marcosian hat geschrieben:
Hallo,
habe mal eine Frage zu den Zusatzoptionen ISDN und 2. Telefonleitung.
Beide kosten bei Buchung jeweils 5 Euro mtl.
Bei der 2.Telefonleitung bekommt man einfach eine 2 Nummer zugewiesen für Vieltelefonieren, mehr nicht!
Bei ISDN bekommt man eine 2. Amtsleitung dazu und kann sich bis zu 6 Rufnummern zu Hause vergeben und allen Komfort von ISDN nutzen.
Verstehe nicht wie man eigentlich den Preis bei der 2.Leitung rechtfertigt, bei ISDN kann man am Ende 7 TelNr. zählen und hat noch alle ISDN Vorteile dazu.
Sicherlich muss man ISDN Endgeräte(Telefone) kaufen, aber so viel teuer sind die auch nicht als normale Telefone.
Will hier Kabel die Leute auf die Schippe nehmen???
Allein von der Wertigkeit wenn man beide Optionen vergleicht, ist der Preis für eine 2.Leitung extrem überteuert oder sehe ich das falsch?
Die 2. Leitung ist wohl einfach übrig aus alten Tagen. Wenn man diese Option heute noch bucht, hat man sich entweder nicht richtig informiert oder man will unbedingt NICHT die Fritzbox 6360 als Modem/Router.
Deine Vorstellungen von "ISDN" treffen so auch nicht zu.
Zunächst mal bekommst du jetzt nur bis zu 6 VOIP-Rufnummern.
Die ISDN Vorteile beziehen sich ausschließlich auf Voice-Dienste. Es tut mir leid, mir fällt keiner ein, der nicht mit einem herkömmlichen Telefon machbar wäre.
An die Fritzbox 6360 kann man sehrwohl auch nicht-ISDN-Geräte anschließen.
Übrigens wird es ab 1.4. anscheinend nur noch 3 Rufnummern bei der ISDN-Option geben.