Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 11:25 
Newbee
Newbee

ich bin eigentlich ein zufriedener KabelBW Kunde und schätze auch die enorme Speed, was mir durch KabelBW offeriert wird. Vor allem das hier die Telekom nur 1,5 Mbits anbietet. Auch das die 12,5 MB/s (100Mbit) teilweise übertroffen werden fällt sehr positiv auf.
Nur fühle ich mich bei diesem Angebot, das ich durch die Speed-Option bekommen habe, etwas benachteiligt.

1. Ich bin seit über einem Jahr Kunde der SpeedOption für 20 Euro. Seit einem Jahr wirbt KabelBW mit der Speedoption für 10 Euro, witzigerweise wird immer nur bis zum Monatsende geworben.
Achtung Aktion gültig bis 31.01.12! Aber wie gesagt diese Aktion läuft schon seit einem Jahr. Warum bekommen langjährige Bestandskunden nicht auch diesen Preis?

2. Als ich vor zwei Monaten mal die Hotline kontaktiert hatte und mich freundlich nach dem günstigeren Angebot erkundigte, war der Servicemitarbeiter richtig pampig und meinte, ja wenn Sie ne Waschmaschine kaufen ist dieser Preis ja auch fest. :10:
KabelBW ist kein soziales, sondern ein Gewinn- orientiertes Unternehmen. Als ich ihm dann vorschlug ich würde, falls ich die Speedoption für 10 Euro bekäme, das Mein TV HD+ Paket nehmen, wurde er vollends pampig und meinte wir sind hier nicht auf dem Basar! :04:
Dabei sieht so imo ein guter Kunden- orientierter Kompromiss aus. Ich arbeite selbst im IT/Client-Management Bereich, bei einem Konzern mit 45000 Mitarbeitern, wenn ich so unverschämt mit unseren Mitarbeiter oder Kunden wäre, würde ich mit Sicherheit versetzt werden.

3. Als ich die Speed Option per Telefon buchte, wurde mir zugesichert das eine Email zur Kündigung reichen würde. Jetzt wollte ich kündigen um die günstigere Speedoption zu bekommen. Es kam eine Woche lang gar nix!
Dann plötzlich bekam ich eine Email mit der Kündigungsbestätigung eines Anschlusses die auf einen Herrn "Reiner Calmund" lief :04: Hähh, das scheint ja ne witzige Truppe beim Support zu sein :cool:
Als ich die Email mit dem Vermerk Irrläufer mit meinen richtigen Kundendaten im Anhang wieder zurückschickte, kam nach 3 Tagen eine Email mit der lapidaren Aussage zurück: Bitte die Kündigung schriftlich und per Brief oder per Fax an die Adresse... zusenden.

Ja was denn nun, es hieß das eine Email reicht!

Nach dieser komischen Erfahrung ließ ich mein Anliegen erstmals ruhen. Da ich ehrlich gesagt Angst hatte das man mir eventuell sogar den Anschluss kündigen könnte und dann später lapidar meint, upps war ein Versehen.
Hatte so was Ähnliches schon bei einem anderen Provider erlebt. So ist das halt bei den Providern, zuerst die Produkte im Verkauf als "problemlos" anpreisen und bei der Kündigung dieser Faxen machen. Und da ist KabelBW anscheinend leider auch nicht anders.

Zuletzt geändert von Chips82 am Mi 18. Jan 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 11:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Chips82 hat geschrieben:
Auch das die 12,5 MB/s (100Mbit) teilweise übertroffen werden fällt sehr positiv auf.

Das könnte aber auch an deinem Virenscanner o.ä. liegen, der die Werte verfälscht.
Chips82 hat geschrieben:
Warum bekommen langjährige Bestandskunden nicht auch diesen Preis?

Das ist bei solchen Angeboten leider üblich, der Mitarbeiter an der Hotline darf auch keine Angebote machen oder verhandeln.
Chips82 hat geschrieben:
3. Als ich die Speed Option per Telefon buchte, wurde mir zugesichert das eine Email zur Kündigung reichen würde.

Das ist definitiv falsch, nur der Sicherheitspaket kann per E-Mail oder im Kundencenter gekündigt werden, alles andere geht meines Wissen nur schriftlich. Möglicherweise eine Verwechslung...

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 17:32 
Newbee
Newbee

Das mit der Übertragungsrate passt schon, ich lese das live via Web-Oberfläche vom Router aus ;) Und nein, ich habe nicht den D-Link Router von KabelBW im Einsatz!
100 Mbit über Wlan packt der sowieso nicht!

Anstatt das der Kundenberater so pampig war, hätte er auch sagen können. Hören Sie her, sie können kündigen aber dann bitte schriftlich und dann den günstigen Tarif wählen. Das wäre das Mindeste an Support gewesen.
Stattdessen werde ich blöd von der Seite angemacht. Und für so ein "Beratung" muss ich dann auch noch Geld abdrücken.

Das mit dem Rainer Calmund war der nächste Hammer, klar könnte ein Versehen sein, aber wer weiß das schon...gerade bei diesem Namen..

Jedenfalls würde ich jedem Kunden der noch 20 Euro für die Speedoption bezahlt empfehlen zu kündigen um so an den neuen Tarif zu gelangen.
Ich gehe jahrelang schon zu meinem Stammfriseur, jetzt kommt ein Neukunde und dieser bezahlt von Anfang an für das Haare-waschen + Schneiden 10 Euro. Während ich als Altkunde für die gleiche Leistung immer noch 20 Euro bezahle und dies sich bis in den St. Nimmerleinstag auch nicht ändern würde... Also irgendwas passt doch da nicht!?

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 17:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Chips82 hat geschrieben:
Das mit der Übertragungsrate passt schon, ich lese das live via Web-Oberfläche vom Router aus ;) Und nein ich habe nicht den D-Link Router der von KabelBW vertrieben wird im Einsatz..
100 Mbit über Wlan packt der sowieso nicht!

Anstatt das der Kundenberater so pampig war, hätte er auch sagen können. Hören Sie her, sie können kündigen aber dann bitte schriftlich und dann den günstigen Tarif wählen. Das wäre die Mindestanforderung gewesen.
Stattdessen werde ich blöd von der Seite angemacht. Und für so ein "Beratung" muss ich dann auch noch Geld abdrücken.

Das mit dem Rainer Calmund war der nächste Hammer, klar könnte ein versehen sein, aber wer weiß...

Jedenfalls würde ich jedem Kunden der noch 20 Euro für die Speedoption bezahlt empfehlen zu kündigen um so an den neuen Tarif zu gelangen.
Ich gehe jahrelang schon zu meinem Stammfriseur, jetzt kommt ein Neukunde und dieser bezahlt von Anfang an für das Haare-waschen + Schneiden 10 Euro. Während ich als Altkunde für die gleiche Leistung immer noch 20 Euro bezahle und dies sich bis in den St. Nimmerleinstag auch nicht ändern würde... Also irgendwas passt doch da nicht!?

Das ist leider bei vielen Anbietern so. Als Bestandskunde biste halt gelackmeiert.

Gottseidank ist es in unserer Firma andersherum.... Bestandskundenpflege ist ganz wichtig. Bestandskunden erhalten auch bessere Preise, weil sie eben regelmäßig für Umsatz sorgen. Neukunden dagegen kaufen vielleicht einmal was und das war's dann.

Ok, Technologiebranche kann man nicht mit Telekommunikation vergleichen... aber trotzdem

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

naja, dass ganze kenne ich so nicht. Ich selbst habe schon öfter meinen Tarif gewechselt und hatte noch keine Probleme damit. Ja, natürlich gibt es Verträge mit bestimmten Laufzeiten, die man erfüllen muss, aber sobald diese Laufzeiten zu ende gehen, kann man eigentlich auch den Tarif wechseln. Also würde ich es so dem Kundenberater an der Hotline erklären. Es kann sein das Dein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde und deshalb nicht geht (Glaube ich aber nicht). Spreche mit der Hotline im vernüftigen Ton nochmal und erkläre, dass Du Deinen Vertrag geändert haben möchtest. Eventuell war beim letzten mal der Mitarbeiter etwas überlastet(...), sodass sowas dabei heraus kam. Meist können die selbst nichts dafür.

Bei Tarifwechsel gibt es allerdings einen Hacken, da ab Änderung der neue Vertrag gilt, also auch die Laufzeit wieder vom neuen beginnt. Solange dieses Läuft, kann dann nichts geändert werden. Also sollte morgen ein Angebot kommen, das die Speedoption inklusive ist, musst Du ein Jahr warten, bevor Du es machen kannst.

Übrigens: Schriftlich habe ich bisher nichts gemacht und es hat bisher immer wunderbar geklappt. Allerdings hatte ich auch nie eine Bestätigung, dass es klappt.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]