yvedbro hat geschrieben:
Habe heute wieder mal mit KabelBW telefoniert und man sagte mir-
TNT Film+Serie HD liegt das Problem beim Betreiber
und Glitz HD davon wüßten Sie nichts und sollte eigentlich gehen!!!
Mußte es dann testen und nach einem vergeblichem Versuch sagte mir
der Techniker, dass er es weiter leitet und hat mit mir einen Telefontermin
am Montag Nachmittag vereinbart!!!
Bin ja echt mal gespannt, wie das weiter geht.
Halte Euch auf dem laufendem
Hallo yvedbro,
na da bin ich mal gespannt ... lass es uns wissen was das Telefonat am Montag gebracht hat. Ich wage mal folgende Prognose: du wirst am Montag eine SMS erhalten mit dem Inhalt: "Das Problem kann intern bei KabelBW gelöst werden, wir benachrichtigen Sie wenn die Störung beseitig wurde" (oder so ähnlich). Kein Telefonanruf und das war's dann.
Ich bin auch schon seit November auf der Jagd nach der Lösung. Auch der dir vorgetragene Grund "der Betreiber ist schuld" habe ich schon gehört. Ich habe mich dann an Turner (TNT-Serie und TNT-Film) gewendet und von dort folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Wir sind Ihrer Anmerkung nachgegangen und können hiermit bestätigen, dass von unserer Seite aus keinerlei Änderungen hinsichtlich der Programmaufnahme vollzogen wurden. Es werden bei keinem unserer Sender Aufnahmesperren durch uns vergeben. Wir möchten Sie bitten, sich nochmals an Ihren Anbieter zu wenden und hoffen auf eine schnelle Klärung der Sache.
Soviel mal als Argumentationsgrundlage, sollte sich KabelBW wider Erwarten doch noch persönlich bei dir melden.
Anbei eine Liste der mir vorgetragenen Ausreden / Ursachen / Begründungen / ... bei meinen Anrufen bei KabelBW
- sehr häufig: "das hören wir zum ersten Mal", da muss man die Smartcard reseten und ein Techniker ruft zurück (was dann nicht passiert)
- immer mal wieder: "ist halt so, der Content-Lieferant legt fest ob aufgenommen werden kann, die KabelBW garantiert nicht das Aufnahmen angefertigt werden können"
- es liegt an einer fehlerhaften Einspeisung bei TNT
- die Recorder Software Version ist falsch
Wer noch weitere Begründungen aus dem KabelBW Ausredenkatalog kennt kann sie ja gerne hier posten
Interessant: mir wurde immer wieder erzählt es gibt ein Master-Ticket (also Kundenunabhängig, weil zentrales Problem) welche die Störung verfolgt, und da ist auch GlitzHD drin erwähnt. Ist schon irgendwie unbegreiflich wie nach 4 Monaten Störung es immer noch Mitarbeiter gibt die nichts davon wissen. Schade um die Gebühren, da kann man die Hotline auch gleich dicht machen und ist genauso gut dran wie jetzt.
Wie ich
hier schon postuliert habe und mir dann auch indirekt
hier bestätigt wurde wird sich wohl erst mit dem neuen Head-End was ändern (können). Die Auguren prophezeien dieses Ereignis aktuell für den Anfang April.
Solange erhebe ich halt gegen jede Rechnung Einspruch.