hajodele hat geschrieben:
@Dianaownz
Zitat:
Was du mit dem Patchpanel machen kannst leuchtet mir nicht so ganz ein, so wie ich das verstehe würde dir das helfen wenn du in den Serverschranbk entsprechende 19 " PCs reinstellen würdest was ja auch Sinn macht dort einen Server zu betreiben bzw. dort den NAS stehen zu haben.
Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/RangierfeldVon den Zimmern sind Kabel zum Patchpanel verlegt.
Von dort werden die Geräte mit dem Switch verbunden.
Das hat zunächst mal nichts mit irgendwelchen Servern zu tun.
Ja, insoweit hatte ich mich schon schlau gemacht, bleibt die Frage ob er im Serverraum LAN Dosen hat oder die nackten Kabel ins Patchpanel geführt werden, deshalb wären Fotos nicht schlecht damit man genauer antworten kann.
Auch ob das Kabel BW Modem oben bleiben soll kann ich nicht so recht ermitteln, dann würde ja auch der Telefonanschluß in den Keller wandern falls überhaupt vorhanden .
Ich würde daher das Modem auf jeden Fall oben lassen und das Internet alleine in den Keller leiten, ähnlich wie bei mir vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer.
Bei LAN Dosen wäre das Patchpanel dann ja unnötig und er schreibt im Eröffnungsposting das er überall LAN Dosen hat.
Ein Patchpanel hat ja keinerlei Funktion integriert wenn ich das richtig verstanden habe, es dient lediglich zur sauberen Kabelverlegung.
Eigentlich bringt ihm das dann nicht viel bei seinen Plänen.