red_sx hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte mir ein CI+Modul online bestellt, dann kam eine E-Mail von KabelBW nach der Frage des TV-Modells. Meine Antwort war Philips 42PFL7606. Kurz darauf der Anruf von KabelBW: "Ihr Fernseher steht nicht in der Kompalibitätsliste, wir können Ihnen das CI+Modul nicht schicken!"
Ich habe zwar nochmals angefragt, aber eine Antwort blieb bisher leider aus.
MfG
Chris hat geschrieben:
Machs per Hotline

Du hast ja nen Testzeitraum.
KabelBW hatte die Woche angerufen, es könnte eventuell doch funktionieren. Ich war nicht zu Hause, soll zurückrufen. Zwei Tage später kommt ein Brief: "Nicht kompatibel".
Ich rufe die Hotline an, nach ewigen Warten die Antwort: "Das Modul passt nicht in den Schacht ihres Fernsehgerätes und der Schlüssel passt nicht zu dem Gerät!"
Keine Ahnung warum es nicht passen soll und was die mit Schlüssel meinen?!
edit:
Habe mal bei Philips nachgefragt:
"Die getroffene Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Common Interface Schnittstellen sind genormt. Selbstverständlich passt das Modul in die Schnittstelle des Philips 42PFL7606K/02.
Die Common Interface Schnittstelle des Philips 42PFL7606K/02 entspricht dem CI+ Standard. Es sind somit CI und auch CI+ Module verwendbar."
nochmals edit:
Habe einen Anruf von KabelBW bekommen, CI+Modul soll funktionieren mit meinem TV-Gerät und wird in Kürze zugeschickt. Na dann...
noch ein edit:
Ich habe nun das CI+ Modul mit SmartCard erhalten und funktioniert auch alles.