Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 17:55 
Hmm, also wenn Du sagst Du hast "Sky komplett incl. Go und HD", dann ist da auch Bundesliga HD dabei bzw. sollte dabei sein. Ist eben nur die Frage, wieviele von den Sendern. Da 41,90 aber nicht der reguläre Preis ist, läuft es vermutlich nur auf 1-3 hinaus. Mit einer entsprechend schlüssigen Argumentation kannst Du aber auch bestimmt auf "Kulanz" hoffen.
Würde auf jeden Fall mal nachfragen, falls noch nicht geschehen, und ggf. auf das Telefonat verweisen,
in dem Du verlängert hast...sofern Du die Aufzeichnung nicht untersagt hast.

Was meinst Du genau mit "Daten"? Das online Kundencenter oder die schriftliche Vertragsbestätigung? Denn letztendlich zählt das, was Du schriftlich hast (denke ich).
Schweiki hat geschrieben:
...
P.S. Habe mir soeben die aktualisierte Senderliste am Receiver angeschaut. Da tauchen nun Bundesliga HD 1-4, sowie Sport HD 1-5 auf :o Natürlich teils mit dem Hinweis das auf diesem
Sender zur Zeit nicht gesendet wird. Sollte ich tatsächlich noch Glück gehabt haben, da ich bereits im Mai mein "Rabattabo" verlängert habe ? Schau mer mal.

Die Sender empfängt ja jetzt jeder. Die Frage ist nur, ob sie dann auch freigeschaltet sind, wenn dort was gesendet wird.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 09:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Yep, die Frage ist was dann tatsächlich freigeschaltet ist bzw. wird. GO steht auf jeden Fall im Kundencenter online mit drin.
Ich denke, das zum Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung die Buli HD Geschichte zum Extrapreis noch garnicht feststand. Ich laß das einfach mal auf mich zukommen. Spätestens nach der nächsten Kündigung wird man sehen, wieviel "Macht" die alten Bestandskunden tatsächlich noch haben, und wieviel sich Sky das dann kosten läßt, wenn tatsächlich langjährige Kunden endgültig auf einer Kündigung bestehen. Gerade heutzutage, wo man doch überall, sei es beim Strom, Benzin oder Gas von den Versorgern abgezockt wird, sehe ich es nicht als verwerflich an, wenn man versucht günstigere Konditionen auszuhandeln. Das kann auch jeder Vollzahler nach Beendigung der Mindestvertragslaufzeit. Ich war jahrelang Vollzahler, als ich noch nicht wußte, das es auch Rabatte geben kann. Habe mir meine erste Humax-Kiste sogar noch selbst im Media Markt gekauft, obwohl andere diese schon längst umsonst bekommen haben. Damals gab es die Spieltage noch als Prepaidangebote.

Grüße
Armin

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 10:12 
Also wenn Du vor dem 01.07. verlängert hast, solltest Du gute Chancen haben, auch die neuen Sender geöffnet zu kriegen. Kommt allerdings drauf an, welche Formulierung in Deinem Vertrag bezüglich der HD-Sender steht und bedarf ggf. einen Anruf bei der Hotline und einen Brief an die GL. Aber wie schon richtig gesagt, erstmal abwarten, was am Freitag Sache ist.

Sky will jetzt erstmal austesten, wie viele Kunden mit Rabatt sich in Vollzahler "verwandeln" lassen. Und nach einer gewissen Zeit werden sie Bilanz ziehen. Und dann gehe ich davon aus, dass dann auch Kunden mit vergünstigten Konditionen die neuen HD-Kanäle bekommen, weil sich die Zahlen nicht so entwickelt haben, wie man sich das erhofft hat.

Verwerflich finde ich das auch nicht. Zumal ich ja nicht nach Rabatt gefragt habe, sondern er mir von Sky angeboten wurde. Da sage ich natürlich nicht nein. Und wenn man einmal günstig ist, kündigt man natürlich jedes Jahr aufs neue um nicht wieder mehr zahlen zu müssen (wofür ich allerdings grundsätzlich bereit wäre, wenn ich der Meinung wäre, dass das Verhältnis von Merhkosten zu Mehrertrag in einem vernünftigen verhältnis steht). Aber fast das doppelte für ein paar HD-Sender mehr :abgelehnt: . Wäre sicherlich anders, wenn ich Sat-Kunde wäre und auch ES2 HD + die Feeds + Sport1US HD bekommen könnte.

Entgegen vieler anderer Meinungen glaube ich, dass Pay-TV auch in Deutschland weitflächig funktionieren kann. Es darf dabei nur nicht der Fehler gemacht werden, sich, gerade bei den Preisen, an anderen Ländern zu orientieren. Man sieht ja, wie sehr die Rabatt-Abos in den letzten Monaten und Jahren die Kundenzahl von Sky Deutschland hat steigen lassen und die Kündigungswute gesunken ist. Mit der derzeitigen Peispolitik könnten sie sich das erworbenen Renommee jedoch leicht wieder kaputt machen.

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:18 
Newbee
Newbee

Ich habe auf meine Kündigung von Sky komplett zum 30.09.13 tel. folgendes Verlängerungsangebot erhalten, das ich fair finde und deshalb auch angenommen habe:

SKY WELT + FILM + FUSSBALL BUNDESLIGA 46,90 Euro monatlich
HD FILM + HD BUNDESLIGA 10,00 Euro monatlich
SKY GO inklusive

Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um je 7,00 Euro monatlich. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga für ein Jahr zum Preis von 39,90 Euro pro Monat. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. Ausserdem sehen Sie für ein Jahr das Sport Paket und die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HDSender gratis. Die Freischaltung der Sender, die sich nicht abonniert haben, endet automatisch nach zwölf Monaten.

Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:
Gültig ab Gültig bis
01.10.2013 30.09.2014 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.
01.10.2013 30.09.2014 Das Sport Paket kostenlos. Die Freischaltung endet automatisch.
01.10.2013 30.09.2014 Die HD-Sport Sender kostenlos. Die Freischaltung endet automatisch.
01.10.2013 30.09.2014 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 7,00 Euro.

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Da hast du jetzt aber keine HD-Feeds dabei... sprich kein Sky Bundesliga HD 3-10 und kein Sky Sport HD 3-11 :08:

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:37 
Administrator
Administrator

Hallo Tammer,

das Angebot ist "okay".
Nicht mehr aber auch nicht weniger...
Das ist das "normale" Angebot,dass Sky derzeit unterbreitet.
Welt + 2 Premiumpakete inklusive HD für 39,90€.
Nur, die neuen Bundesliga-HD-Feeds werden(zu 99,99%) nicht freigeschaltet sein.
so sie denn bei UMKabelBW aufgeschaltet werden.

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:39 
Administrator
Administrator

sebbe hat geschrieben:
Da hast du jetzt aber keine HD-Feeds dabei... sprich kein Sky Bundesliga HD 3-10 und kein Sky Sport HD 3-11 :08:

Sport-Paket hat er doch gar nicht abonniert.
Die Frage stellt sich gar nicht.

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pollux hat geschrieben:
sebbe hat geschrieben:

Sport-Paket hat er doch gar nicht abonniert.
Die Frage stellt sich gar nicht.

Doch?

Zitat:
[...]
Ausserdem sehen Sie für ein Jahr das Sport Paket
[...]
8-)

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 12:03 
Administrator
Administrator

Ja,schon klar Sebbe. ;)
Ich hab mich aber auch nicht gut ausgedrückt.
Es gehört nicht zum Aboumfang,sondern ist ein "Geschenk" seitens Sky,
zumindest nach deren manchmal etwas seltsam,krummer "Paketstrukturlogik".
Was ich zum Ausdruck bringe wollte,kommt hoffentlich rüber.
Rabattabo---keine zusätzlichen Bundesliga-HD-Feeds----
+"geschenktes" Sportpaket---erst recht keine zusätzlichen Sport-HD-Feeds---

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 12:38 
Newbee
Newbee

Also Bundesliga HD ist ausdrücklich abonniert und zwar ohne wenn und aber. Da würde es mich sehr wundern, wenn einzelne Feeds nicht freigeschaltet wären. Einer Rüge des Verbraucherschutzes hielte das nicht stand.
Das Sport-Paket inkl. HD ist mir bis auf die Champions League im Wesentlichen egal, wobei auch hier die zitierten Angebotsformulierungen keinen Ausschluss erkennen lassen.

Bei allem gutgemeinten Expertentum: im Zweifel ist jeder Fall anders gestrickt und zuviel Insiderwissen macht manchmal auch grundlos misstrauisch.

Im Falle des Falles hilft mir im Oktober ein Anruf bei Sky sicherlich weiter. ;)

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:59 
Hatte gerade ein freundliches Gespräch mit einem Kundenbetreuer von Sky. Er hat mit dem Anruf auf meine E-Mail an die GL, die ich schon zu einem Zeitpunkt geschrieben hatte, als noch nicht klar war, wie es mit den HD-Sendern bei UMKBW aussieht, reagiert.

Er hat mir dabei leider mitgeteilt, dass ich nur die Sport und Bundesliga HD-Sender 1-3 freigeschaltet bekomme und die Sender >3 als Bonus nur für Vollzahler-Kunden sind. Auf meine Argumentation, dass meine Vertragsformulierung aber etwas anderes erwarten lässt, hat er gegen argumentiert, dass es nur die Sender betrifft, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses existent waren und das Sky auch nie gesagt hätte, dass alle Kunden die neuen HD-Sender bekommen.
Da ich dem ersten Teil seiner Argumentation nicht folgen kann, werde ich also erneut eine E-Mail mit entsprechender Argumentation an die GL schicken, da ich letztendlich nur auf diesem Weg eine Erfolgschance sehe. Auch wenn das bedeutet, dass ich, zumindest diese Wochenende, die Spiele auf "nur" drei HD-Sender verfolgen kann. Aber eine Antwort bis zum Bundeslia-Start ist auch eher unwahrscheinlich.

Er hat auch durchblicken lassen, dass ich zum Ablauf meines Vertrags wohl ein Rückholangebot bekommen werde, dann aber nur noch jeweils die HD-Sender 1+2 freigeschaltet und auch kein Sky Go mehr bekommen werde.

Zuletzt geändert von Niedersachse am Sa 3. Aug 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 01:48 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Er hat auch durchblicken lassen, dass zum Ablauf meines Vertrags wohl ein Rückholangebot bekommen werde, dann aber nur nich jeweils die HD-Sender 1+2 freigeschaltet und auch kein Sky Go mehr bekommen werde.

Genau so wird das aktuell bei Sky gemacht.
Ich hatte letzten Dienstag wieder einen Anruf von Sky mit Rückholangebot.
Bei Sky Sport und Bundesliga HD sind angeblich nur noch 1 und 2 freigeschaltet. Sky 3D fällt weg, SkyGo fällt weg, die kostenlose TV Digital fällt ebenfalls weg.
Ich habe wieder dankend abgelehnt. Ich habe noch Zeit bis mein Abo ausläuft.
Sollten die Konditionen nicht besser werden, war es das für mich mit Sky.

Sky3D kostet seit 1.8 übrigens 29,90 Euro Freischaltgebühr.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 08:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

In der Tat... aber noch (noch!) ist der Sender kostenlos. Seit wann kostet die Zweitkarte jetzt 16,90 €? Da wurde doch erst jüngst von 12,- € auf 14 € erhöht...?

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 10:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Momentan drehen die echt am Rad. Kaufen die Bundesligarechte für einen völlig überzogenen Preis und jetzt wird versucht, den Kunden zu melken, wie es nur geht. Wenn Du innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf Deines Altabos ein Neuabo abschließt, dann darfst Du sogar 99 € berappen. Ich denke, die testen gerade die Schmerzgrenze des Kunden aus. Ich vermute, dass sie so viele Kunden verlieren werden und wenn die nä. Quartalsberichte anstehen, dann kommen sie wieder mit neuen Rabattangeboten. So war es schon immer und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die harte Linie beibehalten (können).

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:48 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wow, ich glaube ich hatte Glück :D Gestern gab´s Sport HD 3 mit DfB-Pokal und ich konnt´s gucken :cool:

Grüße
Armin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]