Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:37 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Wie schon gesagt begonne hat man schon siehe 690

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 17:47 
Administrator
Administrator

Aktuell rechne ich mit spätestens Mitte 2013.

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:09 
Chris hat geschrieben:
Wollte gerade sagen.... die Blume erhält bei Kabel BW bereits zum 01.07.2012 Einzug und der Laden heißt dann "unitymedia kabelbw".

Laut den mir vorliegenden Informationen bleibt der Außenauftritt auch nach Juli 2012 derselbe.
Was ich etwas gemein und auch traurig finde ist, dass man den Vorstand und den Unternehmenssitz in Heidelberg völlig auflöst und nach Köln verlagert.
Raten wir mal, wo Harald Rösch als nächstes Vorstandsvorsitzender wird...

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:28 
Administrator
Administrator

Da liegen Dir falsche Infos vor. Das Rebranding findet in 10 Tagen statt.

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:36 
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... i-Kabel-BW

Lies dir mal das durch. Dort heißt es, dass KabelBW das Blumenlogo erst zum 4.Quartal erhält

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:50 
Administrator
Administrator

Produktrelaunch = neue Internettarife etc.
Das Rebranding kommt zum 01.07.2012.

EDIT: warte mal, hab gerade einen bestimmten Satz gelesen, der mich zum überlegen bringt. Ich hake da auch nochmal nach.

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:57 
Dort steht: Die beiden Marken für Kunden aus NRW, Hessen und BW bleiben aber zunächst erhalten und: In BW wird das Blumenlogo zum 4.Quartal Einzug finden.

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:07 
Administrator
Administrator

Du hast es echt geschafft, mich auf dem Konzept zu bringen.... Ich hatte nämlich Infos vom 01.07.2012, aber ich denke, das kann dann nicht sein.
Verrückte Sache, wie komm ich dann da drauf.... ich muss da glaube ich nochmal nachhaken, was zum 01.07.2012 dann wirklich passiert.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 09:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Oh wow, noch ein bekannter Name :) willkommen hier.

Danke. danke. :) Hatte dir ja bereits, im anderen Forum, bescheid gegeben. :02:

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 09:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Vielleicht liegt das Missverständnis darin begründet, dass der "onliniekosten.de" Artkel vom 13.05.2012 ist und Chris bereits aktuellere Informationen hat. Kabelprovider ändern mitunter auch mal ihre Strategie.

Ich freue mich auf Neues im Kabelsektor und denke, dass der Wettbewerb mit Satellitenanbietern und Telekommunikationanbietern noch viele Innovationen und neue Programme bringen wird. Durch den Zusammenschluss von Kabel BW und Unitymedia hat der neue Anbieter zudem mehr Marktmacht und die Contentanbieter müssen mehr tun, um ins Kabel zu kommen. Dies alles kann sich also für den Kunden positiv entwickeln...

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 12:11 
Die Fusion bedeutet meiner Meinung nach nichts gutes...

@Volker: Es war geplant, künftig weiterhin unter denselben Marken aufzutreten wie bisher. Warum hat man dann Unitymedia vor kurzem ein neues Logo verpasst? Die Pläne von Herr Schüler dürften sich meines Wissens nach nicht geändert haben.

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 13:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zitat:
Durch den Zusammenschluss von Kabel BW und Unitymedia hat der neue Anbieter zudem mehr Marktmacht und die Contentanbieter müssen mehr tun, um ins Kabel zu kommen. Dies alles kann sich also für den Kunden positiv entwickeln...

Was daran positiv ist wenn die Contentanbieter mehr tun müssen um ins Kabel zu kommen, das musst du mir mal erklären. :04:

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 16:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

RTL und Co. könnten über HD+ den Kunden noch mehr zumuten als Aufnahmesperren und Vorlaufsperren. Kabelprovider haben als Druckmittel dagegen, deren neue Programme nicht ins Kabel zu lassen. Da könnten also Contentangeber zu Kompromissen gezwungen sein, diese Einschränkungen nicht noch weiter auszubauen.

Klar, man kann es auch negativ sehen. Preise können steigen, Programme rausfliegen usw. Ich glaube aber, dass langfristig Kabelprovider Geld verdienen wollen und Kunden gewinnen wollen. Wenn alles schlechter würde, würden die Kunden abwandern. Ich denke doch, dass das den Kabelprovidern bewusst ist. Wenn nicht, erhalten sie die Quittung. Es gibt ja Alternativen.

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 18:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Volker hat geschrieben:
RTL und Co. könnten über HD+ den Kunden noch mehr zumuten als Aufnahmesperren und Vorlaufsperren. Kabelprovider haben als Druckmittel dagegen, deren neue Programme nicht ins Kabel zu lassen. Da könnten also Contentangeber zu Kompromissen gezwungen sein, diese Einschränkungen nicht noch weiter auszubauen.

Genau das Gegenteil ist doch der Fall. "Wenn du unsere Programme haben willst, dann tu was dafür, sonst hast du Probleme mit deinen Kunden und nicht wir", können die entsprechenden Sender sagen. Ist ja auch ein Grund dafür, dass im Kabel doppelt abkassiert wird. Die HD+ Sender wollen im Kabel halt auch verdienen und die Kabelbetreiber nichts von der Gebühr der Kunden an die Sender abgeben. Also wird im Kabel auch HD+ verschlüsselt angeboten, das ganze heißt dann halt Mein TV HD Plus und kostet fast genauso viel wie per Satellit. Im Kabel wirds dann auch als "Servicepauschale" betitelt, auch wenn ich die in meinen Augen schon mit den Kabelgebühren bezahle. Wie im Eingangspost dieses Threads eben schon steht...

Egal wer wen in der Hand hat. Am Ende verlieren sowieso nur die Kunden, weil die zum Teil zahlen müssen (Stichwort Zwangsverkabelung), dass immer "Dumme" da sind. Aber es gibt auch noch genügend Leute die sowas gar nicht interessiert, denn analog is ja bereit noch die nächsten zwanzig Jahre zu senden ;)

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 17:34 
Newbee
Newbee

OMG, die Kabelanbieter gehen entweder Pleite oder sie erhöhen dem Endkunden die Kabelnutzungsgebühr. Das riecht nach Rewoluschen.
Tagesschau.de schreibt soeben in http://www.tagesschau.de/inland/kabelnetze100.html:
Zitat:
ARD und ZDF kündigen die Einspeiseverträge mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland GmbH, Unitymedia und KabelBW zum Jahresende. Die bisherige Praxis, dass die öffentlich-rechtlichen Anstalten Entgelte an die Netzbetreiber zahlen, sei historisch begründet gewesen, sagte die Intendantin des für die ARD in dieser Frage federführenden MDR, Karola Wille. Die Regelung stamme aus der Zeit, als die ehemalige Bundespost die Kabelinfrastruktur mit Unterstützung der Programmveranstalter aufgebaut habe.

Müssen wir jetzt einen Rettungsschirm für die Kabelanbieter aufspannen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]