TV
LG LE5500 (eigentlich 42LE5500, ist aber nur die Auflösung, daher irrelevant)
Firmware: 04.00.01
CI+ Modul funktioniert einwandfrei, auch die Eingabe der Jugendschutz-PIN.
Zur Auswahl der Sky Optionskanäle:
Da der automatische Sendersuchlauf immer alles löscht (also Favoriten und auch Optionskanäle auf denen gerade nichts gesendet wird) hier meine Lösung die scheinbar sehr gut funktioniert am Beispiel Bundesliga:
- am besten ab 14:30 Uhr am Samstag machen, da dann auf den meisten Optionskanälen gesendet wird.
- auf
http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index ... k&gebiet=A die ganzen Bundesligakanäle raussuchen
- auf einen der Sender gehen die man schon in der Liste hat (z. B. für Bundesliga 02 bis Bundesliga 05 kann man Sky Hits nehmen)
- dann die "Menü"-Taste drücken, "Einst." auswählen und dann "Man. Einstellungen"
- dann ist mein bei der Auswahl für Frequenz, Symbolrate und Modulation
- eigentlich müsste man jetzt den "Aktualisierung"-Knopf drücken, der ist aber nicht auswählbar; deshalb muss man einmal kurz z. B. bei Frequenz nach rechts und dann wieder nach links gehen
- dann den "Aktualisierung"-Knopf drücken, der Fernseher sucht dann auf der Frequenz etc. nach Kanälen OHNE die komplette Liste zu löschen
das macht man dann für alle Frequenzen auf denen Bundesliga Optionskanäle laufen und kann sich somit alle zusammensammeln.
Für mich hat es sich dann angeboten eine Favoritengruppe für die Bundesligakanäle anzulegen und jeden Kanal dort als Favorit einzutragen. Somit kann man dann über die "GUIDE" Taste auf der Fernbedienung sehen welche Spiele auf welchem Kanal laufen - quasi wie eine Optionstaste.