Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 23:55 
Newbee
Newbee

Also von Anfang an. bin bei Kabel Bw seit etwa 4 Monaten, der Vertrag beginnt aber erst ab 08.03.2013, bis dahin bin ich noch bei o2.

Im November habe ich den Cisco xxxxxxG bekommen und den letzte Woche aktiviert. Nach 10 minuten, war ich im Internet, alles bestens funktioniert, natürlich nur mit etwa 500kbit/s bis es voll freigeschaltet wird. Da ich aber Wlan wollte, habe ich bei KAbel BW die Fritzbox 6340 für 29,90 bestellt.

Ist auch am 24.01.2013 gekommen. Heute Kabel besorgt und angeschlossen. Nach etwa paar Minuten waren POWER/CABLE, WLAN und INFO grün dauernd leuchtend.

Ok dachte ich, also wollte mein Laptop mit windows 8 verbinden, hat ja geklappt aber nur teilweise, neben dem Namen Fritzbox 6340 Cable steht "begrenzt" und unten an der Wlan empfangsstärke ein gelbes Dreieck.

Also rechte Maustaste und Netzwerk und Freigabecenter geöffnet und was steht da? Kein Internetzugriff.

Verdammt denke ich, das kann doch nicht sein, Die Led´s leuchten grün und dauerhaft.

Per fritz.box im Browser kann ich auf die Box zugreifen und da sehe ich, das die Box mit Internet verbunden ist, aber Mit Laptop kein Internetzugriff.

Ich weiss nicht weiter. Kann mich Jemand aufklären?

Janusz

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 00:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Was passiert wenn du das Laptop direkt per Ethernet-Kabel an die FritzBox anschließt?

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 01:18 
Newbee
Newbee

genau das gleiche, ist egal ob Lan oder Wlan, kein Internetzugriff :-(

janusz

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 02:18 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Mal die Fritzbox neu gestartet?

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 08:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Du hast die Fritzbox wahrscheinlich noch nicht aktiviert.
Zeitnah mit der Fritzboxlieferung hast du entweder einen Brief oder eine Email mit Anhang bekommen.
Aktivierungen müssen pro Gerät gemacht werden.

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:53 
Newbee
Newbee

Nur zur Sicherheit: Unter den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarten ist automatisches Beziehen der Netzwerkadresse eingestellt? Wenn hier eine IP-Adresse eingestellt ist, die dem Aufbau der Adresse des Routers entspricht, dann verhält es sich genau so: Keine Internet obwohl der Router online ist. Den Router erreicht man über fritz.box

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 16:12 
Newbee
Newbee

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe bisher eine Modem + dlink Router für den Zugang zum Internet benutzt.
Nachdem mein Router kaputt gegangen ist, habe ich mir die FritzBox 6340 Cable im Internet gekauft.
Nun hab ich die Box angeschlossen und wollte mich verbinden...doch ich bekommen keine Verbindung zum Internet.
Der Test mit dem Internet auf der FritzBox-GUI ist jedoch erfolgreich.

An was kann das liegen? Muss ich die FritzBox auch noch aktivieren, auch wenn ich vorher schon einen Modem von KabelBW genutzt habe? Kann ich das Moeden so einfach austauschen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße Marco

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 16:55 
Sorry, aber da muss ich schmunzeln. Du musst die FB von KabelBw haben und dann ist diese durch KabelBw zu initialisieren.

Sollte die FB ein KabelBw Modell sein, hast du ein ganz anderes Problem und behälst es besser für Dich.

Stichwort Eigentum etc.

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

genau das gleiche, ist egal ob Lan oder Wlan, kein Internetzugriff :-(

Kommst du auf die Seiten von Kabel BW? Wenn ja, dann ist das Modem noch nicht provisioniert.

MfG

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:45 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich habe bisher eine Modem + dlink Router für den Zugang zum Internet benutzt.
Nachdem mein Router kaputt gegangen ist, habe ich mir die FritzBox 6340 Cable im Internet gekauft.
Nun hab ich die Box angeschlossen und wollte mich verbinden...doch ich bekommen keine Verbindung zum Internet.

1. Eine Fritz!Box Cable gibt es nirgendwo offiziell zu kaufen. Wenn so etwas angeboten wird, dann ist es eine unrechtmäßige Veräußerung.
2. Ein solches Teil wird niemals funktionieren, weil die CMAC eines nicht offiziell provisionierten Modem gesperrt ist und spätestens beim nächsten Kontakt mit einem CMTS des Heimatnetzes eine Nullconfig geladen wird. Das Teil verbindet sich dann zwar, kann aber niemals genutzt werden.

Zitat:
Muss ich die FritzBox auch noch aktivieren, auch wenn ich vorher schon einen Modem von KabelBW genutzt habe?

Das Teil muss provisioniert werden und dass geht nur über WASP oder die Abteilung Tec-Provisioning bei KBW. Bei einem "Schwarzgerät" ist das vollkommen ausgeschlossen

Zitat:
Kann ich das Moeden so einfach austauschen?

Nein! Ein Vertrag über die Nutzung eines DOCSIS-Anschlusses ist an die weltweit einmalige CMAC-Adresse eines Kabelmodems gebunden, mit welcher der Vertrag gebundled weden muss. Ein anderes Kabelmodem kann nicht verwendet werden, es sei denn, der Anschlussanbieter nimmt eine Neuprovisionierung vor.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 08:02 
Der TE sagte mir per PM, dass die FB offiziell bei kbw verkauft würde.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn man den TE in Schutz nimmt, hat er sich durch die Einmalgebühr von 29,90 ins Boxhorn führen lassen.
Ich weiß ja nicht, was du bezahlt hast, aber er wird in den nächsten Wochen noch eine Rechnung von Kabelbw erhalten:
Zitat:
Entgelt für nicht zurückgesandtes/vom Kunden beschädigte AVM FRITZ!Box 6340 - 55,00 Euro

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:16 
Genau so sehe ich dies auch. Der Verkäufer bekomm vielleicht noch ein anderes Problem, da mit der SN die Herkunft festgestellt werden kann.

Ein Blick in die AGB ist oftmals hilfreich.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:04 
Newbee
Newbee

es gibt neuigkeiten, aber zuerst danke für eure Hilfe.
Ich konnte nur auf die Seite www.kabelbw.de/modem gehen, alles andere ging nicht und ihr habt auch recht gehabt das ich die Fritzbox aktivieren muss.
Also habe bei Kabel BW angerufen und die nette Dame hat mir eine Code gegeben. Aufgelegt und probiert zum aktivieren, es kamm jedes mal das ich den falschen Code habe.
Also noch mal angerufen, habe alles so weit erklärt und die Frau meinte, "ich hab hier einen netten Koleggen und er schaltet das Ihnen frei". Habe bedankt und aufgelegt.
Nach etwa 10 minuten hat die Fritzbox neugestartet und auf ein mal gings. Internet geht, eine vorläufige Nummer habe ich auch.
Am 08.03 sollte es komplett ferigeschaltet werden auf 50000.
Werde berichten.

Janusz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 11:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Der kann sagen, was er will. Fakt ist, weder Kabel BW, noch ein anderer Netzbetreiber verkaufen irgendwelche DOCSIS-Geräte. Das betrifft selbstverständlich auch die Fritz!Boxen. Jedes ausgegebene Gerät verbleibt im Eigentum des Netzbetreibers und wird auf Verlangen zurückgefordert, spätestens, wenn kein Vertrag mehr besteht.
Ein Verkauf wäre auch absolut sinnfrei, weil die Netzbetreiber diese Geräte kostenfrei für die Dauer des Vertrages zur Verfügung stellen.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]