Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW Option ISDN und 2. Leitung
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 04:44 
Newbee
Newbee

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Zusatzoptionen ISDN und 2. Telefonleitung.
Beide kosten bei Buchung jeweils 5 Euro mtl.
Bei der 2.Telefonleitung bekommt man einfach eine 2 Nummer zugewiesen für Vieltelefonieren, mehr nicht!
Bei ISDN bekommt man eine 2. Amtsleitung dazu und kann sich bis zu 6 Rufnummern zu Hause vergeben und allen Komfort von ISDN nutzen.

Verstehe nicht wie man eigentlich den Preis bei der 2.Leitung rechtfertigt, bei ISDN kann man am Ende 7 TelNr. zählen und hat noch alle ISDN Vorteile dazu.
Sicherlich muss man ISDN Endgeräte(Telefone) kaufen, aber so viel teuer sind die auch nicht als normale Telefone.
Will hier Kabel die Leute auf die Schippe nehmen???
Allein von der Wertigkeit wenn man beide Optionen vergleicht, ist der Preis für eine 2.Leitung extrem überteuert oder sehe ich das falsch? :10:

BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 10:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Zusatzoptionen ISDN und 2. Telefonleitung.
Beide kosten bei Buchung jeweils 5 Euro mtl.
Bei der 2.Telefonleitung bekommt man einfach eine 2 Nummer zugewiesen für Vieltelefonieren, mehr nicht!
Bei ISDN bekommt man eine 2. Amtsleitung dazu und kann sich bis zu 6 Rufnummern zu Hause vergeben und allen Komfort von ISDN nutzen.

Verstehe nicht wie man eigentlich den Preis bei der 2.Leitung rechtfertigt, bei ISDN kann man am Ende 7 TelNr. zählen und hat noch alle ISDN Vorteile dazu.
Sicherlich muss man ISDN Endgeräte(Telefone) kaufen, aber so viel teuer sind die auch nicht als normale Telefone.
Will hier Kabel die Leute auf die Schippe nehmen???
Allein von der Wertigkeit wenn man beide Optionen vergleicht, ist der Preis für eine 2.Leitung extrem überteuert oder sehe ich das falsch? :10:

Die 2. Leitung ist wohl einfach übrig aus alten Tagen. Wenn man diese Option heute noch bucht, hat man sich entweder nicht richtig informiert oder man will unbedingt NICHT die Fritzbox 6360 als Modem/Router.

Deine Vorstellungen von "ISDN" treffen so auch nicht zu.
Zunächst mal bekommst du jetzt nur bis zu 6 VOIP-Rufnummern.
Die ISDN Vorteile beziehen sich ausschließlich auf Voice-Dienste. Es tut mir leid, mir fällt keiner ein, der nicht mit einem herkömmlichen Telefon machbar wäre.
An die Fritzbox 6360 kann man sehrwohl auch nicht-ISDN-Geräte anschließen.
Übrigens wird es ab 1.4. anscheinend nur noch 3 Rufnummern bei der ISDN-Option geben.

BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 15:03 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Zumal auch bei der ISDN Option maximal 2 Leitungen gleichzeitig nutzbar sind, auch wenn 6 Nummern vergeben werden.
Man kann halt einfach für jeden Raum im Haus zum Beispiel eine eigene Nummer zuteilen, oder privat von geschäftlich trennen oder so.
Ändert aber nichts daran das man nur 2 Leitungen nach draußen gleichzeitig nutzen kann.
Deshalb habe ich kein ISDN sondern einfach ne 2te Telefonleitung im Abo.

Dann brauch ich mir nicht so viele Nummern zu merken ;)

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:28 
Newbee
Newbee

Ganz so ist es nicht und mancher braucht eben mehr als die 2 Rufnummern (Privat, Büro, Fax, Kind Nr. 1, Kind Nr. 2, Schwiegermutter :D Der Vorteil von ISDN ist dabei festlegen zu können welches Telefon/Fax unter welcher Nummer klingelt. Klar können auch dann nur maximal 2 gleichzeitige Gespräche stattfinden.

Aber wo siehst du den Vorteil wenn die 2. Rufnummer/Leitung 5 € kostet und ISDN doch ebenfalls 5 € mtl.?

Für ISDN brauchst natürlich ISDN Endgeräte oder du kannst über die Fritzbox maximal 3 ganz normale Telefone anschliessen.

BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 19:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nutella hat geschrieben:

Ganz so ist es nicht und mancher braucht eben mehr als die 2 Rufnummern (Privat, Büro, Fax, Kind Nr. 1, Kind Nr. 2, Schwiegermutter :D Der Vorteil von ISDN ist dabei festlegen zu können welches Telefon/Fax unter welcher Nummer klingelt. Klar können auch dann nur maximal 2 gleichzeitige Gespräche stattfinden.

Aber wo siehst du den Vorteil wenn die 2. Rufnummer/Leitung 5 € kostet und ISDN doch ebenfalls 5 € mtl.?

Für ISDN brauchst natürlich ISDN Endgeräte oder du kannst über die Fritzbox maximal 3 ganz normale Telefone anschliessen.

Das tut richtig weh :04:
Schaut doch einfach mal nach, was die Fritzbox so kann: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
Es fehlt bei dieser Aufzählung noch, dass Voip-Telefone, Smartphones oder PCs via Softphone benutzt werden können.
Also komme ich ohne ISDN auf 3*analog + 6*dect + n*LAN

Die gebührenpflichtige 2. Leitung ist nur ein Relikt alter Zeiten, in denen die "ISDN-Option" wirklich ISDN-Geräate vorraussetzte. Diese Zeit ist aber schon Jahre vorbei.
Für Leute, die die Fritzbox nicht wollen aber die einzige Alternative.

Die "ISDN-Option" muss man wirklich in Gänsefüschen schreiben, da nur Sprachdienste unterstützt werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]