Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 30. Okt 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da es immer mal wieder Fragen gibt, ob das CI+ Modul von Kabel BW mit dem TV oder Receiver X oder Y funktioniert, erstellen wir hiermit einen Infothread.

Ich bitte euch, euer TV Modell oder Receiver hier zu posten, die Firmware, die ihr benutzt und euer Ergebnis. Wir werden das ganze dann zusammenfassen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TV Geräte:
-LG (42)LE5500, Firmware: 04.00.01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Receiver:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:01 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 62
Geschlecht:
TV

LG LE5500 (eigentlich 42LE5500, ist aber nur die Auflösung, daher irrelevant)
Firmware: 04.00.01

CI+ Modul funktioniert einwandfrei, auch die Eingabe der Jugendschutz-PIN.

Zur Auswahl der Sky Optionskanäle:
Da der automatische Sendersuchlauf immer alles löscht (also Favoriten und auch Optionskanäle auf denen gerade nichts gesendet wird) hier meine Lösung die scheinbar sehr gut funktioniert am Beispiel Bundesliga:

- am besten ab 14:30 Uhr am Samstag machen, da dann auf den meisten Optionskanälen gesendet wird.
- auf http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index ... k&gebiet=A die ganzen Bundesligakanäle raussuchen
- auf einen der Sender gehen die man schon in der Liste hat (z. B. für Bundesliga 02 bis Bundesliga 05 kann man Sky Hits nehmen)
- dann die "Menü"-Taste drücken, "Einst." auswählen und dann "Man. Einstellungen"
- dann ist mein bei der Auswahl für Frequenz, Symbolrate und Modulation
- eigentlich müsste man jetzt den "Aktualisierung"-Knopf drücken, der ist aber nicht auswählbar; deshalb muss man einmal kurz z. B. bei Frequenz nach rechts und dann wieder nach links gehen
- dann den "Aktualisierung"-Knopf drücken, der Fernseher sucht dann auf der Frequenz etc. nach Kanälen OHNE die komplette Liste zu löschen

das macht man dann für alle Frequenzen auf denen Bundesliga Optionskanäle laufen und kann sich somit alle zusammensammeln.

Für mich hat es sich dann angeboten eine Favoritengruppe für die Bundesligakanäle anzulegen und jeden Kanal dort als Favorit einzutragen. Somit kann man dann über die "GUIDE" Taste auf der Fernbedienung sehen welche Spiele auf welchem Kanal laufen - quasi wie eine Optionstaste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:13 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:06
Beiträge: 113
Wohnort: Rastatt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Kabel BW CI+ Kompatibilitätsliste ist auf der Homepage wieder verfügbar. https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... sliste.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Info, aber es dürfen natürlich auch Geräte gepostet werden, die hier nicht auftauchen, aber von euch probiert wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 13:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 7. Feb 2012, 13:08
Beiträge: 1
Geschlecht:
Philips 40PFL7605H
Momentane Software: Q5551-0.1.40.46.0
Derzeit wird die Smartcard im CI+ Modul nicht erkannt
Meldung auf Kinowelt:
Smartcard kann nicht gelesen werden.
Bitte Smartcard überprüfen!(504)

Das CI+-Modul wird aber auf jeden fall mal erkannt!

edit: Software Version des TV eingefügt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@Bill
Die Smartcard muss von KBW nochmals separat auf freigeschaltet werden beim Einsatz mit CI+ Modul.
Mal bitte bei der Hotline anrufen, das könnte helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 15:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 62
Geschlecht:
Chris,

wenn das noch nicht geschehen ist kommt aber der Fehler 542, nicht 504! 504 hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, als ich sie das erste mal falschrum eingelegt hatte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 12:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 12. Feb 2012, 12:10
Beiträge: 4
Geschlecht:
TV: Panasonic TX-P42V20E (in der Kompatibilitätsliste drin)
Firmware TV: 2.515

Modul wird korrekt erkannt. Es funktioniert bis jetzt alles.
Senderwechsel dauert aber recht lange.

Positiv: die Tonstörungen bei manchen HD-Sendern sind jetzt weg.
Ich bin aber nicht sicher ob das ein Problem vom Humax-Receiver
oder aber der Leitung war / ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:29
Beiträge: 21
Wohnort: Ulm
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TV:Samsung UE46d6510 Firmware 1018 CI+ funktioniert der TV steht glaub nicht in der Liste von Kabelbw
Ich meine aber das das Bild schlechter geworden ist als mit externen Reciver(IHD-Fox)gerade bei den HD programmen RTL etc.

Gruß chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
chris32 hat geschrieben:
TV:Samsung UE46d6510 Firmware 1018 CI+ funktioniert der TV steht glaub nicht in der Liste von Kabelbw
Ich meine aber das das Bild schlechter geworden ist als mit externen Reciver(IHD-Fox)gerade bei den HD programmen RTL etc.

Gruß chris


Das liegt auch daran das die HD+ Sender sehr viel - teilweise sogar ausschließlich hochskaliertes Material senden z.B. Sport 1 HD
die großen Privatsender wie RTL / PRO7 / SAT1 senden immer mehr in NATIVE HD - da ist da Bild dann wirklich besser aber selbst beim hochscaliertem Material ist das Bild meist zumindest etwas besser als bei manchen Pixelmatsch Sendern in SD

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 18:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:21
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch Besitzer eines CI+ Moduls samt Smartcard. Natürlich gleich eingebaut, wurde auch sofort erkannt und dann die Enttäuschung. Es kommt nur die Fehlermeldung Smart Card ist nicht CI+ Modul geeignet (542). Ich habe einen Samsung TV aus der D Serie (UE46D8090)mit Firmeware 1021.2.
Nach kurzem googlen kam raus, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin, es aber gelöst werden kann.
Also hab ich bei der Hotline für das CI+ Modul angerufen. Der hat dann auch kurz was versucht, ging nicht. Er hat gesagt ich sollte nochmal schauen ob meine Firmware aktuell ist und nochmal anrufen falls es immer noch nicht geht.
Hab dann über nacht auch mal einen verschlüsselten Kanal laufen lassen, da steht ja was von einer Stunde etc. Hat auch nichts geholfen.
Dann habe ich heute wieder angerufen. Der diesmal war noch unfreundlicher. Er wusste gleich das ich einen Samsung aus der D Serie habe und meinte dann nur die werden nicht unterschützt. Auf bitten von mir hat er auch nochmal nachgefragt. Kam aber die selbe Antwort - da kann man nichts machen.

Wie haben ihr, die evtl das selbe Problem hatten es geschafft? Habe ich bei der falschen Hotline angerufen?

Grüße Xeno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 18:47 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:47
Beiträge: 169
Geschlecht:
Xenomino hat geschrieben:
Nach kurzem googlen kam raus, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin, es aber gelöst werden kann.


Hab grad keine lust das selbst zu googeln,
aber dort wo du die info her hast das es gelöst werden kann, dort sollte doch auch stehen wie's geht.
Und genau das könntest du ja dann hier schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Infothread
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:21
Beiträge: 2
Geschlecht:
viewtopic.php?f=27&t=2221
Da hat der Service weitergeholfen, bei dem einen aber auch erst nach dem zweiten Rückruf. Was sie dann allerdings gemacht haben wollten sie auch nicht sagen. Mir hat die Hotline nur gesagt es geht nicht, ich habe gehofft das mir hier jemand noch einen Tipp geben kann, z.B. was man dem Herrn beim Callcenter sagen muss, zu oft wissen die ja leider auch selbst nicht was zu tun ist.

//Update: alles klar, jetzt habe ich nochmal bei der normalen Hotline angerufen, der hat nochmal die aktivierung geschickt und siehe da, es geht doch auch mit den D Serie Samsungs. Also immer schön hartnäckig sein und nicht von unfreundlichen Unwissenden abschrecken lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de