Die Thematik mit den Störungen bei den Sky HD Sendern ist auf jeden Fall bekannt.
Ich denke bei den Mein TV HD Plus Sendern ist dass das gleiche.
Ein Statement von Kabel BW am 17.10.2011, damals von Kabel BW Scout 4 im offiziellen Forum:
Zitat:
Der Fehler selbst kann zwar reproduziert werden, doch die Suche nach der Ursache dauert noch an. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Fehler leider nicht ganz so einfach zu finden ist. Die Kollegen setzen jedoch alles daran, eine Lösung zu finden.
Kabel BW Scout 7 schrieb dann am 02.02.2012:
Zitat:
Sorry, wir haben leider auch keine neuen Informationen zu der Sache.
Weiteres Statement von Kabel BW Scout 7 am 06.02.2012
Zitat:
Die Info mit welcher wir dienen können ist: man ist noch auf der Suche nach der Ursache. Es scheint zumindest so, als ob es nicht eine Ursache gäbe sondern eine Kombination.
Das macht es auch so schwierig etwas dagegen zu unternehmen.
Statement von Scout 7 erneut am 08.05.2012:
Zitat:
Ja, es gibt immer noch das offene Ticket. Ich kann bestätigen dass immer noch an dem Problem gearbeitet wird.
Wie bereits im Verlauf des Threads mitgeteilt, sind schon mehrere mögliche Ursachen gefunden worden. Es laufen Analysen an mehreren Stellen.
Sprich: Kabel BW hat Probleme mit den Sendern von Sky und Mein TV HD Plus. Nach meiner Ansicht kommen die Freezer von der Entschlüsselung im Netz Zentrum Stuttgart Wangen. Ich tippe darauf, dass die Hardware, die die Programme weiterleitet Probleme mit der Ent- und wiederverschlüsselung hat.
Ob diese überhaupt korrigierbar sind ist die Frage, wenn ich die Postings lese. Mein Tipp: Man wartet, dass die neue Hardware kommt oder das Playout von UM übernommen wird, aber alles nur Vermutung meinerseits.
Ich glaube es wird Zeit, den Beitrag von Chris hochzuholen. Fehler liegt eindeutig bei KabelBW. Habe wegen den Bildfehlern bei Sky im Netz von KabelBW mein Sky-Abo gekündigt.
Als Fan des VfB habe ich in den letzten Monaten in verschiedenen Sky-Sportsbars das eine oder andere Bundesligaspiel live angeschaut. Gleiche Bildaussetzer bei den HD-Kanälen von Sky in allen Sportsbars, die ihr Signal über KabelBW beziehen.