Hallo Community,
ich habe lange Zeit auf die Bereitstellung meines "Clever Internet" Anschlusses warten müssen und seit drei Wochen habe ich endlich Internet.
Ich habe die Fritz!Box 6340 und auch vom Speed her hat soweit alles gepasst.
Doch leider habe ich seit
gestern (Stuttgart, 26.11.2012, ca. 14:00 Uhr) keine Internetverbindung mehr. Das bereits nach knapp drei Wochen die ersten Probleme auftreten, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe bereits folgendes probiert:
- Verschiedene Endgeräte (2 Notebooks, 2 Smartphones, PC).
- WLAN als auch direkte Anbindung über Ethernet an die Fritzbox.
- Dutzende Neustarts der Fritzbox und sogar über Nacht vom Stromnetz abgeklemmt.
- Software Reset der Fritzbox (habe kein Reset-Taster für Hardreset gefunden -> Gibt es überhaupt einen bei der 6340?).
All das hat nichts gebracht!Damit schließe ich meine Geräte als Ursache aus.
Was mich aber verwundert ist, dass die analog Telefonleitung noch funktioniert.
So, jetzt bin ich gespannt wie lange das ganze dauern wird und wie sich der Support von Kabel BW (Unitymedia) schlägt. Denn was mir bereits nicht gefällt ist die kostenpflichtige Hotline
.
Und wenn man eine Störung meldet, dann erwarte ich mindestens eine automatisch generierte Annahme Bestätigung der Meldung. Nichtmal das... . Naja mal schauen wie es weitergeht.
Gruß