Also wenn Du vor dem 01.07. verlängert hast, solltest Du gute Chancen haben, auch die neuen Sender geöffnet zu kriegen. Kommt allerdings drauf an, welche Formulierung in Deinem Vertrag bezüglich der HD-Sender steht und bedarf ggf. einen Anruf bei der Hotline und einen Brief an die GL. Aber wie schon richtig gesagt, erstmal abwarten, was am Freitag Sache ist.
Sky will jetzt erstmal austesten, wie viele Kunden mit Rabatt sich in Vollzahler "verwandeln" lassen. Und nach einer gewissen Zeit werden sie Bilanz ziehen. Und dann gehe ich davon aus, dass dann auch Kunden mit vergünstigten Konditionen die neuen HD-Kanäle bekommen, weil sich die Zahlen nicht so entwickelt haben, wie man sich das erhofft hat.
Verwerflich finde ich das auch nicht. Zumal ich ja nicht nach Rabatt gefragt habe, sondern er mir von Sky angeboten wurde. Da sage ich natürlich nicht nein. Und wenn man einmal günstig ist, kündigt man natürlich jedes Jahr aufs neue um nicht wieder mehr zahlen zu müssen (wofür ich allerdings grundsätzlich bereit wäre, wenn ich der Meinung wäre, dass das Verhältnis von Merhkosten zu Mehrertrag in einem vernünftigen verhältnis steht). Aber fast das doppelte für ein paar HD-Sender mehr
. Wäre sicherlich anders, wenn ich Sat-Kunde wäre und auch ES2 HD + die Feeds + Sport1US HD bekommen könnte.
Entgegen vieler anderer Meinungen glaube ich, dass Pay-TV auch in Deutschland weitflächig funktionieren kann. Es darf dabei nur nicht der Fehler gemacht werden, sich, gerade bei den Preisen, an anderen Ländern zu orientieren. Man sieht ja, wie sehr die Rabatt-Abos in den letzten Monaten und Jahren die Kundenzahl von Sky Deutschland hat steigen lassen und die Kündigungswute gesunken ist. Mit der derzeitigen Peispolitik könnten sie sich das erworbenen Renommee jedoch leicht wieder kaputt machen.