Hallo Michael, Willkommen hier im Forum!
MichaelKe hat geschrieben:
1. Der Infrarot-Empfang des Geräts ist unterirdisch! Während ich beim alten Gerät fast um die Ecke umschalten konnte, muss ich bei dem neuen von der Couch aufstehen (ich weiß, Bewegung ist gesund) und wirklich den Empfänger anvisieren, vom Essbereich unseres Wohnzimmers geht schräg gar nichts! Maximale Entfernung ca. 2-3 Meter und nur geradeaus. Drückt man zu lange passiert es zudem, dass auch bei der Lautstärkeregelung gleich mal ein Sender mit umgeschaltet wird.
Batterien sind neu, eine andere Fernbedienung eines ebenfalls unzufriedenen Nachbarn wurde bereits getestet, System-Reset ausgeführt, eine Logitech-Fernbedienung, welche ich bisher am alten Gerät nutzte bringt ebenfalls keine Verbesserung.
Muss ich Dir leider recht geben. Allerdings haben das alle meine neuen Geräte. Verstehen tu ich das nicht, aber lebe halt damit.
2. Beim alten Gerät konnte ich bei den Aufnahmen über den EPG zusätzlich manuell eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen, beim neuen gibt es diese Funktion nicht mehr, der Eintrag lässt sich nicht bearbeiten!
Müsste vorhanden sein, da ich sowas auch eingestellt habe. Leider kann ich zur Zeit nicht nachschauen, da ich auf Arbeit bin.
3. Wenn man einen aufgenommen Film unterbricht und ihn bspw. am nächsten Tag wieder weitersehen möchte, so fängt er von vorne an, das alte Gerät hatte sich die Position gemerkt.
Das ist allerdings nicht so. Wenn ich mir einen aufgenommen Film anschauen möchte erscheint ein Dialogfeld (Film schauen, Film fortsetzen, Film löschen)
4. Die versprochene Bildverbesserung ist eher relativ und hätte man mir irgend ein Gerät ohne HDMI angeschlossen und mir einsuggeriert, dass das Bild nun besser sei, hätte ich es vermutlich auch geglaubt...
Ich denke schon, das Dein Bild besser ist. Immerhin wird das Bild nun digital übertragen. eventuell ist es auch das Fernsehgerät.
Ich werde aber heute Abend nochmal schauen, ob und wenn ja, wo diese Funktionen sind.
Leider gibt es zur Zeit keine anderen Geräte, mit denen Du Pay-TV bei KabelBW aufnehmen kannst. Deshalb habe ich so manches einfach akzeptiert. Du hättest das Gerät benutzen müssen, als es noch frisch war. Ein Bug nach dem anderen. Dies ist aber inzwischen zum größten Teil behoben.
Gruß, Satyria