Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 15:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich verbinde mich mit dem handy schon seit längerer zeit zu hause nicht mehr mit dem wlan, weils mir auf die nerven ging, beim surfen auf handynetz umzuschalten, wenn das internet schon wieder abgeraucht ist. selbst wenn ich nur mit meinem rechner dran hing, kams zu störungen.

ich konnte lediglich folgendes feststellen: je später die stunde, umso weniger verbindungsabbrüche und umso mehr zeit zwischen den verbindungsabbrüchen (was sich mit den erklärungen und theorien von weiter oben decken würde)

trotzdem kotzt es mich an. heute mit sicherheit schon 10x das modem resettet, dann tuts auch erstmal wieder - bis zum nächsten mal.

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 16:24 
Newbee
Newbee

Krass was man zu lesen bekommt.....Gut das ich gestern Früh mal aus Langeweile nach Unitymedia gegoogelt habe.....

Wenn die Probleme nur vereinzelnd wären würde ich es mit Unitymedia ausprobieren, aber so denke ich werde ich meine Bestellung die ich am Freitag 04.10 aufgegeben habe wohl storinieren. Echt schade - ich wollte endlich in meiner Wohnung nach vier Jahren einen Telefonanschluß haben - da ich auch die Europa Flat für 5€ mitdazubuchen wollten. So bleibt mir nur der weg zu Telekom, 1&1 oder Vodafone.

Ich werde bis Freitag 18.10 warten und überall mitverfolgen was sich tut - das meine letzte Hoffnung - auch wenn ich weiß das eigentlich aussichtslos ist. Ansonten werde ich Wiederrufen. Ich werde mir den Stress erst recht nicht antuen. Vorallem wenn es bei so vielen so schlecht läuft (auch mit dem Technicolor TC7200) wieso sollte ich das Glück haben das es bei mir vernünftig läuft ?

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 16:25 
Newbee
Newbee

Herrje, die wollen mir den Bridgemodus einfach nicht geben. Ausreden, Inkompetenz und Standardfloskeln wohin man sieht bzw. hört. :12:

Hier das fünfköpfige Serviceteam von KabelBW aus meinen Erfahrungen:
:| :?: :roll: :? :shock:

Ich will eigentlich vermeiden, mit Kündigung zu drohen, weil ich echt keinen Bock auf einen weiteren Anbieterwechsel habe. Aber vielleicht ist das die einzige Möglichkeit.

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 17:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

durch meinen Umzug bin ich seit 01.10. nun auch ein Leidensgenosse, da ich nun zwangsweise auf IPv6 und Technicolor umgestellt wurde (durch Upgrade auf 2play 50). Erst seit 04.10. funktioniert das Internet bei mir überhaupt - mehr oder weniger. Mehr oder weniger oft geht die Internetverbindung nicht mehr, v.a. bei WLAN Geräten, sprich: WLAN Verbindung steht, aber Internetseiten lassen sich nicht öffnen. Ich nutze nen separaten WLAN AccessPoint, nicht die WLAN Funktion des Technicolor.

Ich habe mich hier schon eingelesen, teilweise werden aber versch. Probleme / Ursachen vermischt. Zentrale Frage: Was kann man tun um eine stabile und vollwertige Internetverbindung zu bekommen? Was ist die Ursache für welche Probleme?

- Soll ich darauf drängen, auf IPv4 umgestellt zu werden? Da ich Bestandskunde bin und vor meinem Upgrade bereits eine IPv4 hatte, ist das anscheinend ja möglich? Und kann ich dann bei Technicolor bleiben, oder muss ich trotzdem darauf drängen, ein reines Kabelmodem mit Bridge-Modus zu bekommen?

- Wenn ich z.B. Portweiterleitungen nutzen will (z.B. für VNC von extern auf meinen PC) - muss ich dann zwangsweise auf IPv4 umgestellt werden?

- Würde es meine Probleme lösen, wenn ich die Telefon Komfort Option buche, und dadurch eine AVM FRITZ!Box 6360 bekomme? Arbeitet der automatisch im Bridge-Modus? Werde ich dadurch automatisch auf IPv4 umgestellt? Die 5€ könnte ich verkraften, da ich dadurch ja auch eine zweite Telefonleitung bekomme (wir sind 2 Personen im Haushalt).

Ich hoffe, dadurch etwas Klarheit zu bekommen :)

Vielen Dank vorab.

CHRIS

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 17:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wie man raus kommt aus einem 24 Monatsvertrag.

Zunächst ist es auf jeden Fall am einfachsten, wenn man innerhalb der einfachen Widerrufsfristen vom Vertrag zurücktritt.

Sind diese Widerrufsfristen verstrichen wie hier bemerkt, wird es komplizierter.
Im Prinzip muss ich mich dann darauf berufen, dass eine Vertraglich zugesicherte Funktion oder Eigentschaft nicht erbracht wird.
Allerdings ist hier in den AGB's im Bereich Internetdienste keine Regelung zu finden, die z.B. eine Verbindungsquote enthält, ab wann die Leistung evtl. als nicht mehr erbracht gilt.

Bei den Telefondiensten ist das anders, da steht eindeutig, dass KabelBW quasi für eine 97% ige Erreichbarkeit gerade steht.

Ich denke rein rechtlich ohne dass ich da irgend einen Expertenstatus hätte ist man relativ sicher, wenn man mit Zeugen schon nachweisen kann, dass es immer wieder zu den viel zitierten Verbindungsabbrüchen kommt, hat man einen guten Grund auch innerhalb der Vertragsfrist zu kündigen.
Für den Laien ist es dabei unerheblich was letztendlich die Ursache ist, allerdings muss man KabelBW eine angemessene Frist geben, die Probleme zu beheben. Allerdings würde ich diese Frist knapp bemessen gerade wenn Mann oder Frau sich dieses Urteil mal ansieht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 79481.html

Wenn sich KabelBW quer stellt hat man natürlich erst mal haufenweise neue Scherereien, aber beste Chancen am Ende selbst Schadfrei rauszukommen und sogar noch evtl. entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen.

Will da heißen, wenn der gebuchte Internetanschluss während der Vertragslaufzeit nicht mehr zuverlässig funktioniert, besorge ich mir einen Ersatz und stelle den KabelBW in Rechnung. Das würde ich auf jeden Fall bei dem setzen der Frist für das abstellen des Fehlers mit erwähnen, das man eine alternative für die Ausfallzeit in Rechnung stellen wird.
D.h. Ihr werdet nicht nur nicht bezahlen, sondern Ihr wollt Geld haben. Aber Ihr braucht dann wahrscheinlich einen guten Anwalt, dass am Ende durchzusetzen.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:40 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

caustic hat geschrieben:
Bei den Telefondiensten ist das anders, da steht eindeutig, dass KabelBW quasi für eine 97% ige Erreichbarkeit gerade steht.

Viel Spaß beim Minuten zählen.

365 Tage * 24 Std/Tag / 100 * (100 - 97) = 262,80 Stunden = 15768 Minuten

Und das gilt außerdem nur für die belegbare Zeit ohne Ausfälle durch höhere Gewalt und Eigenverschulden.

-NoGi

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:57 
Newbee
Newbee

@ caustic

wärst bitte nochmal so nett, zusammengefasst zu erläutern, was du gemacht hast, damit sie dir eine fritzbox geschickt haben und dich auf ip4v umgestellt haben ?!?

dann würde ich gerne noch wissen, wo ich sehen kann ob ich eine öffentlichen ipv4 andresse habe. denn ich habe meinen 3play vertrag widerrufen und bin jetzt wieder bei CleverFlat Classic

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 19:30 
Newbee
Newbee

soweit ich mich erinnere ,

rät caustic dazu in seiner Kündigung klar zu stellen, was man haben will. Wenn dies von UM nicht erfüllt wird, sollte man die Kündigung durchziehen.
Als alternativ Anbieter, der monatlich kündbar ist, nennt er Easybell.

Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt.

Mich würde auch Interessieren ob ich, wenn ich meinen Vertrag upgrade und die Fritzbox 6360 von UM bekomme,
ob meinen Internetabbrüche und vor allen Dingen meine Wlan und Telefonschwierigkeiten verschwinden.

Ich wäre auch bereit 5€ mehr im Monat zu zahlen.

Als kleiner Tip und so eine Idee von mir,

wenn man seine schriftliche Kündigung mit Forderungen absendet, jedoch auf diese nicht eingegangen wird, könnte man nicht theoretisch kündigen, und sich dann nach geraumen Abwarten mit einem anderen Namen, wie dem des Lebenspartners erneut bei denen anmelden?

Gruß

Cohonnes

Edit.

Ich kenne einen Selbständigen Handeslvertreter von UM persönlich. ( Alter Schulfreund, der junge leute angagiert um Türklinken zu putzen, scheint aber ganz gut daran zu verdienen)
Ich rufe ihn morgen mal an und frage ihn ob er eine öffentliche IPv4 Adresse klar machen kann, wenn ich bei ihm den Vertrag mache.
Wenn er doch solchen Einfluss hat, melde ich seine Telefonnummer weiter.

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 20:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ihr redet von 2 verschiedenen Unterfirmen
Die 6360 gibt es jeweils für 5 Euro Aufpreis (Option Komfort)
Ob man noch eine 6320(UM) bzw. 6340(KBW) bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Im UM-Land (NRW) habe ich noch von keinem Fall gehört, in dem man nachträglich eine IPv4 bekommen hätte
Im KBW-Land ist das wenig problematisch: 1 Anruf ("Ich muß von außen auf mein Netz zugreifen können" sollte reichen). zur Not noch ein 2. bei einem anderen Berater.
Wenn es nur um die IPv4 geht, war der Widerruf eigentlich unnötig.

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 20:29 
Newbee
Newbee

Dennoch meine Frage,

würde meine Verbindung stabiler laufen ohne den Tc 7200 , sprich mit einem 6320?
Vor allen Dingen die Telefon und Wlanverbindung.
Evtl. Stichwort Bridgefunktion?

Gruß

Cohonnes

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 20:35 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen unitykunde und habe 2play 100 gebucht. In erster Linie habe ich diesen Vertrag fürs Internet auf dem Lappy, den applegeräten und vor allem für die PS3 gemacht. Ich fliege ständig raus aus PSN. Habe hier alle Seiten durchgelesen und bin kein wirklicher Experte in Sachen Internetsettings. Ich habe den Technicolor tc7200 router und sehr oft vor allem abends alle paar minuten verbindungsunterbrechungen. Liegt das also an ds lite und ipv6? Ich schreibe einen widerruf mit der Begründung, dass der tc7200 mit ds lite und ipv6 kein konsolenspielen und stabiles wlan unterstützt. Nur eine Umstellung auf ipv4 und ein neues modem (?) könnten mich vom Gegenteil überzeugen? Wäre das so in Ordnung? Kann ich dann sorgenfreier ins Internet und endlich wieder online PS3 zocken?

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 20:55 
Newbee
Newbee

inan2201 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen unitykunde und habe 2play 100 gebucht. In erster Linie habe ich diesen Vertrag fürs Internet auf dem Lappy, den applegeräten und vor allem für die PS3 gemacht. Ich fliege ständig raus aus PSN. Habe hier alle Seiten durchgelesen und bin kein wirklicher Experte in Sachen Internetsettings. Ich habe den Technicolor tc7200 router und sehr oft vor allem abends alle paar minuten verbindungsunterbrechungen. Liegt das also an ds lite und ipv6? Ich schreibe einen widerruf mit der Begründung, dass der tc7200 mit ds lite und ipv6 kein konsolenspielen und stabiles wlan unterstützt. Nur eine Umstellung auf ipv4 und ein neues modem (?) könnten mich vom Gegenteil überzeugen? Wäre das so in Ordnung? Kann ich dann sorgenfreier ins Internet und endlich wieder online PS3 zocken?

ist so in Ordnung. Widerrufen kannst du im prizip auch ohne angabe von gründe

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 21:16 
Newbee
Newbee

Sagt mal, kennt einer von euch zufällig eine gute Möglichkeit, die "Internetlücke" an einem PC zwischen KabelBW-Kündigung und DSL-Freischaltungstermin günstig zu überbrücken (mit akzeptabler Bandbreite; min. 10 Mbits)? Z.b. Surfstick? Gibts da ein empfehlenswertes Angebot für die kurze Nutzungsdauer von ca. 10 Tagen?

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 22:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cohonnes hat geschrieben:
Dennoch meine Frage,

würde meine Verbindung stabiler laufen ohne den Tc 7200 , sprich mit einem 6320?
Vor allen Dingen die Telefon und Wlanverbindung.
Evtl. Stichwort Bridgefunktion?

Genau das meinte ich, gefährliches Halbwissen wird hier gehandelt :)

Fakt ist: Es kommt anscheinend bei vielen Kunden mit dem Technicolor TC 7200 zu Verbindungsproblemen. Liegt das jetzt aber wirklich an dem Technicolor? Oder liegt es daran, dass praktisch alle Neukunden sowie die Kunden die auf einen anderen Tarif umgestellt haben, mit IPv6 unterwegs sind?

Interessant wäre daher, wenn jeder Betroffene mal den Test macht und die Infos hier dazu schreibt, ob er mit IPv6 (DS-lite) unterwegs ist: http://ipv6-test.kabelbw.de/

Hier wird ja von einigen die Meinung vertreten, dass die Probleme alleine an dem IPv6 bzw. diesem DS-lite liegen. Für mich als Neu-Betroffener eigentlich schwer vorstellbar, dass das ein generelles Problem von DS-lite ist (weil sich einige eine IPv4 teilen, die dann evtl. teilweise im Internet gesperrt wird weil du viele Anfragen von dieser IP kommen o.ä.). So viel Inkompetenz würde ich nicht mal KabelBW zutrauen (nicht den Hotline-Mitarbeitern, sondern den "Profis" im Hintergrund, die sich das mit DS-lite als Lösung ausgedacht haben). V.a. wären dann die Probleme doch noch viel massiver, praktisch JEDER KabelBW Kunde wäre betroffen, und KabelBW würde doch nicht sinnlos Zeit mit nem Technicolor Firmware Upgrade vergeuden - sie müssen ja trotz allem ein Interesse daran haben, dass diese Probleme gelöst werden.

Dazu kommen die WLAN Probleme. Auch das kann viele Ursachen haben - das würde ich dann schon eher beim TC 7200 sehen.

Habe ja selbst seit 1 Woche täglich Kontakt mit der KabelBW Hotline. Im Endeffekt betonen die jedenfalls immer: Beschwerden sollen schriftlich eingereicht werden, dann kann sich eher was bewegen (per Mail o.ä. reicht). Also Leute, macht das auch, bombardiert den Kundenservice mit Beschwerden!

CHRIS

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 23:18 
Newbee
Newbee

@cg2611

Ich befürchte,dass keiner der eine Fritzbox als Modem erhalten hat sich in diesen Thread verirrt, da schon der Titel des Threads heißt "Probleme mit dem TC 7200 Gateway/Modem".

Wahrscheinlich müsssen wir uns wieder selber schlau machen.

Dennoch bitte ich euch, eure Erfahrungen schnell kund zu tun.
Ich Wollte am 07.10.13 meine Kündigung losschicken.

Zu Beachten ist auch, wenn man ein anderes Gerät erhält, und es zu keinen Verbindungsproblemen mehr kommt, dass man dennoch evtl Probleme mit Ipv4 Internetseiten, Diensten haben kann.

Und noch eine Idee. Mein Bester Freund ist UM Kunde, hat noch einen alten Vertrag und also auch noch eine öffentliche IPv4 Adresse. Er besitzt auch eine Fritzbox, welche genau weiß ich nicht, wäre es möglich seine Fritzbox zum testen bei mir anzuschließen?

Gruß Cohonnes

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]