Marco3012 hat geschrieben:
Ich habe bisher eine Modem + dlink Router für den Zugang zum Internet benutzt.
Nachdem mein Router kaputt gegangen ist, habe ich mir die FritzBox 6340 Cable im Internet gekauft.
Nun hab ich die Box angeschlossen und wollte mich verbinden...doch ich bekommen keine Verbindung zum Internet.
1. Eine Fritz!Box Cable gibt es nirgendwo offiziell zu kaufen. Wenn so etwas angeboten wird, dann ist es eine unrechtmäßige Veräußerung.
2. Ein solches Teil wird
niemals funktionieren, weil die CMAC eines nicht offiziell provisionierten Modem gesperrt ist und spätestens beim nächsten Kontakt mit einem CMTS des Heimatnetzes eine Nullconfig geladen wird. Das Teil verbindet sich dann zwar, kann aber niemals genutzt werden.
Zitat:
Muss ich die FritzBox auch noch aktivieren, auch wenn ich vorher schon einen Modem von KabelBW genutzt habe?
Das Teil muss provisioniert werden und dass geht nur über WASP oder die Abteilung Tec-Provisioning bei KBW. Bei einem "Schwarzgerät" ist das vollkommen ausgeschlossen
Zitat:
Kann ich das Moeden so einfach austauschen?
Nein! Ein Vertrag über die Nutzung eines DOCSIS-Anschlusses ist an die weltweit einmalige CMAC-Adresse eines Kabelmodems gebunden, mit welcher der Vertrag gebundled weden muss. Ein anderes Kabelmodem kann nicht verwendet werden, es sei denn, der Anschlussanbieter nimmt eine Neuprovisionierung vor.
MfG