Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 14:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 09:28
Beiträge: 17
Geschlecht:
Das war hier genauso, wir haben sogar auf Anraten des Technikers und auf eigene Kosten neuen Kabel verlegt und einen anderen Reciever angeschlossen, Ergebnis immer noch die selben Bildfehler. Bei der Hotline stellt man sich taub und wiederholt den Schwachsinn mit Kabeltausch, sogar wenn ich dort aufs Forum und die vielen anderen Benutzer verweise werde ich frech angelogen: Uns ist keine Störung bekannt.

KabelBW? Verein von Nichtskönnern der den Kunden Märchen erzählt und deshalb absolut nicht empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 24. Jun 2012, 19:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Eigentlich wollte ich mir HD Plus bestellen, aber nachdem ich hier über die Probleme gelesen habe, lasse ich es lieber sein. Vielleicht ändert sich was nach der Fusion mit Unitymedia. Ich warte lieber noch.
Als ich vor ein paar Tagen mit der Hotline telefoniert habe, hat mir das der Mitarbeiter die Probleme doch glatt verschwiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 21:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Slawek hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mir HD Plus bestellen, aber nachdem ich hier über die Probleme gelesen habe, lasse ich es lieber sein. Vielleicht ändert sich was nach der Fusion mit Unitymedia. Ich warte lieber noch.
Als ich vor ein paar Tagen mit der Hotline telefoniert habe, hat mir das der Mitarbeiter die Probleme doch glatt verschwiegen.


es hat ja auch nicht jeder diese probleme..ich zum beispiel kann nicht klagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 22:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 24. Jun 2012, 19:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Ach so? Na dann würde ich es doch versuchen! Weiß jemand ob ich es bestellen kann und nach dem ausprobieren behalten bzw. wieder widerrufen kann wenn´s nicht funktioniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 15:19 
Slawek hat geschrieben:
Ach so? Na dann würde ich es doch versuchen! Weiß jemand ob ich es bestellen kann und nach dem ausprobieren behalten bzw. wieder widerrufen kann wenn´s nicht funktioniert?


Ein 14-Tage Widerrufsrecht hast Du bei Online-Kauf schon von Gesetz aus (Ich hoffe die 14 Tage stimmen -- ansonsten mich bitte gerne korrigieren)


Bei mir sind es ja nur die Sky-Sender die alle 20-30 Min. spinnen -- HD+ funzt zu 99% (Gestern außer schwächelnden Engländern und verpatzten Elfmetern 120 Minuten keine einzige Störung... und das beim Problem-Kind ARD!)


Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Dez 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Jun 2012, 14:30
Beiträge: 15
Geschlecht:
Don Harry hat geschrieben:
Slawek hat geschrieben:
Ach so? Na dann würde ich es doch versuchen! Weiß jemand ob ich es bestellen kann und nach dem ausprobieren behalten bzw. wieder widerrufen kann wenn´s nicht funktioniert?


Ein 14-Tage Widerrufsrecht hast Du bei Online-Kauf schon von Gesetz aus (Ich hoffe die 14 Tage stimmen -- ansonsten mich bitte gerne korrigieren)


Bei mir sind es ja nur die Sky-Sender die alle 20-30 Min. spinnen -- HD+ funzt zu 99% (Gestern außer schwächelnden Engländern und verpatzten Elfmetern 120 Minuten keine einzige Störung... und das beim Problem-Kind ARD!)


Also wenn bei Dir alle 20-30 Minuten Sky spinnt würde ich aber direkt auf die Barrikaden gehen. Ich weiss jetzt im moment nicht auf welchem MHz Bereich die Sky Sender liegen aber ich tippe die sind weit oben angesiedelt denn dort klemmt es am meisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 17:04 
.


Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Dez 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Die Thematik mit den Störungen bei den Sky HD Sendern ist auf jeden Fall bekannt.
Ich denke bei den Mein TV HD Plus Sendern ist dass das gleiche.

Ein Statement von Kabel BW am 17.10.2011, damals von Kabel BW Scout 4 im offiziellen Forum:

Zitat:
Der Fehler selbst kann zwar reproduziert werden, doch die Suche nach der Ursache dauert noch an. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Fehler leider nicht ganz so einfach zu finden ist. Die Kollegen setzen jedoch alles daran, eine Lösung zu finden.


Kabel BW Scout 7 schrieb dann am 02.02.2012:
Zitat:
Sorry, wir haben leider auch keine neuen Informationen zu der Sache.


Weiteres Statement von Kabel BW Scout 7 am 06.02.2012

Zitat:
Die Info mit welcher wir dienen können ist: man ist noch auf der Suche nach der Ursache. Es scheint zumindest so, als ob es nicht eine Ursache gäbe sondern eine Kombination.
Das macht es auch so schwierig etwas dagegen zu unternehmen.


Statement von Scout 7 erneut am 08.05.2012:
Zitat:
Ja, es gibt immer noch das offene Ticket. Ich kann bestätigen dass immer noch an dem Problem gearbeitet wird.
Wie bereits im Verlauf des Threads mitgeteilt, sind schon mehrere mögliche Ursachen gefunden worden. Es laufen Analysen an mehreren Stellen.


Sprich: Kabel BW hat Probleme mit den Sendern von Sky und Mein TV HD Plus. Nach meiner Ansicht kommen die Freezer von der Entschlüsselung im Netz Zentrum Stuttgart Wangen. Ich tippe darauf, dass die Hardware, die die Programme weiterleitet Probleme mit der Ent- und wiederverschlüsselung hat.
Ob diese überhaupt korrigierbar sind ist die Frage, wenn ich die Postings lese. Mein Tipp: Man wartet, dass die neue Hardware kommt oder das Playout von UM übernommen wird, aber alles nur Vermutung meinerseits.



Ich glaube es wird Zeit, den Beitrag von Chris hochzuholen. Fehler liegt eindeutig bei KabelBW. Habe wegen den Bildfehlern bei Sky im Netz von KabelBW mein Sky-Abo gekündigt.

Als Fan des VfB habe ich in den letzten Monaten in verschiedenen Sky-Sportsbars das eine oder andere Bundesligaspiel live angeschaut. Gleiche Bildaussetzer bei den HD-Kanälen von Sky in allen Sportsbars, die ihr Signal über KabelBW beziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 15:13
Beiträge: 17
Geschlecht:
Da müssen schon wirklich Profis am Werk sein, wenn man so einen Fehler nicht innerhalb von einem Jahr lösen kann... Willkommen bei KabelBW. Enttäuschend!
Würde direkt zu Sat wechseln wenn ich könnte, da zahl ich keine 17 € im Monat und das Bild läuft flüssig und ohne Aussetzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 17:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Jun 2012, 14:30
Beiträge: 15
Geschlecht:
So nachdem ich den 5ten Techniker da hatte und es sich nichts getan hatte war ich nochmals im Kontakt mit KBW. Gestern rief mich ein Techniker direkt von KBW an weil die, die Leitung von sich bis zu mir durchgemessen haben. Es wurde festgestellt das ich von dem HD Problem wie tausende andere auch betroffen bin woran KBW schon über einem halben Jahr die Fehlerquelle sucht und laut Aussage des sehr netten Herrn KBW die Fehlerquelle fast gefunden habe und stetig daran werkelt um das in den griff zubekommen. Ich wurde höfflichst gebeten mich noch eine weile zu gedulden.

Also jeder der diese probs mit den HD Sendern hat wird mit Sicherheit keine macken an seiner Leitung haben sondern den gleichen Fehler haben.

Na da bin ich mal gespannt :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:34 
Schon bei irgend jemandem Besserung?

Seit 16.06. scheinbar im offiziellen KabelBW-Forum nichts neues:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=19978&postdays=0&postorder=asc&start=225

Bei mir (Raum RW) nach wie vor:
0,0000 Aussetzer weder Ton noch Bild der HD-Sender von KabelBW direkt wie TNT FILM HD / TNT Serie HD / FOX HD / Syfy HD
1 Ton oder Bild-Aussetzer pro halbe Woche bei ZDF/ARD HD
1-3 Bild Aussetzer pro Tag bei den HD Sendern der Privaten
100% der SkyHD-Filme mit Ton-Aussetzern außer Atlantic HD

Die Sky-Aussetzer häufen sich zur Zeit wieder um den 20:15-23:00 Zeitraum und weiter pünktlich zu jeder halben Stunde.

Will KabelBW Sky rausmobben? --- Mein Sky-Abo werd ich auf keinen Fall verlängern... und sky kann noch nicht mal was dafür...



Andere Frage an die Admins: Sollte dieser Threat nicht langsam verschoben werden unter Störungen Digital? Hier haben sich ja Opfer unterschiedlichster Bereiche eingefunden, von Privat über ÖR bis zu Sky mit Phänomen Bildaussetzer bis Tonaussetzer und scheinbar dennoch der gleichen Ursache...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rechte haste, das mach ich doch gleich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:56 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ich update auch mal meinen Status: Hier in KA hab ich selten noch Tonaussetzer. Aber oft, so 1-2 mal die Stunde, Pixelfehler. Generell über alle verschlüsselten, und besonders die in HD, sender hinweg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:28 
:03: :03: :03:

Die EM ist doch jetzt rum... Könnte KabelBW die Fehler jetzt nicht von sky HD wieder auf ARD und ZDF HD verlagern?...
Oder dann nach der Leichtathletik WM?...

rofl... nicht Ernst nehmen... Der Humor stirbt zuletzt...

:03: :03: :03:


Ernsthaftigkeit wieder AN:
Ich habe Spaßeshalber nach langer Zeit doch endlich mal die Videothek probiert. Sherlock Holmes 2 ebenfalls 0,00000 Aussetzer und ich hab ihn echt getrietzt - wild vorwärts und rückwärts gespult, abgebrochen, neu gestartet, fortgesetzt...

die Videothek war nicht zu beeindrucken, absolut perfektes Bild und Ton in HD. Ist da der Übertragungsweg das (TV)Kabel oder das Internet? Ich habe "nur" eine 16000er Leitung des Magenta Riesen. Youtube-Filme in HD verschlucken sich da schon gerne mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Videothek läuft über Kabel, das ist quasi ein temporärer Pay-TV-Kanal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de