Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 21:43 
Newbee
Newbee

Ich denke es ist an der Zeit einmal meine Erfahrungen mit KabelBW zu teilen. Bereich Stuttgart Bad-Cannstatt.

2007-2009 Anmeldung 20Mbit Leitung > Einbau des Verstärkers im Keller. Ständige Abbrüche mehrmals am Tag, Arris Modem war eine einzige Katastophe. mehr als 60+ Euro pro Jahr an Hotlinekosten. Ich wurde regelmäßig für dumm erklärt bis ein Techniker feststellte das wir den falschen Vertärker im Keller haben. Ich bekam als Entschuldigung einen Netgear Router von KabelBW. Ein neuer Verstärker wurde im Keller installiert.

2009-2010 Immer noch Probleme, Arris Modem wurde ausgetauscht gegen ein Motorola Modem, trotzdem weiterhin mehrere Verbindungsabbrüche pro Woche, manchmal pro Tag. Habe alles tabellarisch festgehalten und an KabelBW geschickt. Keine Reaktion. Bandbreiten sind regelmäßig von 25mbit auf 1-10mbit zusammengebrochen. Pings auf KabelBW server wurden immer schlechter. wieder mehr als 50+ Euro Hotlinekosten. Die Mitarbeiter der Hotline sind das letzte, inkompetent und arrogant, trainiert darauf kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Als würde ich jeden tag an meinen Netzwerkeinstellungen etwas verändern....

2011-2012 nach vielen Beschwerden und Kündigsdrohungen bekam ich ein CISCO Modem zu tausch welches nun auf 4 Kanälen gleichzeitig arbeitet. Keine Abbrüche mehr. Ich dachte mir jetzt kann ich auf 100mbit umsteigen. Verbindung stabil aber leider hat KabelBW zuviele 100mbit Verträge geschlossen so das z.B heute Sonntags ab 18:00 die Leitung zusammenbricht. Von einstmals 94Mbit sind nur noch 2mbit-15mbit und 200-600ms (15ms normal) ping zu erreichen. Auch unter der Woche abends das gleiche. Ein Techniker hat mir gesagt das unser Bereich auf 8 Kanäle ausgebaut wird aber das kann bis Juni dauern. Ich bekam eine Gutschrift von ein paar Euro als Entschädigung.

Sämtliche tests auf z.B http://www.speedtest.net sind seit einiger zeit nur noch halb so gut. Meistens ist bei 40-50mbit Schluss. Server ULM ehemals 94mbit, jetzt nur noch 40mbit. Frankfurt 1-2 nur noch 30-40mbit, Basel ehemals 85Mbit jetzt 40-50mbit. Downloads von uploaded.to teilweise nur noch mit 5-10mbit.

Das Management von KabelBW ist extrem Profit orientiert aber was die Leitungsqualität angeht scheint es da oben keinen mehr zu interessieren. hauptsache soviele 100mbit Optionen wie möglich egal wie stark die Leitungen darunter leiden. Die meisten Hotline Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren unbrauchbar und schieben ersteinmal alles auf den Kunden. Falsche MTU, Router schlecht, rechner falsch konfiguriert etc etc etc. Was ich von verschiedenen Hotline Mitarbeitern an Aussagen gehört habe ist an inkompetenz nicht zu überbieten. Da wollte mir einer weismachen das 100-200ms Ping bei KabelBW normal seien und ich zufrieden sein solle. Normal sind 10-20ms. Es handelte sich natürlich um eine Störung aber 100-200ms sind ja ganz toll, vor allem für online spiele.... Da war selbst mein DSL Ping bei Alice besser.

Ich weiss das KabelBW sich übernommen hat mit all den 100mbit Verträgen. Auch ein Techniker von KabelBW bestätigte mir das zuviele 10Euro/100mbit Option´s Kunden dazugekommen sind und das Netz nicht vorbereitet ist für solch eine hohe Auslastung. Was alleine an Checksummen bei sovielen 100mbit Leitungen rausgeht.......

Im großen und ganzen werde ich wohl die 100mbit option kündigen und mich mit 32mbit zufrieden geben da ich nur selten über 40-50mbit habe.

Von 2007 bis heute 2012 habe ich nur Ärger mit KabelBW. Ich glaube ich wurde noch niemals zuvor in meinem 40 Jährigen leben so oft für dumm verkauft wie von kabelBW´s Hotline Angestellten.

Gäbe es eine Alternative zu KabelBW im Raum Stuttgart, wäre ich sofort weg, aber man merkt schon das die Herren Vorstände von KabelBW ihr Monopol ausnutzen und auf Leitungsqualität pfeiffen.... Das ist sehr schade und respektlos gegenüber altkunden die jetzt unter den Leitungsproblemen leiden müssen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und KabelBW mit all seinen Leistungs Grantien usw usw glänzt am wenigsten...

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 09:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Domo hat geschrieben:
Gäbe es eine Alternative zu KabelBW im Raum Stuttgart, wäre ich sofort weg

Hast du keinen DSL Anbieter vor Ort wie Telekom oder co ?

Bei solchen Problemen wäre ich schon längst weg von einem Anbieter und nicht 5 Jahre dabei geblieben.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 10:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Deswegen bin und bleib ich bei der Telekom!!!
Von Kabel BW nur das Nötigste = Free TV. Alles andere kommt mir nicht ins Haus und brauch ich auch nicht.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 11:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Domo hat geschrieben:

Gäbe es eine Alternative zu KabelBW im Raum Stuttgart, wäre ich sofort weg, aber man merkt schon das die Herren Vorstände von KabelBW ihr Monopol ausnutzen und auf Leitungsqualität pfeiffen.... Das ist sehr schade und respektlos gegenüber altkunden die jetzt unter den Leitungsproblemen leiden müssen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und KabelBW mit all seinen Leistungs Grantien usw usw glänzt am wenigsten...

Stgt-Bad Cannstatt, da sollte doch so ziemlich alles möglich gehen. Von VDSL bis zu anderen alternativen Anbietern.

Hab mal ein paar Adressen in Cannstatt bei telekom.de geprüft, überall ist VDSL mit bis zu 50 Mbit möglich.

Klar, bei der Telekom zahlst DU mehr, bekommst aber effektiv unterm Strich eine sehr gute Qualität. Man kann über die Telekom sagen, was man will. Zuverlässig und gut sind die allemal.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:31 
Newbee
Newbee

In meiner Strasse ist das Kupferkabel uralt. Hatte da schon Alice und Acor drauf, beide gingen nur bis 6mbit und das auch mit vielen Abbrüchen. VDSL 50 geht bei mir ned. Bin tatsächlich auf kabelBW angwiesen und deren Lust und Launen..

KabelBW wäre perfekt, wenn es nicht soviele Neu-Kunden mit 100mbit bei uns gäbe und unsere Kapazitäten erweitert werden würden..

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 13:52 
Newbee
Newbee

Die Mitarbeiter der Hotline sind das letzte, inkompetent und arrogant, trainiert darauf kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Als würde ich jeden tag an meinen Netzwerkeinstellungen etwas verändern....

Mal ganz vorsichtig, denn du pisst ner Menge leuten ans Bein, wie zB mir!

Wenn man keine Ahnung hat, was da an der Hotlien abgeht, sollte man solche Äußerungen lieber mal sein lassen.
Wir an der Hotline haben auch nur bestimmte Handlungsmöglichkeiten... aber das juckt dich ja nicht.

In deinem ganzen Selbstmitleid in dem du versinkst kannst du gerne bleiben und uns von Leuten wie dir befreien.
Wenigstens ein wenig "Bereitzeit" mehr, wenn gerade DU nicht anrufst.
Glaube es mir, wenn man freundlich und sachlich bleibt, kommt man weiter im Leben, auch bei KabelBW.

PS: Bitte kündigen deinen Vertrag!

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:14 
Moderator
Moderator

Anmerkung des Helpdesk Teams: Bitte achtet auf dem Umgangston - es hilft keinem wirklich weiter wenn man die KBW Mitarbeiter der Hotline als generell arrogant und inkompetent hinstellt geschweige denn wenn man andere Mitglieder dieses Forums persönlich angreift. Wir pflegen hier einen sachlichen Umgangston. Kritik ist willkommen aber Beleidigungen / persönlich Angriffe und polemische Verallgemeinerungen werden wir nicht zulassen.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 01:09 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Zitat:
Die Mitarbeiter der Hotline sind das letzte, inkompetent und arrogant, trainiert darauf kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Als würde ich jeden tag an meinen Netzwerkeinstellungen etwas verändern....

Wenn man keine Ahnung hat, was da an der Hotlien abgeht, sollte man solche Äußerungen lieber mal sein lassen.
Wir an der Hotline haben auch nur bestimmte Handlungsmöglichkeiten... aber das juckt dich ja nicht.

In deinem ganzen Selbstmitleid in dem du versinkst kannst du gerne bleiben und uns von Leuten wie dir befreien.
Glaube es mir, wenn man freundlich und sachlich bleibt, kommt man weiter im Leben, auch bei KabelBW.

Trotzdem wird man konstatieren dürfen, daß zumindest dieser Hotliner des Deutschen nicht gerade besonders beeindruckend mächtig ist... ;)

Siehe insbesondere das köstliche PS, aber auch der Rest ist - sagen wir mal so - von verbesserungsbedürftiger Qualität. :mrgreen:

Der Gipfel ist aber, daß dieser "Supporter" seinen Kunden loswerden will, anstelle ihm zu helfen. Wäre ich dessen Vorgesetzter würde ich mir die Frage stellen, ob dieser Mann an der richtigen Stelle sitzt. Schließlich sollte jeder in der Kundenbetreuung Tätige wissen, daß die Neukundenaquise im Vergleich zum Erhalten des Kunden einen vielfachen (Kosten-)Aufwand bedeutet....

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 07:03 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Tag für Tag wird er von solchen Vollpfosten an der Hotline vollgesülzt und angeschnauzt.
Dann kann er endlich seine wahren Gefühle in einer realtiv anonymen Umgebung zum Ausdruck bringen. Ich kann seinen Ausbruch verstehen...
Auf privater Ebene. Nicht geschäftlich. Deswegen hat sein Boss damit nichts am Hut.

Er ist der Meckerziegen überdrüssig.
Genau wie ich derer überdrüssig sind, die anfangen "Rechtschreibung und Grammatik" zu kritisieren, wenn sie wissen sie haben eine Person gefunden die ihnen ethnisch, beruflich oder persönlich missfällt.

Albern.

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 11:16 
Newbee
Newbee

Trotzdem wird man konstatieren dürfen, daß zumindest dieser Hotliner des Deutschen nicht gerade besonders beeindruckend mächtig ist..

mach dir da nichts draus, dass ich ein -zwei Fehler in meinem Posting habe scheint dich ja mächtigst zu interessieren.
Lass dir gesagt sein, dass ich des deutschen mächtig bin... Die Fehler sind reine Flüchtigkeitsfehler.

Zitat:
Siehe insbesondere das köstliche PS, aber auch der Rest ist - sagen wir mal so - von verbesserungsbedürftiger Qualität. :mrgreen:

Da kann ich _curi nur beipflichten. Keine Ahnung ob er das selbe Leiden hat wie ich auch, allerdings trifft das was er sagt voll ins schwarze.

Ich kann es nur nochmals wiederholen: Keiner von euch "normalos" hat auch nur eine Spur Ahnung was man so am Telefon erlebt. Klar gibt es technische
Dau's, ich gehöre aber mit Sicherheit nicht dazu und kann Fachwissen auch gut weitergeben. Ne Menge Kollegen bekommen eine 2-Tagesschulung um Stöungen
aufnehmen zu dürfen. Das die keine Ahnung haben ist ja dann mal klar.

Das schöne ist, ich kann hier im allgemeinen schreiben was ich möchte, der Chef (und nein, dass ist keiner der KabelBW) kann mir nichts, KabelBW an sich auch nichts
und ob die Nörgler bleiben oder nicht ist mir widerum auch egal.
Bei knapp über 7 Euro (Brutto!) die Stunde wirst du qualitativ hochwertiges Personal nicht finden.
Ich werde diesen Job nach 1,5 Jahren mit Sicherheit nicht weitermachen, andere Sachen sind in Aussicht.

P.S: Möge bitte jemand nochmals an meinem deutsch nörgeln...

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 13:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn KabelBW in Mitarbeiter investieren würde dann könnte die Firma keine so hübschen Gewinnzahlen veröffentlichen. Oder andersherum: Solange der Staat Menschen weiterhilft die so wenig verdienen, solange werden auch die Konzerne fett in die eigene Tasche wirtschaften.

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 17:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

[...], ich gehöre aber mit Sicherheit nicht dazu und kann Fachwissen auch gut weitergeben.

Gut, dann schau dir mal meinen Thread an und beantworte mir das...
http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2503

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 00:13 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

@ achimholz

Tag für Tag wird er von solchen Vollpfosten an der Hotline vollgesülzt und angeschnauzt.
Dann kann er endlich seine wahren Gefühle in einer realtiv anonymen Umgebung zum Ausdruck bringen. Ich kann seinen Ausbruch verstehen...
Auf privater Ebene. Nicht geschäftlich. Deswegen hat sein Boss damit nichts am Hut.

Genau wie ich derer überdrüssig sind, die anfangen "Rechtschreibung und Grammatik" zu kritisieren, wenn sie wissen sie haben eine Person gefunden die ihnen ethnisch, beruflich oder persönlich missfällt.

Albern.

Ich will das Thema nicht weiter vertiefen, da es nichts bringt. Deshalb nur noch soviel:

1. Die Tatsache, daß der Hotliner wenig verdient und deshalb möglicherweise kein gutes Personal zu bekommen ist ändert nichts an der Tatsache, daß die Leistung des Hotliners schlecht ist.

2. Es ist schon mehr als dreist, Kunden als Meckerziegen zu verunglimpfen, die lediglich die vereinbarte und bezahlte Leistung einfordern.

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 01:10 
Newbee
Newbee

Zitat:

mit diesem Beitrag haben Sie mich voll und ganz bestätigt. Arrogant, inkompetent und zudem leicht reizbar und unprofessionell. Sowas wie Sie sollte nicht an einer Hotline arbeiten.

Servicewüste Deutschland durch überhebliches und besserwisserisches Personal.

Sie würden sogar einen Kunden wie mich der Jahrelang geduldig war, lieber kündigen und loswerden als professionell zu helfen.

SIE sollten niemals mehr einen Kundenservice orientierten Arbeitsplatz besetzen ! Ihr komplette Aussage hier ist Kundenfeindlich und zeugt nur davon was Sie von ihren Kunden halten wenn diese Probleme mit ihrem Produkt haben. Ich hoffe und wünsche Ihnen von Herzen das Sie keinen beruflichen Erfolg im Kundenservice haben bevor Sie nicht verstanden haben worauf es dabei ankommt. Aber das hat sich bei Ihrer Einstellung sowieso erledigt. Versuchen sie es doch einmal bei den Versicherungen oder Kaffefahrten....

Schämen Sie sich !!

Zuletzt geändert von Domo am Mi 21. Mär 2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 01:24 
Newbee
Newbee

@ achimholz

Albern.

Danke für den "Vollpfosten". auch Sie beschreiben mit ihren wenigen Worten die traurige service Situation in Deutschland und geben mit ihrem unreifen Kommentar einen Einblick in Ihr armseeliges leben für das ihre Kunden aber nicht verantwortlich sind.Kein Kunde hat etwas mit dem verpfuschten Leben eines Hotlinemitarb. zu tun. Wenn Sie so unzufrieden sind, dann sollten Sie sich eine andere Stelle suchen.

Der Vollpfosten bin ich als Kunde bestimmt nicht. Wenn dann sind das Sie mit ihrer unprofessionellen und zudem noch primitiven Art und Weise über Ihre Arbeitgeber zu kommentieren. Wie Sie es in Ihrem beruflichen Leben "so weit" bringen konnten ist mir ein Rätsel. In meinem Unternehmen wäre ein Mensch mit Ihrer Einstellung nur als Putzpersonal zu gebrauchen und das selbst nur unter strengster Kontrolle, wenn überhaupt........

Zudem waren meine letzten Gespräche direkt mit Technikern von KabelBW sehr kompetent und aufschlußreich.

Was Techniker von KabelBW von ihren Hotline Billiglöhnern halten, durfte ich auch erfahren. Ich habe da ein schmunzeln und ein leichtes verhöhnen der Hotlinemitarb. heraushören können.

Ich bin Kunde, Sie sind derjenige der Geld dafür bekommt mich zufrieden zu stellen, können Sie das nicht gibt es für sie nur noch Hartz 4, da können Sie sich dann voll und ganz verhalten wie sie wollen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]