Hi
ich bin eigentlich ein zufriedener KabelBW Kunde und schätze auch die enorme Speed, was mir durch KabelBW offeriert wird. Vor allem das hier die Telekom nur 1,5 Mbits anbietet. Auch das die 12,5 MB/s (100Mbit) teilweise übertroffen werden fällt sehr positiv auf.
Nur fühle ich mich bei diesem Angebot, das ich durch die Speed-Option bekommen habe, etwas benachteiligt.
1. Ich bin seit über einem Jahr Kunde der SpeedOption für 20 Euro. Seit einem Jahr wirbt KabelBW mit der Speedoption für 10 Euro, witzigerweise wird immer nur bis zum Monatsende geworben.
Achtung Aktion gültig bis 31.01.12! Aber wie gesagt diese Aktion läuft schon seit einem Jahr. Warum bekommen langjährige Bestandskunden nicht auch diesen Preis?
2. Als ich vor zwei Monaten mal die Hotline kontaktiert hatte und mich freundlich nach dem günstigeren Angebot erkundigte, war der Servicemitarbeiter richtig pampig und meinte, ja wenn Sie ne Waschmaschine kaufen ist dieser Preis ja auch fest.
KabelBW ist kein soziales, sondern ein Gewinn- orientiertes Unternehmen. Als ich ihm dann vorschlug ich würde, falls ich die Speedoption für 10 Euro bekäme, das Mein TV HD+ Paket nehmen, wurde er vollends pampig und meinte wir sind hier nicht auf dem Basar!
Dabei sieht so imo ein guter Kunden- orientierter Kompromiss aus. Ich arbeite selbst im IT/Client-Management Bereich, bei einem Konzern mit 45000 Mitarbeitern, wenn ich so unverschämt mit unseren Mitarbeiter oder Kunden wäre, würde ich mit Sicherheit versetzt werden.
3. Als ich die Speed Option per Telefon buchte, wurde mir zugesichert das eine Email zur Kündigung reichen würde. Jetzt wollte ich kündigen um die günstigere Speedoption zu bekommen. Es kam eine Woche lang gar nix!
Dann plötzlich bekam ich eine Email mit der Kündigungsbestätigung eines Anschlusses die auf einen Herrn "Reiner Calmund" lief
Hähh, das scheint ja ne witzige Truppe beim Support zu sein
Als ich die Email mit dem Vermerk Irrläufer mit meinen richtigen Kundendaten im Anhang wieder zurückschickte, kam nach 3 Tagen eine Email mit der lapidaren Aussage zurück: Bitte die Kündigung schriftlich und per Brief oder per Fax an die Adresse... zusenden.
Ja was denn nun, es hieß das eine Email reicht!
Nach dieser komischen Erfahrung ließ ich mein Anliegen erstmals ruhen. Da ich ehrlich gesagt Angst hatte das man mir eventuell sogar den Anschluss kündigen könnte und dann später lapidar meint, upps war ein Versehen.
Hatte so was Ähnliches schon bei einem anderen Provider erlebt. So ist das halt bei den Providern, zuerst die Produkte im Verkauf als "problemlos" anpreisen und bei der Kündigung dieser Faxen machen. Und da ist KabelBW anscheinend leider auch nicht anders.