Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tarifvergleich
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 17:09 
Hallo zusammen,

würde gerne Meinungen einholen, ob ich das richtig sehe. Folgende Situation:

ich habe derzeit das (alte) CleverFlat Entertainment Paket inkl. DigitalAllstars für 39,90€ + die entsprechende HD-Option für 4,00€ zusätzlich. Dabei ist auch ein Kabelmodem von Cisco. Weil ich nun aber gerne ein WLAN-Modem hätte (im Moment hängt ein WLAN-Router zwischen Modem und Endgeräten) müsste ich aber wohl in die neue Paketstruktur wechseln, oder?

Dazu folgende Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass das Pendant zum CleverFlat Entertainment-Paket der 3play PLUS 50-Tarif für 35,00€ ist, zu dem ich dann die Digital Allstars für 15,00€
dazu buchen (um dieselben Programme wie bisher zu haben), ich für denselben Umfang also pro Monat 6,10€ mehr zahlen, müsste?
- Habe ich auch noch eine andere Chance, an ein WLAN-Modem zu kommen außer einem Paketwechsel?
- Welches WLAN-Modem bietet KabelBW eigentlich an?

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
Viele Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarifvergleich
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Darf man nach dem Grund fragen? Wo liegt der Vorteil für dich beim Wlan modem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarifvergleich
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 23:37 
Klar darf man...auch wenn ich nicht weiß, wieso der Grund für die Beantwortung eine Rolle spielt ;-).
Zum Zeitpunkt der Frage war der Hintergrund nur der, ein Gerät einzusparen. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass ich wohl eh einen neuen WLAN-Router brauche (habe bei meinem jetzigen dummerweise ein Reset gemacht und komme nicht mehr auf des Web-Interface um die Einstellungen wieder herzustellen, die die Signale drahtlos weiterverbreiten), und daher würde es jetzt noch mehr Sinn machen gleich ein 2in1-Gerät zu haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarifvergleich
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 10:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Frage nach dem Grund hatte einfach den Zweck zu erfahren ob es zwingend die Fritzbox sein muss da ein normaler Router ja mindestens genausoviel kann bzw eher mehr. Die option wie du beschrieben hast ist halt relativ teuer um an ne kastrierte Fritzbox zu kommen. Die einzige Variante dazu ist imho die Isdn option die glaub nen 5er kostet also geringfügig günstiger ist.

Ich würde aber eher nen anderen Router kaufen. Gute gibts ab 40 €

Und den alten bekommt man sicherlich auch wieder zum laufen. Einfach mal in die anleitung schauen. Meistens muss man nach nem Werksrestet per kabel an den Router für die erst Einrichtung. Dann klappts bestimmt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarifvergleich
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 11:13 
Ah, ok.
Ja, das werd ich auch machen. Über Nacht ist mir die Lust vergangen, da jetzt großen Aufwand zu betreiben. Da ist es wirklich am einfachsten (und wohl auch am günstigsten) den alten Router weg, nen neuen ran, installieren, fertig. Und so ein Stromfresser ist ein zweites Gerät ja nun auch nicht.

Den alten bekommt man bestimmt wieder zum laufen. Aber das ist mir jetzt alles zu aufwändig. Er braucht wohl ein Firmware-Update, aber das kann ich nicht machen, weil ich nicht auf das Interface komme, was wohl an dem Zusammenspiel von alter Firmware und Win8 und/oder den aktuellsten Browsern liegt. An einen Rechner mit älterem BS komme ich aber derzeit nicht ran und die Installation älterer Browser hat nicht geklappt.

Allerdings kann es auch einfach daran liegen, dass der Router schon richtig alt ist und Netgear den nicht mal mehr in seiner Geräte-Supportliste führt :-(.
Ich mach mich dann mal auf in die Stadt und kaufe einen neuen Router.

Besten Dank Marcxxx! Auch wenn Du es nicht direkt gesagt hast, konnte ich daraus schließen, dass meine Schlussfolgerungen bezüglich der Tarife richtig sind ;-).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de