Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 21:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 21:09
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo miteinader,
habe seit 2 tagen das KabelBW ci+ modul da unsere 4 jahre alte d-box hinüber ging.
das installieren lief ohne probleme. jedoch bekomme ich nur den sender Sky Bundesliga rein. die option in der konferenz zwischen den einzelnen spielen hin und her zu schalten ist nicht vorhanden.
auf rat vom KabelBW mit hersteller des tvs in verbindung setzten.
der hersteller (samsung) meinte unterm strich: neue sendersuche während die konferenz läuf da es die option wie damals beim receiver mit einer taste die sender zu wechseln mit einem tv der ein ci+ modul verwendet nicht mehr gäbe.
gesagt getan. aber leider keinerlei zusätzliche sender wurden gefunden oder eingespeisst!?!?!

wer kann mir jetzt weiterhelfen das ich samstags wärend der konferenz den kanal mit meinem klub anschauen kann?
hardware:
Samsung PS50C6500
CI+ Modul von KabelBW
CleverKabel32 inkl. Sky BuLi

würde mich über hilfe und ratschläge freuen. gruß :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 21:09
Beiträge: 10
Geschlecht:
Thema erledigt!
Es war eine Fehlinformation des KabelBW Kundenservice über die Kompatibilität des Modules mit meinem TV.
Habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Laut Samsung unterstützen unterm Strich ihre Fernseh der C-Modellreihe diese Option der Einzelspiele nicht.

Danke für die Hilfe hier im Forum... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist keine Fehlinformation seintes Kabel BW bezüglich der Kompatilität, dies hat nämlich nichts mit den Optionskanäle zu tun, es ist aber eine Fehlinformation seitens Samsung, den ich hab ein Samsung LE40C750 und krieg die "Einzelkanäle" und es ist auch ganz leicht die rein zu kriegen, aber bei so einem bescheuerten Kommentar "Danke für die Hilfe hier im Forum... :roll:" helf ich nicht weiter.

Geh ins KabelBW Forum und such nach "Optionskanäle" mehr sag ich dazu nicht.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 18:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 21:09
Beiträge: 10
Geschlecht:
wenn mir KabelBW am telefon sagt, es gäbe keine einzelkanäle und der samsung support auf der anderen seite meint, ihre C-modelle haben probleme mit der kanaloption hat sich für mich das thema doch erledigt!
sich weiter darüber zu informieren liegt nicht in meinem sinne. habe das KabelBW CI+ modul ja schon abgegeben und von meinem widerruf gebrauch gemacht.
ist doch schön das du ein samsungmodell der c-reihe hast und es bei dir funktioniert. deswegen jemanden verurteilen bei dem es nicht geht und sich dabei besser dar zu stellen ist ja der internetklassiker schlechthin. dann bedanke ich mich bei dir auch gerne für deine "bescheuerte" antwort... :roll:

[edit:] nachtrag: ich habe die liste der frequenzen der einzelkanäle damals auch u.a. hier im forum gefunden, jedoch konnte mein samsung diese nicht empfangen/finden. grund laut support -> C-modellreihe, da kommt sowas vor...warte...NEIN STOP! du benutzt ja einen der C-modelle und es geht...vllt bin ich ja auch einfach unfähig. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 23:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
AngryKefir hat geschrieben:
wenn mir KabelBW am telefon sagt, es gäbe keine einzelkanäle und der samsung support auf der anderen seite meint, ihre C-modelle haben probleme mit der kanaloption hat sich für mich das thema doch erledigt!
sich weiter darüber zu informieren liegt nicht in meinem sinne. habe das KabelBW CI+ modul ja schon abgegeben und von meinem widerruf gebrauch gemacht.
ist doch schön das du ein samsungmodell der c-reihe hast und es bei dir funktioniert. deswegen jemanden verurteilen bei dem es nicht geht und sich dabei besser dar zu stellen ist ja der internetklassiker schlechthin.dann bedanke ich mich bei dir auch gerne für deine "bescheuerte" antwort... :roll:

[edit:] nachtrag: ich habe die liste der frequenzen der einzelkanäle damals auch u.a. hier im forum gefunden, jedoch konnte mein samsung diese nicht empfangen/finden. grund laut support -> C-modellreihe, da kommt sowas vor...warte...NEIN STOP! du benutzt ja einen der C-modelle und es geht...vllt bin ich ja auch einfach unfähig. :roll:


Erst einmal muss man noch einmal der Richtigkeit halber erwähnen das es mit der C-Reihe funktioniert nur du nicht in der Lage bist. Im Endeffekt liegt es an deiner eigenen Unfähigkeit und Faulheit, du musst nur richtig Suchen und das geschriebene dann auch verstehen stattdessen vertraust du lieber dem Support der offensichtlich falsch liegt, aber da du das CI+ Modul zurückgegeben hast ist ja das Thema erledigt.

Aber da ich kein Unmensch bin und möchte das du dazu lernst, hier ist die ganze Zeit die Antwort auf deine Frage gewesen.

Es ist einfach mal wieder erstaunlich, das selbst im 21. Jahrhundert es noch Leute gibt, die mit Google bzw. einer Suchfunktion im Forum nicht umgehen können

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 15:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:53
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo zusammen,

bin ein ganz neuer hier.
Ich besitze eine samsung UE40B7090 mit Ci+ Modul und Sky Karte. Alle Kanäle werden einwandfrei empfangen.
Nur wenn Sky in Stereo und nicht in Dolby Digital sendet bleibt der Ton weg. Meiner meinung nach leigt das dann am Modul.
liege ich da richtig?

Villeicht hat jemand das gleiche Problem, und kann mir weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 08:40 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hi,

die eltern meiner Freundin hatten das gleiche Tonproblem ...
leider konnte es keiner Lösen und sie haben das CI+ Modul zurück gegeben und einen Receiver genommen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 21:09
Beiträge: 10
Geschlecht:
w00pw00p hat geschrieben:
AngryKefir hat geschrieben:
wenn mir KabelBW am telefon sagt, es gäbe keine einzelkanäle und der samsung support auf der anderen seite meint, ihre C-modelle haben probleme mit der kanaloption hat sich für mich das thema doch erledigt!
sich weiter darüber zu informieren liegt nicht in meinem sinne. habe das KabelBW CI+ modul ja schon abgegeben und von meinem widerruf gebrauch gemacht.
ist doch schön das du ein samsungmodell der c-reihe hast und es bei dir funktioniert. deswegen jemanden verurteilen bei dem es nicht geht und sich dabei besser dar zu stellen ist ja der internetklassiker schlechthin.dann bedanke ich mich bei dir auch gerne für deine "bescheuerte" antwort... :roll:

[edit:] nachtrag: ich habe die liste der frequenzen der einzelkanäle damals auch u.a. hier im forum gefunden, jedoch konnte mein samsung diese nicht empfangen/finden. grund laut support -> C-modellreihe, da kommt sowas vor...warte...NEIN STOP! du benutzt ja einen der C-modelle und es geht...vllt bin ich ja auch einfach unfähig. :roll:


Erst einmal muss man noch einmal der Richtigkeit halber erwähnen das es mit der C-Reihe funktioniert nur du nicht in der Lage bist. Im Endeffekt liegt es an deiner eigenen Unfähigkeit und Faulheit, du musst nur richtig Suchen und das geschriebene dann auch verstehen stattdessen vertraust du lieber dem Support der offensichtlich falsch liegt, aber da du das CI+ Modul zurückgegeben hast ist ja das Thema erledigt.

Aber da ich kein Unmensch bin und möchte das du dazu lernst, hier ist die ganze Zeit die Antwort auf deine Frage gewesen.

Es ist einfach mal wieder erstaunlich, das selbst im 21. Jahrhundert es noch Leute gibt, die mit Google bzw. einer Suchfunktion im Forum nicht umgehen können


das schöne an einem inetforum ist immer noch die anonymität.
andere menschen zu beurteilen und beleidigen da man ja denkt um einiges kleverer zu sein.
das sind dann meist die personen, die bei einem realen treffen selbstständig die straßenseite wechseln.

ich wette du würdest niemanden, oder gar mich persönlich, so angreifen falls man sich gegenüber steht.
wenn doch, wirst auch du bestimmt daraus lernen.

du hast mein beschriebenes problem nicht verstanden, aber wusstest es ja besser.
es lag unterm strich am tv. aber gut, der unfähige ist ja immer jemand anderst oder meist der, der neu in ein forum schreibt und nicht seine ganze freizeit hier verbringt.

und nun stürtze dich auf den nächsten neuen user der eine frage hat und versuch da weiter dein glück den dicken raushängen zu lassen. im privaten leben scheint dies ja wohl nicht zu funktionieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 18:02 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
w00pw00p hat geschrieben:
AngryKefir hat geschrieben:
wenn mir KabelBW am telefon sagt, es gäbe keine einzelkanäle und der samsung support auf der anderen seite meint, ihre C-modelle haben probleme mit der kanaloption hat sich für mich das thema doch erledigt!
sich weiter darüber zu informieren liegt nicht in meinem sinne. habe das KabelBW CI+ modul ja schon abgegeben und von meinem widerruf gebrauch gemacht.
ist doch schön das du ein samsungmodell der c-reihe hast und es bei dir funktioniert. deswegen jemanden verurteilen bei dem es nicht geht und sich dabei besser dar zu stellen ist ja der internetklassiker schlechthin.dann bedanke ich mich bei dir auch gerne für deine "bescheuerte" antwort... :roll:

[edit:] nachtrag: ich habe die liste der frequenzen der einzelkanäle damals auch u.a. hier im forum gefunden, jedoch konnte mein samsung diese nicht empfangen/finden. grund laut support -> C-modellreihe, da kommt sowas vor...warte...NEIN STOP! du benutzt ja einen der C-modelle und es geht...vllt bin ich ja auch einfach unfähig. :roll:


Erst einmal muss man noch einmal der Richtigkeit halber erwähnen das es mit der C-Reihe funktioniert nur du nicht in der Lage bist. Im Endeffekt liegt es an deiner eigenen Unfähigkeit und Faulheit, du musst nur richtig Suchen und das geschriebene dann auch verstehen stattdessen vertraust du lieber dem Support der offensichtlich falsch liegt, aber da du das CI+ Modul zurückgegeben hast ist ja das Thema erledigt.

Aber da ich kein Unmensch bin und möchte das du dazu lernst, hier ist die ganze Zeit die Antwort auf deine Frage gewesen.

Es ist einfach mal wieder erstaunlich, das selbst im 21. Jahrhundert es noch Leute gibt, die mit Google bzw. einer Suchfunktion im Forum nicht umgehen können



Solche Beiträge verbitte ich mir hier im Forum, ganz klare Rüge an Dich. Wir sind ein Supportforum und werden gerne eine Frage auch zum hundertsten mal erklären, wenn sie gefragt wird. Verweise auf die Suche sind eine feine Sache, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese oft nichts bringt oder einem die richtigen Suchwörter nicht einfallen um die passenden Themen zu finden und genau das ist dies hier, ein Supportforum wo man Fragen stellen kann.

Ich bitte Dich solche Angriffe zu unterlassen, da dies hier weder gern gesehen ist, noch ein netter Umgangston ist.

Ich entschuldige mich in aller Form für das Auftreten unserer Mitglieds. Bringt er sonst sehr sachliche Beiträge, hat er wohl beim Verfassen dieses Beitrags auch mal einen schlechten Tag gehabt. Wir sind hier wohl alle nur Menschen und haben auch mal negative Tage, wo uns das ein oder andere raus rutscht. Das ist sonst nicht die Art von w00pw00p, die wir von ihm kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 21:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 15. Nov 2012, 21:20
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo.

Da mein Problem mit dem hier behandelten praktisch identisch ist, hänge ich mich mal hier an.

Ich habe einen Samsung UE40C6000 mit AlphaCrypt Classic und UM Smartcard. Dank SamyGo konnte ich die Optionskanäle von Sky Sport und Sky Bundesliga als normale Sender speichern und sehen. Seit der Kanalumstellung am 13.11 funktionieren die allerdings nicht mehr. Wo bekomme ich die neuen Daten her? Ich habe die Daten von den auch nach dem Sendersuchlauf vorhanden Kanälen Sport 1, Sport 2 und Bundesliga mit den alten Daten verglichen. Sie haben sich auch geändert. Google hat mir bei der Suche nach einer Lösung auch nicht geholfen und es ist schneller Samstag als man denkt;)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de