltern hatten ja noch nie was von FRITZ!Box gehört, von daher war es egal.
Dann gingen die Probleme los. Dauernd Abbrüche der Internetverbindung für zwei bis drei Minuten. Da PC und Router über PowerLine-Adapter verbunden sind, habe ich hier die Probleme gesucht. Damals wäre mir im Leben nicht eingefallen, dass es direkt an KabelBW und dem Router liegt. Also ein LAN-Kabel durch die Wohnung verlegt. Die Probleme waren aber immer noch da. Leider hab ich jetzt erst recherchiert und bin in diesem Thread hängen geblieben.
Also an KabelBW gewandt. Das war die Zeit als die neue .25 Firmware verteilt wurde. Mit der .25 Firmware wurde es noch schlimmer. Outlook hatte gar keine Verbindung mehr mit dem Netz und das abrufen von Mails über mein Lumia 920 war auch nicht mehr möglich.
Die einzige Lösung die seitens KabelBW kam. Router Werksreset durchführen. Das hab ich die Wochen davor schon mehr Mals täglich gemacht.
Mangels Alternativen kam eine Kündigung unsererseits nicht in Frage. Hab vor zwei Wochen die Komfort-Option gebucht und seit die FRITZ!Box den Dienst bei uns verrichtet keinen einzigen Ausfall mehr gehabt.
Tja jetzt sind wir halt bei 25 € im Monat und haben in für jeden Raum eine eigene Telefonnummer.
@caustic
Zitat FRITZ!Box: "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite"
Trotzdem ohne Probleme.
Gruß master marco