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BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:24 
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Ich habe zwischenzeitlich mal ne Mail bekommen-> Störung behoben. Ich werde weiter tapfer Störungsmeldungen absetzten bis ich mal ne vernünftige Antwort bekomme.


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BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 09:58 
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Gibt es eigentlich inzwischen was neues, was diese (angebliche) Störung betrifft??? :18:


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BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 14:21 
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Es wird an einer Lösung gearbeitet. Na sicher...

Man schaue sich nur an wie fix das der Laden sein kann wenn es um Probleme mit der Videothek (wer nutzt die eigentlich?) und somit Geld verdienen geht , da wird sogar am 31.12. aber ganz schnell ein Firmware-Update herausgebracht. Entlarvend.


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BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 15:18 
Dann brauche sich die Anbieter nicht wundern, dass die Konsumenten sich anderswo die Sachen ankucken. Früher schaltete man lediglich den Videorekorder und er nahm ohne Probleme sämtliche Sendungen auf. So einfach war das. Heute aber erfahren wir immer mehr Rückschritte in der Bedienbarkeit und Funktion einfachster Geräte wie Fernseher und Rekorder. Und die dämlichen Kopierschutz-Mechanismen sind ein Riesenärgernis. Da werden die Kunden gegängelt und gemaßregelt, nur, weil die nimmersatten Studios glauben, dadurch irgendwelche Kopien zu verhindern, obwohl es schon immmer Kopien gab und geben wird.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 15:52 
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Ich habe meinen Telefonanschluss mittlerweile für wenige Euros auf Entertain upgegradet und bin damit sehr zufrieden. Vor allem die komfortable Serienaufnahmefunktion hat es mir angetan, keine lästige manuelle Eingaben mehr nötig. Die Bildqualität ist ebenbürtig und ach ja: die Aufnahmen von TNT HD funktionieren :o

Leider muß ich noch bis Sommer warten um ESPN America HD genießen zu dürfen.


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BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:29 
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So wieder mal ein ganzer Monat vergangen und die Störung ist nicht behoben,, ich habe heute erneut eine Störungsmeldung abgegeben. Mal sehen wann die Störung diesmal angeblich behoben wird


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BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 15:43 
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Habe heute wieder mal mit KabelBW telefoniert und man sagte mir-
TNT Film+Serie HD liegt das Problem beim Betreiber
und Glitz HD davon wüßten Sie nichts und sollte eigentlich gehen!!!
Mußte es dann testen und nach einem vergeblichem Versuch sagte mir
der Techniker, dass er es weiter leitet und hat mit mir einen Telefontermin
am Montag Nachmittag vereinbart!!! :cool:
Bin ja echt mal gespannt, wie das weiter geht.
Halte Euch auf dem laufendem :05:


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BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 15:55 
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Aufnahme von DmaxHD via PVR funktioniert auch nicht seit dem Tag der Einspeisung.
Aufnahme des "Sky-Ablegers" von TNT-Serie HD funktioniert einwandfrei,
insofern fällt es schwer,daran zu glauben,dass die Ursache beim Betreiber liegt.
GlitzHD wurde auch bereits mehrmals als Störung gemeldet.......


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BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 16:56 
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Das geht jetzt schon seit November so. Machen wir uns nichts vor: sie können oder wollen das Problem nicht beheben.


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BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 15:13 
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yvedbro hat geschrieben:
Habe heute wieder mal mit KabelBW telefoniert und man sagte mir-
TNT Film+Serie HD liegt das Problem beim Betreiber
und Glitz HD davon wüßten Sie nichts und sollte eigentlich gehen!!!
Mußte es dann testen und nach einem vergeblichem Versuch sagte mir
der Techniker, dass er es weiter leitet und hat mit mir einen Telefontermin
am Montag Nachmittag vereinbart!!! :cool:
Bin ja echt mal gespannt, wie das weiter geht.
Halte Euch auf dem laufendem :05:


Hallo yvedbro,

na da bin ich mal gespannt ... lass es uns wissen was das Telefonat am Montag gebracht hat. Ich wage mal folgende Prognose: du wirst am Montag eine SMS erhalten mit dem Inhalt: "Das Problem kann intern bei KabelBW gelöst werden, wir benachrichtigen Sie wenn die Störung beseitig wurde" (oder so ähnlich). Kein Telefonanruf und das war's dann.

Ich bin auch schon seit November auf der Jagd nach der Lösung. Auch der dir vorgetragene Grund "der Betreiber ist schuld" habe ich schon gehört. Ich habe mich dann an Turner (TNT-Serie und TNT-Film) gewendet und von dort folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Wir sind Ihrer Anmerkung nachgegangen und können hiermit bestätigen, dass von unserer Seite aus keinerlei Änderungen hinsichtlich der Programmaufnahme vollzogen wurden. Es werden bei keinem unserer Sender Aufnahmesperren durch uns vergeben. Wir möchten Sie bitten, sich nochmals an Ihren Anbieter zu wenden und hoffen auf eine schnelle Klärung der Sache.

Soviel mal als Argumentationsgrundlage, sollte sich KabelBW wider Erwarten doch noch persönlich bei dir melden.
Anbei eine Liste der mir vorgetragenen Ausreden / Ursachen / Begründungen / ... bei meinen Anrufen bei KabelBW

- sehr häufig: "das hören wir zum ersten Mal", da muss man die Smartcard reseten und ein Techniker ruft zurück (was dann nicht passiert)
- immer mal wieder: "ist halt so, der Content-Lieferant legt fest ob aufgenommen werden kann, die KabelBW garantiert nicht das Aufnahmen angefertigt werden können"
- es liegt an einer fehlerhaften Einspeisung bei TNT
- die Recorder Software Version ist falsch

Wer noch weitere Begründungen aus dem KabelBW Ausredenkatalog kennt kann sie ja gerne hier posten *motz*

Interessant: mir wurde immer wieder erzählt es gibt ein Master-Ticket (also Kundenunabhängig, weil zentrales Problem) welche die Störung verfolgt, und da ist auch GlitzHD drin erwähnt. Ist schon irgendwie unbegreiflich wie nach 4 Monaten Störung es immer noch Mitarbeiter gibt die nichts davon wissen. Schade um die Gebühren, da kann man die Hotline auch gleich dicht machen und ist genauso gut dran wie jetzt.

Wie ich hier schon postuliert habe und mir dann auch indirekt hier bestätigt wurde wird sich wohl erst mit dem neuen Head-End was ändern (können). Die Auguren prophezeien dieses Ereignis aktuell für den Anfang April.
Solange erhebe ich halt gegen jede Rechnung Einspruch. :18:


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BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 15:46 
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aaaarg hat geschrieben:
indirekt hier bestätigt wurde

Das ist die persönliche Meinung von Chris, mehr nicht. ;)


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BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 17:28 
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Dragon hat geschrieben:
Das ist die persönliche Meinung von Chris, mehr nicht. ;)


das ist mir schon klar :) Ist vielleicht auch nur mein Wunschdenken, daß in nicht allzu ferner Zukunft das Thema endlich abgehakt werden kann - da nimmt man jeden der gleicher Meinung ist gerne wohlwollend wahr.

Wenn du andere Theorien hast, dann nur her damit! Irgendwie müssen wir ja die Zeit überdauern bis die KabelBW endlich den Hintern hochbekommt.


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BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:07 
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Ich sehe das so wie Chris, offenbar lässt es sich mit der alten Hardware nicht beheben.


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BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 11:25 
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Dragon hat geschrieben:
Ich sehe das so wie Chris, offenbar lässt es sich mit der alten Hardware nicht beheben.

Wieso gibt es dann kein Statement von Kabel BW dazu???
Ist ja schon peinlich, wehe es betrifft was die Videothek,
werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und bei sowas
interessiert sich keiner dafür!!! :abgelehnt:


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BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 18:56 
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Das war die Antwort:


Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Der Grund für die Einschränkung der Aufnahmefähigkeit der TNT-HD-Sender ist leider noch nicht vollständig geklärt. Wir müssen um Ihr Verständnis dafür bitten, dass wir derzeit noch kein Plandatum für eine abschließende Bearbeitung nennen können. Unsere Fachabteiliung arbeitet mit Hochdruck an dem Problem.


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